Kong: Skull Island
    Deine Meinung zu Kong: Skull Island ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 15. März 2017
    Laßt das Franchise beginnen: nachdem 2014 „Godzilla“ groß auf die Leinwand gebracht wurde folgt nun King Kong und die Absicht ist klar: im Jahre 2020 werden die beiden einen großen Kombifilm bekommen und aufeinander treffen. Hier ist aber erstmal der auf 50 Meter gewachsene Affe dran der zum Mittelpunkt einer filmischen Mischung wird, einer Kombination aus Vietnamkriegsfilm und Monstermovie. Leider scheitert der Streifend abei auf vielen Ebenen: Kong kriegt zu Beginn einen großen Auftritt und verschwindet dann wieder lange Zeit aus dem Film; dazwischen gibt es diverse Actionsequenzen in denen vleiche Charaktere gegen allerhand Monsterzeugs kämpfen was natürlich technisch einwandfrei gemacht ist, aber einfach nr Actionszenario an Actionszenario reiht ohne das eine wirkliche Geschichte erzählt wird. Die Figuren sind unspannende und uninteressante Pappkameraden die kaum Beziehungen zueinander haben und kaum vorgestellt werden; obwohl es hochkarätige Darsteller sind lassen einen di Figuren recht kalt. So reduziert sichd er Film auf einige wummernde und kraftvolle Actionpassagen in denen der große Affe viel kleinhaut – darüber hinaus kommt aber nicht viel. Und die Abspannsequenz die zeigt was noch so alles ansteht ist dann fast schon aufdringlich.

Fazit: Viel Krach und heiße Luft für einen zwar technisch ansprechenden aber inhaltlich sehr dürftigen Titel …
    Veröffentlicht am 15. März 2017
    Kommt gerade aus dem Kino und muss festhalten: Der Drehbuchautor von "Kong: Skull Island" gehört den Schädelfressern zum Fraß vorgeworfen.

Ganz egal, ob er sich von der ersten Minute in 70er-Jahre-Regalia ergießt, wie ein Trip durch eine BadDesign-Ausstellung, ganz egal, ob er verzweifelt Anspielungen auf Apocalypse Now wagt, ob er Nordlichter in die Tropen verlegt, Kongs Auge zu Saurons loderndem Auge aufbläst, mitten in einem dramatischen Kampf abbricht und dann einfach so einen Zeitsprung von mehreren Stunden macht und die Helden durch den Dschungel laufen, als sei nichts passiert... im ersten Moment dachte ich, sie hätten die falsche Stolle eingelegt, aber das gibt es ja heute nicht mehr...

Es darf bezweifelt werden, dass es - wie im Film behauptet - eine HohlErde gibt.

Keinen Zweifel gibt es jedoch daran, dass der Autor dieses Schrottfilmes eine Hohlbirne haben muss...
    Movie_Master
    Movie_Master

Veröffentlicht am 11. März 2017
    König Kong ist gewachsen, aber gewaltig. Skull Island spielt während des Vietnam Krieges wo sich Forscher und Soldaten auf dem Weg zu einer mysteriösen Insel begeben. Nach einiger Zeit merken sie, dass da etwas großes ist. Der Film bietet tolle Bilder und einen Düsteren look. Die Kämpfe zwischen Kong und den Monstern waren Effekt und Actionreich. Und die Musik hat sich in den 70er stil angepasst. Er ist zwar nicht besser als Peter Jackson's "King Kong" aber war dennoch unterhaltsam. Jetzt wo es Filme gibt die im gleichen Universum spielen wie Marvel und DC, gibt es nun auch das Monter Universum. Bis 2020 wächst Kong noch weiter, schließlich muss er noch gegen Godzilla antreten. "ACHTUNG SPOILER" die Post Credit Szene ist ein Vorgeschmack für Godzilla 2: King of Monsters und Godzilla vs Kong. (Legendäre Monster : Rodan, Mothra und King Ghidorah).
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 23. März 2017
    Heiliger Bimbam. Was für ein Unsinn! Bin mit sehr hohen Erwartungen ins Kino gegangen und bin arg enttäuscht worden. Die Figuren sind so dämlich oberflächlich und fehlbesetzt, dass man keine(n) die Rolle tatsächlich abnimmt. Die Dialoge sind völlig dumm und zum zittern unlogisch.
    Ich hätte deutlich einen Alkoholpegel haben müssen, damit mir der Film gefällt. Einziger Pluspunkt waren einzelne Landschaftsaufnahmen und die meist sehr guten Tricktechniken.
    Bauch J
    Bauch J

Veröffentlicht am 11. März 2017
    Der Film ist leider nur Durchschnitt. Es bietet sich natürlich ein Vergleich mit Peter Jacksons King Kong an. Da verliert der Film in fast allen Bereichen haushoch. Nur bei den Effekten ist die Qualität bei beiden gleich gut. Fangen wir mal bei den Actionsequenzen an, Die Actionszenen auf Skull Island hatten bei King Kong von Peter Jackson eine weitaus größere Wucht und Intensität wie hier. Die Gestaltung von King Kong gefällt mir bei Peter Jacksons Version auch besser, weil das Äffchen dort mehr nach einem realen Gorilla aussieht und auch so benimmt als hier. In Kong: Skull Island ist er einfach nur ein Riesenmonster, das auf 2 Beinen steht und sich ein bißchen mit den Fäusten auf die Brust kloppt. Schade ist auch, das der Regisseur das Ganze hier richtig ernst nimmt und das Ganze nicht mit einem Hauch von Selbsironie oder Humor würzt. Die Schauspieler bleiben bis auf Samuel L. Jackson einfach erschreckend blass. Und das ist bei einem so prominenten Cast wie hier, einfach unverzeihlich. Auch schafft es der Regisseur auch nicht irgendwelche Spannung zu erzeugen, teilweise ist der Film richitg öde. Sollte das Ganze wirklich zu einem Filmuniversum aufgeblasen werden, hoffe ich das die nächsten Film besser werden. Und bitte liebe Leute baut mehr Selbstironie ein. Glaubt ihr wirklich im Ernst, das ihr damit einen erschreckt? Mehr als Durchscnitt ist der Film leider nicht.
    Film-Total
    Film-Total

Veröffentlicht am 14. März 2017
    Die Schauspieler:

Der aus den „Thor“ Filmen bekannte Loki Darsteller Tom Hiddleston spielt hier den Ex S.A.S. Soldaten Captain James Conrad. Hiddleston spielt wie immer solide, hat zwar insgesamt nicht soviel Text um alle Vorzüge die er zu bieten hätte ausspielen zu können, zeigt jedoch geradlinig und gut in Form, dass er absolut die richtige Wahl für den nächsten James Bond wäre. Oscar Preisträgerin Brie Larson gibt überzeugend die Fotografin Mason Weaver. Sie spielt die „weiße Frau“ diesmal als selbstsichere Abenteurerin und nicht nur als kreischender Aufputz der vom Helden gerettet werden muss. Der allseits beliebte John Goodman verkörpert den Expeditionsinitiator Bill Randa und zeigt insgesamt weniger, als von Goodman gewohnt ist. In einer Rolle in der er sich nicht ganz so wohlzufühlen scheint, verblasst der Star etwas und ist nicht ganz so prägend wie in so vielen anderen Filmen. Als Lieutenant Colonel Packard tut Samuel L. Jackson, das was er ganz gut kann. Ein dauergrantiger Ledernacken der nichts anderes im Fokus hat als das pseudoidealistische Ziel, welches er als Befehl eingeimpft bekommen hat. Was er schauspielerisch auch durchzieht, doch auch er fängt im Lauf des Films – nach einigen kleinen Wiedererkennungswerten seiner wirklichen Stärken – an zu stagnieren. Einer der erfrischendsten Darbietungen ist die von Schauspieler John C. Reilly. Dieser spielt den Ex Air Force Piloten Hank Marlow und zeigt einmal mehr dass er das Zeug hätte, viel mehr Hauptrollen zu spielen und nicht als Nebendarsteller aufzutreten. Insgesamt ein sehr stimmiger Cast, welcher sich mit einigen Hochkarätern unter den Nebendarstellern - Toby Kebbell als Major Chapman, John Ortiz als Victor Nieves, Corey Hawkins als Houston Brooks, Jason Mitchell als Glenn Mills, Shea Whigham als Cole und Thomas Mann als Slivko – zu einem qualitativ hochwertigem Ganzen zusammenfügt.

Der Film:

„Kong – Skull Island“ ist eine weitere Version des berühmten Films von 1933 – „King Kong und die weiße Frau“. Zwar nur vage an die Geschichte angelehnt finden sich doch Parallelen, so wie Brie Larson als Sympathieträgerin des großen Affen, was zwar nicht ganz so explizit wie in den Original „King Kong“ Filmen dargestellt wird, jedoch erkennbar. Das „Warner Bros Monster Universe“ erschafft aber nach und nach neues, welches sich zu einem gigantischen Ganzen zusammenfügen soll. Angesiedelt in der Zeit des Vietnamkrieges, zeigt sich schon beim Plakat des Films, in welche Richtung es geht. Angelehnt an das Poster des Vietnam Klassikers „Apocalypse Now“ spürt man förmlich schon die Energie die diesem Fantasyfilm innewohnt. Die Zeit der 70er Jahre passt perfekt um einen stimmigen Film mit cooler Musik und den dazu passenden Farben zu erschaffen. Von Rock`n Roll Dauerbrennern der damaligen Zeit untermalt, bastelt sich Regisseur Jordan Vogt-Roberts in „Kong“ eine Atmosphäre, wie wir sie aus eben „Apocalypse Now“, „Predator“ oder „Platoon“ kennen – nur mit allen Attributen die ein klassischer Monster Film eben haben muss. Ähnlich wie Peter Jackson zaubert auch Roberts eine Welt, isoliert von der Zivilisation und scheinbar mit eigener Evolution. Doch „Kong – Skull Island“ wirkt nicht überladen, sondern lässt uns manchmal in der Gewissheit, dass die eine oder andere Spezies einfach nur vorhanden ist, statt sie in voller Größe auszuschlachten. Somit wird uns ein Monsterstreifen mit schöner Mischung aus Soldaten, den grausigen Echsen und dem eigentlichen Helden des Films – Kong – serviert. In vorderster Front stehen dabei aber ohne Kompromiss die optischen Schauwerte des Films, denn diese sind wahrlich ein Genuss. Mit perfekter Animationstechnik die zu keiner Zeit billig aussieht, brillanter, handgemachter und explosiver Action und einer Kameraführung die ihresgleichen sucht, schwingt sich dieser „Kong“ zum bisher besten seiner Art auf. Gerade die Kameraarbeit von Larry Fong macht diesen Film so gut. Einstellungen mit Gänsehautcharakter, wie Vogelperspektiven über die schön genutzte Landschaft der Insel und atemberaubenden „Slo Mo“ Sequenzen, bescheren einen optischen Genuss der Extraklasse. Auch was den Sound betrifft, kommt der Zuseher voll auf seine Kosten. Wenn die Möglichkeit besteht, sollte „Kong“ unbedingt im IMAX (großartig: das eigens für IMAX Kinos gemischte Intro) oder zumindest mit Dolby Atmos gesehen werden denn, wenn der Riesenaffe anfängt zu brüllen, geht wirklich die Post ab. Was insgesamt jedoch nicht so gut gelungen ist, ist die Darstellung der einzelnen Charaktere. Eine dünne Charakterzeichnung geschuldet auf der zwar exzellent besetzten, jedoch in Summe einfach zu großen Haupttruppe, lassen wenig Emotionalität aufkommen und somit auch nicht wirklich mit den einzelnen Personen mitfühlen, sobald der eine oder andere ins Gras beißt. Zur Altersbegrenzung kann gesagt werden, dass sich der Film zwar gelegentlich hart an der Grenze zum FSK 12 bewegt, jedoch auch trotz des relativ hohen Bodycounts noch im Rahmen ist. Wie dem auch sei, „Kong“ ist klasse und beschert allen, die auf gepflegte Monsterkämpfe stehen, sich gern zu 70er Jahre Rock`n Roll Musik in den Kampfhubschrauber setzen lassen oder mit Steven Spielbergs „Jurassic Park“ großgeworden sind, einen absolut empfehlenswerten und unterhaltsamen Popcorn Abend – sehr wohl auch für Paare geeignet - noch ein Tipp: bis nach dem Abspann sitzen bleiben……

Fazit:

Speziell mit John C. Reilly, Tom Hiddleston und Brie Larson toll besetzter Monsterfilm, der zwar durch einen zu großen Hauptcast seine Teilnehmer etwas verblassen lässt, aber sowohl mit schönen Trashfaktoren und klassischen B-Movie Attributen, als auch mit perfekter Animationstechnik, einem Brachialsound und einer wundervollen Kameraführung punkten kann – in diesem Sinne: „Kong is King“!!!
    Veröffentlicht am 9. April 2017
    Dieser Film kann Freundschaften zerstören. Falls ihn nämlich einer von meinen Freunden gut finden würde, wären wir geschiedene Leute!
    Da ich auch den King Kong Film aus 2005 gesehen hatte und diesen ziemlich ansprechend fand, dachte ich mir, ookay, King Kong wird 12 Jahre später immer noch was auf dem Kasten haben. Hat er auch, er ist allerdings auch der einzige, dem man schauspielerisches Talent nachsagen kann. Der Rest der Meute wird von diesem völlig banalen Drehbuch unterschlagen. Man kann ja meist schon nach dem Intro sagen, ob er der Film was taugt. Hier merkt man gleich, dass du die nächsten 2 Stunden Lebenszeit gleich sinnlos verschwenden wirst. Unlustige Dialoge und dämliche Handlungen der sowas von blassen Figuren. Auch hat man das Gefühl, dass der Drehbuchautor einfach keinen Bock mehr hatte, irgendwann weiter zu schreiben, da der Film doch relativ abrupt endet.
    Das Einzige, was den Film erträglich macht, sind die wirklich gut gelungenen Special-Effects. Jedoch sollte man in Hollywood mal überdenken, ob man nichtmal mehr als 1% des Budgets in ein ausgefeilteres Drehbuch steckt.
    wufreak
    wufreak

Veröffentlicht am 26. April 2018
    Einfach nur Stinklangweilig. Ab und zu schaut man bei den Action Szenen mal hin, den Rest ganz schnell vergessen. Unfassbar langweilige Handlung, blasse Darsteller. Zu viel "Soldaten Pathos Ami Getue" Ich habe gegen Mitt des Films nur noch vor gespult.
    TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 13. März 2017
    Da ich ein riesen Fan von Filmen mit Monstern und großen Tieren bin wollte ich mir den Film nicht entgehen lassen.

Story: Während des Vietnam Krieges macht sich eine Gruppe von Soldaten, unter dem Kommando von Lieutenant Colonel Packard und Forschern, welche von Bill Randa begleitet werden, auf den Weg zu einer Insel, welche noch nicht wirklich entdeckt wurde. Doch was sie auf der Insel finden und was für Gefahren auf der Insel lauern übertrifft die Erwartungen. Soweit erstmal zur Story. Der Film baut sich ruhig auf. Erstmal werden alle Charaktere kurz vorgestellt, bevor sie sich auf die Reise machen. Dabei fehlt mir aber vor allem bei den Hauptprotagonisten am Anfang leider ein bisschen der Hintergrund. Dann nimmt der Film ordentlich an Fahrt auf. Dabei weicht er an der ein oder anderen Stelle nen bisschen von dem roten Faden und der Grundstory ab, aber das tut ihm nicht wirklich weh. Dazu wird er zur Mitte hin nen bisschen zäh und vorausschaubar, da er von dem Look der ersten Stunde. leider nen bisschen zu Mainstream wird. Das ist nen bisschen schade, da war definitiv mehr drin. Da hätte man in der Mitte nen bisschen weg lassen können und dafür am Anfang 5 Minuten mehr Hintergrund den einzelnen Charakteren geben können. Außerdem ist die erzähl weise zur MItte ein wenig merkwürdig. Der Film bekommt zwar nen bisschen mehr Hintergrund, aber das drum herum nicht wirklich. Man merkt, dass es der Story an allen Ecken und Kanten fehlt. Das Ende wieder rum finde ich ziemlich gelungen und macht soweit auch Sinn. Am Rande sei noch erwähnt, dass man bis zum Ende sitzen bleiben sollte, da da noch eine wichtige Szene, für die Fortsetzung kommt. Note: 3+

Schauspieler: Und diese sind durchweg stark. Samuel L.Jackson war dabei definitiv der stärkste von allen, wodurch die anderen nen bisschen untergegangen sind, aber das ist nicht mal ganz so schlimm, da diese, wenn sie zu sehen sind, ihre Rolle definitiv stark spielen. Ich bewerte hier auch mal das Aussehen bzw. Erscheinungsbild von Kong mit und das ist wirklich stark. Das hat mich positiv überrascht. Auch die Größe und das Erscheinungsbild selber sehen richtig gut aus: Note: 1-

Action/Spannung: Der Film bietet ziemlich viel Action. Diese sieht auch richtig gut aus. Vor allem die Kämpfe zwischendurch und am Ende machen einfach nur Spaß beim Anschauen und lassen nicht wirklich Langeweile zu. Dafür sieht die erste Szene am Anfang wirklich billig aus. Keine Ahnung, ob sie zu wenig Geld hatten, oder sich noch dachten, da muss es noch nicht wirklich gut aussehen, aber sah wirklich nicht gut aus. Dafür muss ich, auch wenn es nur kurz ist, nen Punkt abziehen, weil das schon nen bisschen gestört hat. Bei der ganzen Action leidet bis auf in der Mitte die Spannung fast gar nicht. Diese ist die ganze Zeit da, nur steigt und schwankt nicht wirklich. Dazu wurden meiner Meinung nach zu viele Jump Scares eingebaut, die dem Film gar nicht nötig getan hat. Auch die Tiere/Monster die neben Kong in dem Film vorkommen sehen durchweg gut aus, wo man wirklich die Liebe zum Detail gezeigt hat. Auch das 3D in dem Film war gut platziert und hat sogar Sinn gemacht. Dazu muss noch sagen, dass es an keiner Stelle wirklich zu dunkel war, trotz des 3D´s. Note: 2+

Gesamtnote: 2

Der Film hat mich positiv überrascht. Vor allem die sehr gut anzusehende Action macht den Film so stark wie er ist. Die Story hätte definitiv an der ein oder anderen Stelle besser sein können, aber darüber kann man meiner Meinung nach aufgrund der sehr starken Action hinwegsehen. Definitiv eine Empfehlung von mir und man sollte ihn im Kino gesehen haben, oder in ein paar Monaten auf DVD.
    ach-herr-je
    ach-herr-je

Veröffentlicht am 18. März 2017
    Der neue King Kong ist da und kommt mit einem unglaublichen Tempo daher. Gefühlte fünf Minuten Einführung in Ort, Situationen und Charaktere müssen für den Actionblockbuster reichen. Erstmal auf der Insel angekommen, bekommen sowohl die Protagonisten als auch der Zuschauer mächtig aufs Maul. Dabei wird ungewohnt konsequent und brutal für einen fsk12 Streifen vorgegangen. Hiddleston und Larson fungieren als Sympathieträger während Sam Jackson als Soldatenarsch immer noch der coolste ist. Wirklich erstklassig sind die Effekte und das Kreaturendesign. Sowohl Kong als auch die anderen mehr oder weniger friedlichen Kreaturen der Insel sind grandios animiert.
    Kong Skull Island ist ein kurzweiliger Abenteuerfilm, der genau weiß was er sein will und funktioniert als das nahezu perfekt. Wem das nicht reicht, sollte lieber zu Peter Jackson Version greifen.