Vacation - Wir sind die Griswolds
    Deine Meinung zu Vacation - Wir sind die Griswolds ?

David P.
    David P.

Veröffentlicht am 10. Januar 2016
    Derber Humor bis zum Abwinken und ein absolut witziger Ed Helms, wie man ihn aus "The Hangover" kennt. Mit vielen Gags, die sogar an die Comedy-Trilogie heranreichen. Hat mich sehr amüsiert!
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 31. August 2015
    Wieso zur Hölle hab ich mir den Film angetan? Gehört zum größten Schrott, der 2015 bisher auf den Leinwänden gezeigt wurde (was Schlimmeres fällt mir grad echt nicht ein).
    Seicht, vorhersehbar und versucht durch Fäkalhumor (Blut, Kacke....) und mit Witzen über Kinderschänder und Selbstmord zu punkten.
    Ein absoluter Reinfall!

Veröffentlicht am 13. Februar 2021
    „Wir sind die Griswolds“ ist eine sehr gute Komödie. Sogar an Komödien wahrscheinlich noch das beste was ich in letzter Zeit gesehen habe, aber an die Topkömodien a la Hangover etc. Ist kein herankommen.
    Dennoch sehr gute Lacher sind hier dabei!
    Kiwigulasch
    Kiwigulasch

Veröffentlicht am 7. September 2015
    Der Film ist super! Extrem Lustig, haufenweise gute Gags, überraschend, hatte viel weniger erwartet nach den ganzen schlechten Kritiken! Wer "Wir sind die Millers" mochte, mag den hier bestimmt auch. Muss immer noch lachen wenn ich an bestimmt Szenen denke. Bei uns war der ganze Kinosaal begeistert, soweit ich das mitbekommen habe.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 22. August 2015
    Fazit: Soilde Schauspieler und Kurzweilige Road-Trip Komödie. Der neuste Teil der Vacation-Reihe nichts neues.
    papa
    papa

Veröffentlicht am 18. Oktober 2015
    Gab schon einige lustige Szenen, aber man sollte nicht mit Griswold-Fan-Erwartungen in den Film gehen, denn an die kommt "Vacation - Wir sind die Griswolds" kein Stück ran. Die guten Szenen kennt man größtenteils aus dem Trailer. Tausende Gags weit unter der Gürtellinie und Fremdschämen hoch 3. Ed Helms (Hangover) macht seine Sache ganz gut - ihm nimmt man die Rolle auf jeden Fall ab. Auch Christina Applegate weiß zu punkten. Norman Reedus (The Walking Dead) hat einen ganz lustigen Auftritt. Neubelebung der Reihe leider fehlgeschlagen. Einmal gucken reicht.
    theWatchmen
    theWatchmen

Veröffentlicht am 25. August 2015
    Okay ich muss mich als Chriswold FAN outen besonders Teil 1 und "Schöne Bescherung" sind meine Lieblings Teile der Reihe.
    Ich habe mich sehr auf den Film gefreut und war skeptisch ob die Schauspieler passen!? Ja sie sind zurück. Es gibt viele witzige Szenen und auch einen kurzen Auftritt vom alten Clark, hab mich nur erschrocken wie dick der mittlerweile ist! Also für "normalos" 3 Sterne und für Fans 4! Freu mich schon auf den nächsten Teil. PS: das Auto ist der Wahnsinn 😉

Veröffentlicht am 3. August 2017
    Ich finde es lustig daß man den Film in jeder Weie "erfassen"kann: es ich gleichermaßen "Spin Off"; Fortsetzung und Reboot. Kopiert die Story und das Handlungskonzept aus dem ersten Originalfilm, bringt altbekannte Figuren daraus wieder ins Szenario die sogar über das vergangene Reden und ist im Grunde denoch als Startr einer neuenS rie geplant. Aber man sollte die Kriche im Dorf lassen: man hat hier am Ende eben einfach einen Film der funktioniert, nicht mehr oder weniger- Eine Komödie die gleichermaßen probiert die Nostalgiker die auf die alten Werke stehen zu erreichen und ebenso diejenigen die auf Ed Helms und Humor im Hangover Stil stehen. Beide Fraktionen (die sich nichtmal ausschließen) werden ganz gut angesprochen, es gibt über weite Strecken durchaus viel zu lachen und einzelne Gags sitzen optimal. Trotzdem ist es ein riesiger Nachteil daß der Trailer bereits viel zu viel verballert hat und eben daß es eine Sparte ist die wie Fastfood nur gut im Moment aber ohne NAchwirkung ist. Von daher: als Gute Laune Film funktioniert es bestens, als Komödie ebenso, als Must See kann mand en Film zu keiner Zeit bezeichnen.

Fazit: Humorige Klamauknummer die sehr gute Gags hat, aber auch ein paar Durchhänger
    janpeters
    janpeters

Veröffentlicht am 14. Januar 2016
    Dieser Film wird meiner Meinung nach einzig und allein von seinem Hauptdarsteller getragen - dem "Tartan Prancer". Dieses aberwitzige Albanische Auto ist das Geilste was seit langem auf der Leinwand aufgetaucht ist. Eine herrliche Parodie auf die Priusse und SUVs dieser Welt, auf Unmengen an sinnlosen Funktionen, unnötigen Schnickschnack und einfach nur Unfug in den heutigen Autos. Es gibt sogar eigene Werbespots auf den bekannten Videoplattformen für dieses Auto.
    Der Rest ist so wie erwartet, so wie diese Filme immer sind, solide schauspielerische Leistung, mäßiges Humorneiveau. Aber dieses abgedrehte Auto alleine verschafft dem Film direkt mal 4 Sterne!
    Veröffentlicht am 6. Dezember 2020
    Eine Fortsetzung zum Kultfilm „DIE SCHRILLEN VIER AUCH ACHSE“? Ist das möglich? Klar ist das möglich, aber ist das auch guck bar? Ein eindeutiges Jain. Der Film ist grausam, schrecklich, abgrundtief dämlich und voller Fäkalhumor. Aus diesem Grund allerdings ist er auch schon wieder anschaubar, denn zumindest ich musste mich ständig dabei ertappen, zu lachen und gleichzeitig zu denken: „Mein Gott, was für ein Scheißfilm.“ Irgendwann musste ich mir dann eingestehen, dass es letztlich bei einer Komödie darauf ankommt, dass man lacht, Und dass es eben auch mal Scheißhumor im wahrsten Sinne des Wortes sein kann, auch wenn es primitiv ist, aber wenn das Timing passt, dann darf man auch mal Filme der unteren Schubladen amüsant finden. Diese Fortsetzung ist im Grunde härter und bissiger, ja sogar gemeiner als das Original von 1983, außerdem gibt es etliche Parallelen bei der Handlung sowie einem Gastauftritt von Chevy Chase als Clark Griswold. Schön, dass auch Beverly D´Angelo immer noch mit ihm verheiratet ist. So ist „VACATION“ am Ende zwar irgendwie lustig, doch Charme wie das Original entfaltet sich hier (natürlich) nicht