Mein Konto
    Haywire
     Haywire
    8. März 2012 Im Kino / 1 Std. 33 Min. / Action
    Regie: Steven Soderbergh
    Drehbuch: Lem Dobbs
    Besetzung: Gina Carano, Michael Fassbender, Ewan McGregor
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,5 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 224 Wertungen - 29 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Mallory Kane (Gina Carano) ist eine perfekt ausgebildete Geheimagentin der Regierung, die Aufträge in den schmutzigsten Ecken der Welt erfüllt. Sie wird geschickt, wenn die Regierung einen Job erledigt haben will, von dem niemand wissen soll. Doch nachdem sie einen chinesischen Journalisten befreit hat, wird sie von einem Vertrauten aus ihrer unmittelbaren Umgebung hereingelegt, zurückgelassen und zu allem Überfluss zum Ziel einer Reihe von Profikillern, die alles über sie wissen. Ihre einzige Chance zu Überleben ist herauszufinden, warum sie hintergangen wurde. Doch als das Chaos immer mehr zunimmt und alle Dinge drunter und drüber gehen, erkennt Mallory, dass sie sterben wird, wenn sie es nicht schafft, den Spieß umzudrehen und ihrem Widersacher Feuer und dem Hintern zu machen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Haywire
    Haywire (Blu-ray)
    Neu ab 8,42 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Haywire
    Von Christoph Petersen
    Regisseur Steven Soderbergh ist ein Wandler zwischen den Welten. Egal ob Blockbuster- („Ocean's Eleven"), Arthouse- („The Good German"), Independent- („Sex, Lügen und Video") oder Experimental-Kino („Bubble"), es gibt kaum einen zweiten Filmemacher, der so konsequent zwischen den Genres und Budgetklassen hin und her springt wie der Oscar-Preisträger (für „Traffic - Die Macht des Kartells"). Diese Begeisterungsfähigkeit für Neues zeigt sich auch bei seinem aktuellen Projekt „Haywire", das auf dem Papier wie ein simpler Action-Reißer wirkt, wozu auch die Wahl einer Ex-Mixed-Martial-Arts-Fighterin ohne nennenswerte Schauspielerfahrung als Protagonistin auf den ersten Blick passt. Aber Soderbergh engagierte dazu für die Nebenrollen hochkarätige Stars wie Michael Fassbender oder Ewan McGregor und rundete das Ganze mit einer stilbewussten Inszenierung ab, wie man sie vielleicht von einem Oscar
    Die ganze Kritik lesen
    Haywire Trailer DF 1:58
    Haywire Trailer DF
    70.957 Wiedergaben
    Haywire Trailer (2) DF 1:08
    10.772 Wiedergaben
    Haywire Trailer (3) OV 2:35
    11.474 Wiedergaben
    Haywire Trailer (4) OV 1:36
    1.377 Wiedergaben
    Haywire Trailer (5) OV 1:20
    9.199 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Interviews 1 - Deutsch 4:46
    Interviews 1 - Deutsch
    2.567 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schnell noch streamen: Netflix wirft Action-Kult mit Keanu Reeves und weitere Highlights aus dem Programm
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 20. Juni 2020
    Bevor euch im Juli wieder einige Neuheiten auf Netflix erwarten, wird erst noch ausgemistet. Wenn ihr Filme wie den Action-Klassiker…
    Steven Soderbergh wurde schon zweimal die Regie bei einem James-Bond-Film angeboten
    NEWS - Stars
    Freitag, 15. Juli 2016
    Steven Soderbergh gehört sicherlich zu den interessantesten Regisseuren in Hollywood. Dies ist auch den „James Bond“-Machern…
    "Haywire": Drei weitere Clips aus Steven Soderberghs Action-Thriller mit Gina Carano
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 14. März 2012
    FILMSTARTS zeigt drei weitere Clips aus dem neuen Steven-Soderbergh-Film "Haywire", der seit dem 8. März in den deutschen…
    "Haywire": Vier Filmausschnitte aus dem neuen Action-Thriller von Steven Soderbergh
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 6. März 2012
    Am 8. März läuft "Haywire", der neue Action-Thriller von Steven Soderbergh, in den deutschen Kinos an. Wie spannend-schön…
    13 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gina Carano
    Rolle: Mallory Kane
    Michael Fassbender
    Rolle: Paul
    Ewan McGregor
    Rolle: Kenneth
    Bill Paxton
    Rolle: M. Kane
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    vonRobbie
    vonRobbie

    User folgen 4 Follower Lies die 39 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 15. November 2012
    Super schlechter Film. Trotz viele Stars die hier dabei sind, was ich kaum verstehen kann wie die sich zu so einem schlechten Film überreden liessen. Vielleicht waren sie beim zusagen alles betrunken. Dazu verstehe ich nicht wie Filmstarts den Film 4 Sterne geben kann. Egal, der Film ist sowas von langweilig. Kein bishen Spannung, dazu eine super langweilige Filmmusik die einem ständig begleitet. Habe ihn nach 50 Min aus gemacht. Da war mir ...
    Mehr erfahren
    Zach Braff
    Zach Braff

    User folgen 264 Follower Lies die 358 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 13. Februar 2013
    Ich fand "Haywire" über weite Strecken ziemlich langweilig. Um ehrlich zu sein: Ich bin eingepennt! Die Actionszenen sahen schon recht gut aus, aber die Story ist einfach nur lahm... Hat mich nicht überzeugt.
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 497 Follower Lies die 582 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 13. Oktober 2012
    Na das war wohl nichts Herr Soderbergh ! Selten so einen hundelangweiligen Film gesehen... :-( . Auch der Soundtrack bzw die Musikuntermalung war gruselig anzuhören , von der simplen und einfallslosen Story will ich garnicht reden... Auch war die Choreographie bei den Kämpfen nicht sehr beeindruckend - da haben einige B Filme besseres zu bieten! Den einen Punkt gibts für die komplette Darstellerriege - mehr ist nicht drin. Dieser Film ist ...
    Mehr erfahren
    Uncuter
    Uncuter

    User folgen 7 Follower Lies die 48 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 30. April 2012
    Jedes Wort über diesen Film ist ein Wort zuviel! Kann mich nur anschließen.... DER SCHLECHTESTE FILM, DENN ICH JE GESEHEN HABE! ...und ich habe viele gesehen!
    Die Musik ist supernervig! Die Story ödet einen an! Finger weg!

    Schlechteste Szene: Malory wird verfolgt...sie läuft 10 Min auf dem Fußweg lang und nichts passiert. Sie geht einfach nur gerade aus! Wahnsinn´s Idee!
    29 User-Kritiken

    Bilder

    27 Bilder

    Wissenswertes

    Eine stimmliche Verbesserung...

    Eigentlich war Regisseur Steven Soderbergh vollends zufrieden mit seiner Darstellerin Gina Carano, nur ihre Stimme schien so gar nicht zu ihrer Rolle zu passen. Gottseidank leben wir aber im 21. Jahrhundert und so veranlasste Soderbergh ihre Stimme in der Postproduktion zu verdunkeln.

    Dennis Quaid flog aus "Haywire"-Projekt

    Nachdem es zu nicht lösbaren Überlagerungen mit den Drehterminen von Dennis Quaids Zweitprojekt "Soul Surfer" kam, ersetzte man den prominenten Schauspieler durch Bill Paxton.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Irland
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget 23 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top