Submarine
    Deine Meinung zu Submarine ?

Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 22. März 2015
    Was für ein übertrieben lustiger, schräger und einfach liebenswerter Film. Ganz wunderbarer Humor, ein überaus sympathischer Hauptdarsteller, der mit seiner ruhigen Erzählstimme durch den Film geleitet und eine so einzigartige Teenie-Romanze, wie man sie vorher noch nie gesehen hat. Einer besten britischen Filme und einer der schönsten Coming-Of-Age-Filme überhaupt.

Veröffentlicht am 4. September 2017
    Ich hab kein Problem damit zuzugeben wenn ich einen Film nicht verstehe oder nichts damit anfangen kann. Dies ist so ein Fall wo genau dies geschehen ist, wenngleich das sehr schade ist: die von mir verehrte Sally Hawkins spielt eine Hauptrolle (wenngleich der Fokus nicht auf sie gerichtet ist) und der Film wurde von ausnahmslos jeder Kritik die ich drüber gelesen habe begeistert gelobt. Ich kann mich dem kaum anschließen: ich hab einen komischen, betrüblichen Film gesehen, über einen komischen Kauz gesehen der sich durch seine Welt und sein Leben leidet und eigentlich relativ normale Teenagerepisoden erlebt, diese nur durch seine eindeutig nicht ganz normalen Ansichten und Wahrnehmungen vollkommen anders wirken. Schlecht ist das sicherlich nicht, nur eben ungewohnt und es entzieht sich den konventionellen Sehgewohnheiten. Den freudigen Kritiken darüber entnehme ich das manche aus der Nummer einiges mitnehmen konnten – ich konnte es defintiv nicht. Fazit: Sehr eigenwilliger Film den man rafft oder eben nicht – ich gehörte wohl zur zweiten Kategorie!