Ein Mann von Welt
    2,7
    Deine Meinung zu Ein Mann von Welt ?

cytonix
    cytonix

Veröffentlicht am 10. Dezember 2010
    Der Film hat mir gut gefallen! Es ist eine wahrlich schöne schwarze Komödie, deren Stil sehr skurril und derb wirkt. Einziges Manko war, dass eine Rückblende zum Hauptvorhaben der Gangster zum Ende hin sehr verzögert kam. Die Schauspieler spielen ihre Rollen gut und die Aufmachung wirkt sehr real.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 20. April 2013
    In dieser norwegischen Krimikomödie überzeugt Stellan Skarsgård auf der ganzen Linie als ruhiger Knastbruder - und das war es dann schon auch :-(. Ich finde diesen Film langweilig , zwar mit einigen - Lacher wär zuviel - sagen wir "Schmunzlern" , dazu kaputte , komische Typen , etwas trockener Humor = aber viel mehr gab es dann auch nicht. Bin stellenweise eingeschlafen - hab aber zurückgespult ob ich was verpasst habe...:-) - und ich habe noch niemals unerotischere Sexszenen gesehen = gruselig die Alte = ich wär weggerannt... Also das war nicht viel!
    Veröffentlicht am 10. September 2012
    Furchtbar schlechter Film. So eine Dröge Handlung, wie das Örtchen, in dem er spielt. Die Sexszenen sind mehr abstoßend, als witzig und ich hoffe, dass ich diesen Film nie wieder über mich ergehen lassen muss.
    Ziemlich krank und hirnrissig siecht die Story (???) dahin und man wird genötigt, abgewrackten Menschen bei merkwürdigen Verhaltensweisen beizuwohnen.

Da haben mich die Skandinavier bisher besser mit ihrem schrägen Humor Unterhalten können. Der Film geht echt zu weit.