5 Days of War
    Deine Meinung zu 5 Days of War ?

Kosch Arts
    Kosch Arts

Veröffentlicht am 20. Juni 2013
    Toller Film, tolle Schauspieler, tolles Setting, tolle Effekte, toller Sound und tolle Musik. Eigentlich würde ich sagen, dieser Film ist großartig, wenn nicht ein ganz wichtiger Punkt fehlen würde - Objektivität!

Technisch gesehen, gibt es an dem Film nahezu nichts zu mäkeln, leicht sind Kleinigkeiten, wie zu Beispiel die Tatsache, dass der einzige "gute" böse Russe dann doch noch ein Kind ist, zu verschmerzen.
    Auch kann man kleinere Logiklücken durchaus vernachlässigen - klar, irgendwie frag ich mich dennoch, wie es einem kleinen Zug der georgischen Milizen gelingt, comandomäßig ein ein Dorf einzudringen, ins Hauptquartier vorzudringen und sowohl den Anführer der Bösen platt zu machen, mit allerhand Feuerwerk um sich zu werfen, dann aber erst mal ungestört 2, 3 Auto zu knacken.

Nein, das ist es alles nicht, dieser Film ist grundlegend solide und mehr als Durchschnitt bei der Umsetzung. Und doch fehlt die Gewissheit, dass "5 Days of War" mehr nur ist, als platte, einseitige Propaganda. Hätte dieser Film, bei allen Schrecken, die durchaus real und richtig dargestellt wurden, ein wenig Zeit verweilt und die andere Seite betrachtet, wäre er vielleicht sogar ein Meisterwerk geworden.

So bleibt er leider nur ein guter, sehenswerter Film, der einen daran erinnern sollte, dass selbst heute noch an den Grenzen zu Europa grausame Dinge passieren, in diesem Fall, im Namen eines unserer größeren Handelspartners, Russland. Dabei sollte man aber niemals vergessen, das Krieg und Mord niemals, never ever gerecht sein kann. NIEMALS!
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 25. Februar 2015
    Jeder der bei "5 Days of War" ein dokumentarisches Drama erwartet wird enttäuscht sein da es bei dem Film eher um einen Action Film geht der mich sehr überzeugt hat. Die Story handelt von zwei Kriegskorrespondenten die von einem Kriegsgebiet ins nächste ziehen. In Tiflis tobt es gewaltig zwischen Georgien und Russland und das Duo ist natürlich auch direkt vor Ort. Die Action ist wirklich gute Old-School-Action und macht richtig Laune. Auch die Schauspiele haben mich überzeugt und gut gespielt. Fazit: Wer einen spannenden Action Thriller mit einfachen Story mag und auf Kriegsfilme steht ist bei diesem Film richtig. Allen anderen rate ich eher zum Drama "The bang bang Club"
    Pyro. Fritze
    Pyro. Fritze

Veröffentlicht am 2. Mai 2022
    Sehr guter Film, der echt schockierend ist, aber die harte Realität widerspiegelt.
    Seht Action reich.
    Wer Kriegsfilme mag, wird diesen auch mögen!
    Veröffentlicht am 13. August 2011
    Für mich einer der besten Filme in der letzten Zeit. Spannend und sehr schockierend zugleich. Ein brisantes Thema welches in den Medien gerne totgeschwiegen wird. Schauspielerisch sehr überzeugend und filmisch absolut top in Szene gesetzt. Kurz gesagt...wem Haunting Party gefallen hat, sollte sich dieses Kriegs/Drama/Abenteuer unbedingt anschauen. Und warum ein solcher Film nicht im Kino gezeigt wird und stattdessen Filme wie Saw 1 bis 500 gespielt werden, wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.