Wer ist Hanna?
    Deine Meinung zu Wer ist Hanna? ?

Tobi-Wan
    Tobi-Wan

Veröffentlicht am 26. Mai 2011
    Wer ist Hanna? So viel kann ich verraten, ohne zu spoilern: Hanna ist dafür verantwortlich, dass ich soeben einen definitiven Anwärter für meine Jahres-Top-Drei gesehen habe. Wobei das weniger an der Handlung liegt, die letztendlich nur den Aufhänger bietet für einen durch und durch packenden Mix aus Genre- und Coming-of-Age-Film. Schnitt, Kamera, Musik und nicht zuletzt die Settings sorgen für eine Atmosphäre, die zum Schneiden dicht ist. Meist fühlt sie sich kalt und trostlos an, ab und an aber auch warm und herzlich. Dieser Kontrast spiegelt die inhaltliche Ebene des Films und findet weiteren Ausdruck in der erstklassigen Leistung von Saoirse Ronan. Als Hanna ist sie ebenso eiskalt wie verletzlich, ebenso Kampfmaschine wie Kind. Sie will diese Widersprüche überwinden – der Film lebt von ihnen.
    Veröffentlicht am 12. Mai 2011
    Der Film lief gestern in der Sneak! Der Film war überraschend gut und bis zum Ende spannend! Tolle Dramaturgie der Story, sehr gute Hauptdarstellerin, clevere Kamereaeinstellungen und ein absolut grandioser Soundtrack! Die Filmmusik der Chemical Brothers ist wirklich überragend! Die Leute im Kino haben bei jeder mit fetten Beats und Bass untermalten Kampf- oder Verfolgungszene nur noch gefeiert, d.h. mitgeklatscht und auf den Sitzen Pogo getanzt! Insgesamt ein wirklich guter Film, der die Thematik der "Erschaffung eines Supersoldaten" im Gegensatz zu Universal Soldiers und Co. mit einer zerbrechlich wirkenden, aber deshalb nicht weniger überzeugenden Hauptdarstellerin besezt und dadurch erfrischend anders ausfällt!