Mallory Kane (Gina Carano) ist eine perfekt ausgebildete Geheimagentin der Regierung, die Aufträge in den schmutzigsten Ecken der Welt erfüllt. Sie wird geschickt, wenn die Regierung einen Job erledigt haben will, von dem niemand wissen soll. Doch nachdem sie einen chinesischen Journalisten befreit hat, wird sie von einem Vertrauten aus ihrer unmittelbaren Umgebung hereingelegt, zurückgelassen und zu allem Überfluss zum Ziel einer Reihe von Profikillern, die alles über sie wissen. Ihre einzige Chance zu Überleben ist herauszufinden, warum sie hintergangen wurde. Doch als das Chaos immer mehr zunimmt und alle Dinge drunter und drüber gehen, erkennt Mallory, dass sie sterben wird, wenn sie es nicht schafft, den Spieß umzudrehen und ihrem Widersacher Feuer und dem Hintern zu machen.
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Haywire (Blu-ray)
Neu ab 9,32 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
4,0
stark
Haywire
Von Christoph Petersen
Regisseur Steven Soderbergh ist ein Wandler zwischen den Welten. Egal ob Blockbuster- („Ocean's Eleven"), Arthouse- („The Good German"), Independent- („Sex, Lügen und Video") oder Experimental-Kino („Bubble"), es gibt kaum einen zweiten Filmemacher, der so konsequent zwischen den Genres und Budgetklassen hin und her springt wie der Oscar-Preisträger (für „Traffic - Die Macht des Kartells"). Diese Begeisterungsfähigkeit für Neues zeigt sich auch bei seinem aktuellen Projekt „Haywire", das auf dem Papier wie ein simpler Action-Reißer wirkt, wozu auch die Wahl einer Ex-Mixed-Martial-Arts-Fighterin ohne nennenswerte Schauspielerfahrung als Protagonistin auf den ersten Blick passt. Aber Soderbergh engagierte dazu für die Nebenrollen hochkarätige Stars wie Michael Fassbender oder Ewan McGregor und rundete das Ganze mit einer stilbewussten Inszenierung ab, wie man sie vielleicht von einem Oscar
Super schlechter Film. Trotz viele Stars die hier dabei sind, was ich kaum verstehen kann wie die sich zu so einem schlechten Film überreden liessen. Vielleicht waren sie beim zusagen alles betrunken. Dazu verstehe ich nicht wie Filmstarts den Film 4 Sterne geben kann. Egal, der Film ist sowas von langweilig. Kein bishen Spannung, dazu eine super langweilige Filmmusik die einem ständig begleitet.
Habe ihn nach 50 Min aus gemacht. Da war mir ...
Mehr erfahren
Uncuter
11 Follower
48 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 30. April 2012
Jedes Wort über diesen Film ist ein Wort zuviel! Kann mich nur anschließen.... DER SCHLECHTESTE FILM, DENN ICH JE GESEHEN HABE! ...und ich habe viele gesehen! Die Musik ist supernervig! Die Story ödet einen an! Finger weg!
Schlechteste Szene: Malory wird verfolgt...sie läuft 10 Min auf dem Fußweg lang und nichts passiert. Sie geht einfach nur gerade aus! Wahnsinn´s Idee!
Zach Braff
296 Follower
358 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 13. Februar 2013
Ich fand "Haywire" über weite Strecken ziemlich langweilig. Um ehrlich zu sein: Ich bin eingepennt! Die Actionszenen sahen schon recht gut aus, aber die Story ist einfach nur lahm... Hat mich nicht überzeugt.
thomas2167
590 Follower
582 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 13. Oktober 2012
Na das war wohl nichts Herr Soderbergh ! Selten so einen hundelangweiligen Film gesehen... :-( . Auch der Soundtrack bzw die Musikuntermalung war gruselig anzuhören , von der simplen und einfallslosen Story will ich garnicht reden... Auch war die Choreographie bei den Kämpfen nicht sehr beeindruckend - da haben einige B Filme besseres zu bieten! Den einen Punkt gibts für die komplette Darstellerriege - mehr ist nicht drin. Dieser Film ist ...
Mehr erfahren
Eigentlich war Regisseur Steven Soderbergh vollends zufrieden mit seiner Darstellerin Gina Carano, nur ihre Stimme schien so gar nicht zu ihrer Rolle zu passen. Gottseidank leben wir aber im 21. Jahrhundert und so veranlasste Soderbergh ihre Stimme in der Postproduktion zu verdunkeln.
Dennis Quaid flog aus "Haywire"-Projekt
Nachdem es zu nicht lösbaren Überlagerungen mit den Drehterminen von Dennis Quaids Zweitprojekt "Soul Surfer" kam, ersetzte man den prominenten Schauspieler durch Bill Paxton.