The LEGO Movie
    3,9
    Deine Meinung zu The LEGO Movie ?

Alek K.
    Alek K.

Veröffentlicht am 18. April 2014
    ''The LEGO Movie'' ist zweifellos einer der besten Animationsfilme die es gibt. Alles besteht aus LEGO!
    Wellen, Wasser, Rauch, Feuer und sogar Wassertröpfchen die aus der Dusche kommen! Das sieht extrem gut aus und zeigt was man alles mit LEGO anstellen kann. Dabei vermittelt der Film auch noch eine tolle Botschaft. Es tauchen viele bekannte Figuren auf wie Batman, Superman und Gandalf, über die gibt es in dem Film auch einige Insidergags. Das 3D ist auch toll. Perfekt ist ''The LEGO Movie'' aber nicht. An einigen Stellen zieht der Film sich ein wenig in die Länge und man hätte ihn 10-15 Minuten kürzer machen können.

Fazit: ''The LEGO Movie'' ist ein extrem witziger und gut aussehender Animationsfilm welcher für groß und klein bestens funktioniert!
    Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 8. April 2014
    Bunter, lustiger und unglaublich kreativer Lego-Spaß für die ganze Family! Für die etwas erfahreneren Kinobesucher sind sehr viele Anspielungen an Filme wie z.B. Batman, Star Wars oder Herr der Ringe enthalten. Für die Kids ist der Film sowieso perfekt. Insgesamt eine wirklich schöne Geschichte, liebevoll umgesetzt und mit einem super Humor.

Veröffentlicht am 3. August 2017
    Ein wenig Pech gehabt: die Vorschau auf diesen Film ist schon seit einem guten Dreivierteljahr zu sehen und ich fand sie von Anfang an total Klasse, hatte nur somit die Möglichkeit mir sehr lange Erwartungen zu machen die ich nun enttäuscht sehe. Allerdings will ich auch fair sein: vieles an diesem Film stimmt absolut. Vor allem das an sich großartige Konzept und der Hintergrund welches sich leider erst kurz vor Schluß durch einen Twist völlig entfalten – dann macht das alles Sinn was man bis dato gesehen hat, es ändert aber nichts daran daß man sich sehr lange nur leidlich amüsieren konnte. Technisch gibt’s an der Nummer auch nix zu meckern, ich selber war nur in einer 2-D Vorstellung, bin mir aber sicher daß es in der drei Dimensionalen Form mächtig was auf die Augen gibt (was man aber trotzdem nicht braucht) und gerade der Filmjunkie in mir jauchzt natürlich begeistert auf bei der endlosen Fülle an Parodien (vor allem weil sie nicht nur großartig angesetzt sind sondern auch die richtigen Synchronsprecher dafür am Start hat). Ändert aber leider wenig dran daß mir der Film zu oberflächlich erscheint, daß man einfach das Konzept „Der Film sieht aus wie aus Lego“ genommen hat und damit zufrieden war und es somit zum Selbstzweck verkommen läßt, aber mal ehrlich: was nützt mir eine noch so schick designte Legowelt wenn ich den Helden zwar sympathisch, aber fade finde, den Schurken und alle anderen Figuren nicht irgendwie als zugänglich sehe? Und wenn es auch konsequent ist wie beim echten Spiel mit Lego die Bewegungen der Figuren als Stopp-Motion zu präsentieren, so hat das keinen Reiz es auf Spielfilmlänge zu sehen. Selbst wenn das tolle Ende behebt das nicht.

Fazit: Sehr viel richtig, aber auch das großartige Finish ändert nix daran daß man sehr lange sehr ratlos davor sitzt!
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 26. April 2014
    Also Lego als ein Film zu machen ist eine sehr witzige Idee und der Film ist sehr witzig auch wenn der Film langweilige stellen hat.
    Der Lego Film ist ein spaß für die ganze Familie und nur zu weiter empfehlen!
    Daniel P.
    Daniel P.

Veröffentlicht am 27. Januar 2015
    Mal ein anderer Animationsfilm. Schräger und skuriller als die Konkurrenz. Mit ziemlich spitzem Humor.
    Ingsen007
    Ingsen007

Veröffentlicht am 25. Juli 2014
    Herausragend - und daher 4,5 Sterne wert. Das ist LEGO - the Movie.
    Oder mit anderen Worten: hier passt einfach alles.

Ich spiele schon seit Jahren die verschiedenen LEGO-PC-Spiele und war jedesmal über die Kreativität die dort zu finden ist begeistert. Diesen Witz, der dort zunächst wortlos und dann sprachlich umgesetzt wurde auf die Leinwand zu bringen, war vermutlich die größte Herausforderung des Films. Und genau das ist wunderbar gelungen. Wer einen Hang zu skurrilem Witz hat, wird sich hier bestens aufgehoben fühlen.

Was aber den Film in letzter Instanz so wundervoll macht, ist dass er die Materie LEGO genau als das behandelt, was sie letztlich ist: Spielzeug. Und gerade deshalb ist es auch völlig stimmig die Dinge zu überzeichnen, überdrehen und letztlich alles in einen Topf zu werfen (was die Spielekiste eben hergibt).

Herausgekommen ist ein leidenschaftliches Plädoyer für Kreativität und Spielerei - für das LEGO schon seit Jahrzehnten steht, selbst wenn das im Zeitalter der ganzen Harry-Potter-Star-Wars-Herr-der-Ringe-Franchises etwas davon untergeht.

Ja, "the LEGO Movie" ist ein einziger Werbespot für die kleinen Plastikbauklötze. Aber genau das stört nicht im geringsten, wenn man bedenkt, dass es im ganzen Film um nichts anderes geht, als genau das:

viele, kleine Plastikbauteile ...

der einzige Wehrmutstropfen, der dann auch einen "Meisterwerk"-Status verhindert ist die Tatsache, dass der Film an etlichen Stellen absolut nicht kindgerecht ist (etwa das good cop/bad cop Verhör).
    Da ich aber dem Kindesalter schon länger entwachsen bin, kann mir das letztlich egal sein.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 2. August 2014
    Emmet ist ein Bauarbeiter in einer ganz gewöhnlichen Stadt wo er jeden morgen überteuerten Kaffee von Ketten kauft, Musik hört die beliebt ist und das baut was ihm gesagt er eines Tages einen Stein findet, was ihn zum Auerwählten macht. Er trift auf ein Mädchen namens "Wildfire" und ab da geht sein Abenteuer los.

Ich habe nicht viel erwartet und wurde mehr als positiv überrascht! Witzige Dialoge, unterschwellige Kritik an verschiedenen Firmen oder System, super Farbsetting und bekannte Charaktere aus andern Filmen, welche sich teilweise selbst parodiert haben. Besonders die Rolle von Batman ist hier eine der besten Rollen überhaupt (mit Original-Synchronstimme). Natürlich sind die allseits bekannten Kitschsequenzen vorhanden, aber in einem Blockbuster ist das nunmal Standard.

Ein Muss, auch für jemanden der nicht so auf Animationsfilme steht.
    Lego Movie ist keineswegs für Kinder, also für Erwachsene auf jedenfall geeignet!
    Stören tut allenfalls der teils wirklich platte Humor, bzw die vorausschauende Handlung, aber ansonsten eindeutig empfehlenswert.
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 6. Dezember 2018
    Beim Wort Lego denken viele an Kinderspielzeug! Ist es ja eigentlich auch, doch ist der Film ein Kinderfilm? Nein! Denn "The Lego Movie ist ein Computer animiertes Gag und Action Feuerwerk, egal wie alt man ist. Jedes gesellschaftliche Thema wird auf die schippe genommen! "The Lego Movie" ist pure Unterhaltung für Gross und Klein!
    Filmekenner1
    Filmekenner1

Veröffentlicht am 18. April 2014
    Emmet ist ein ganz normaler glücklicher Bürger und schlicht ne gute Seele. Eines Tages wird er aus seinem Leben gerissen, als er ein sonderbares Artefakt gerät und ihm prophezeit wird, dass er die Welt retten wird. Fortan versucht er mit einigen weiteren Helfern, unter anderem Batman und ein Einhorn, die Welt vor dem bösen Lord Business zu retten. Das und noch viel mehr sieht man, wenn man sich "The LEGO Movie" anschaut.

Der Trailer hat mir bereits schon unfassbar viel Spaß gemacht, dass ich es eigentlich kaum erwarten konnte mir den Film anzusehen. Jetzt hab ich ihn gesehen und meine durchaus hohen Erwartungen, wurden absolut erfüllt.

Das Liegt zum einen daran, dass nicht wie so oft sämtliche guten Gags im Trailer verbraten sind. Generell hat der Streifen eine unheimliche Gagdichte. Der Humor trifft aber keines Wegs nur beim jungen Publikum auf Anklang. Die Gags sind für groß und klein und das ist auch das große Kapital des Films.
    Weiterhin fand ich es eigentlich ganz gelungen, wie auch ernstere Themen, die auch unsere Gesellschaft betreffen, aufgenommen werden. Ein Beispiel von vielen ist der Einfluss des Fernsehens und das wird natürlich auf eine wunderbar witzige Art und Weise behandelt.
    Also der Humor stimmt, auch die Massage die der Film dem jungen Publikum zu vermitteln versucht finde ich in Ordnung.
    Die Machart des Films finde ich auch mehr als gelungen. Die Animation wirkt zu jeder Zeit wie Stop-Motion und immer mal wieder sind solche kleinen Besonderheiten in der Animation die unheimlich viel Spaß machen. Das 3D war auch akzeptabel.

Sucht man allerdings unbedingt etwas, was man beklagen kann, könnte man sagen das der Streifen zwei, drei mal zu sehr versucht seine Botschaft durchzudrücken. Der Gagdichte ist geschuldet, das die Gags im Laufe des Films vielleicht auch etwas nachlassen, aber keinesfalls jetzt schlecht werde, oder so.

Fazit: "The LEGO Movie" ist ein absolut gelungener Film, der von Anfang bis Ende, mir jede Menge Spaß bereitet hat. Ein Film für die ganze Familie.

Veröffentlicht am 22. Dezember 2014
    "Everything is awesome...! *sing* :D

fast) kein CGI, nur LEGO! - Awesome!
    Die Gagdichte ist verdammt hoch & die Trefferquote auch nah dran.
    Das Titellied ist ein unglaublicher Ohrwurm!
    Und es gibt viele Anspielungen, Gags, ernstgenommen wird nix! :)