Love
    2,8
    Deine Meinung zu Love ?

Veröffentlicht am 4. September 2012
    Ich konnte mich mit dem Film nicht wirklich anfreunden. Er fängt gut an, wird aber ab der mitte bis zum Ende sehr langweilig. Moon hat mir da um Welten besser gefallen. Auch, wenn es kein Totalausfall war, konnte mich "Love" leider nicht überzeugen.

Schnafffan
    Schnafffan

Veröffentlicht am 25. März 2012
    Schon der Trailer zu "Love" ließ eine Mischform aus der intellektuellen Tiefe von Duncan Jones Kritikererfolg "Moon" und der audiovisuellen Pracht von Danny Boyles oft schmerzhaft unterbewertetem "Sunshine" erahnen. So ist es denn nun auch gekommen,leider kann Eubank keinem seiner beiden noch jungen Vorgänger im Geiste das Wasser reichen (von seinem offenkundigen Idol "2001: Odyssee im Weltraum" ganz zu schweigen). Dies liegt ganz simplerweise in seinem ernüchterndem Nachklang: Nach knapp 90 sinnlichen und wahrhaft überwältigenden Minuten,die ein durchgehendes Gefühl von Genuss und Begeisterung im Körper verströmen,erscheinen einem etwas später erstaunlicherweise kaum nennenswerte Anhaltspunkte und Anregungen,die zum Reflektieren einladen würden; ebenso wenig nimmt man die Begeisterung aus dem Kinosaal bis nach Hause mit. Trotzdem: Der oftmals von hinreißender Schönheit nur so berstende,hypnotische Bilderrausch,den Eubank da mit unfassbar bescheidenen Mitteln auf die Leinwand gewuchtet hat und der im grandiosen Soundtrack von Angels & Airwaves sein akustisches Pendant erhält,ist ein außergewöhnliches Filmerlebnis,wie man es nur selten im Kino anfindet.
    Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 25. Dezember 2014
    Ich habe mir den Film aufgrund etlicher "Moon"-Vergleiche angeschaut und wurde doch leider etwas enttäuscht. Ich finde, dass der Film einen starken Anfang hat, aber bis zum Ende baut er immer weiter ab. Und trotz der relativ kurzen Laufzeit von 80min, hat sich der Film um einiges Länger angefühlt und meiner Meinung nach, hätte man "Love" auch noch um einige Minuten kürzer machen können. Dennoch kann für Leute die mal etwas anderes sehen wollen, weit weg vom Mainstream, durch aus empfehlen. Man sollte aber nicht so ein Meisterwerk wie "Moon" erwarten.