Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan
    Deine Meinung zu Hexe Lilli - Die Reise nach Mandolan ?

mysterious
    mysterious

Veröffentlicht am 27. März 2011
    Kinderfilme gibt es viele. Kinderfilme , die Erwachsene gleichermaßen ansprechen schon weniger. Dann gibt es aber auch noch die , die für beide Partei nahezu uninteressant sind. "Hexe Lilli : Die Reise Mandolan" gehört zu ersterem , scheitert allerdings in nahezu allen Bereichen. Diese beginnt bereits bei den Schauspielern . Während die Titelfigur noch einige gute Momente herausreißen kann , sieht es beim Rest zappenduster aus . Unglaubwürdig , hölzern und langweilig beschreibt das am Besten. Auch die Komik lässt teilweise zu wünschen übrig. Während Drache Hektor (Großartig : Michael Mittermaier) durchaus für Schmunzeln sorgt , bleiben einige lästige Fäkalwitze in schlechter Erinnerung . Neben diesen Kritikpunkten überzeugt leider auch das Drehbuch nicht wirklich . Nicht wirklich spannend und viel zu lahm. Fazit : Kinder dürften sicher Spaß am Film haben , aber außer Drachen Hektor bleibt auch denen nicht viel im Kopf zurück.
    Veröffentlicht am 31. Dezember 2012
    Wir haben diesen Film mit der ganzen Familie gesehen, unsere Kleinsten 7 und 9 Jahre fanden den Film gut, die größeren (11 und 13) so lala und wir Eltern fürchterlich. Lieblos gespielt, keine Spannung, keine witzigen Szenen, so oft wie hier habe ich selten auf die Uhr geguckt. Und das liegt nicht an dem Genre Kinderfilm - bei Winnie Puh z.B. haben wir uns alle sehr amusiert.
    Veröffentlicht am 18. Februar 2011
    Um es vorweg zu nehmen: Dieser Film funktioniert für Erwachsene nur bedingt. Zwar wunderschön und aufwändig gemacht, tolle Effekte und größtenteils gute Schauspieler, aber die Story.... naja, bzw. eher auweia. Mit Logik braucht man da nicht anfangen.

Warum dann eine Bewertung von 3,5? Ganz einfach. Ich habe den Film mit meinen Kindern (Grund- und Vorschulalter) angesehen, und die waren einfach begeistert. Für diese Altersgruppe funktioniert das ganz perfekt. Genau die richtige Mischung aus leichter Spannung, Exotik und (kindgerechten) Gags. Dass es dabei nicht, wie beispielweise bei Disney, eine zweite Ebene für das Ältere Publikum gibt, ist wohl eher generell ein Problem des deutschen Kinderfilms, oder dem dafür vorhandenen Budget.

Nachdem ich also meine Kinder beobachtet habe, wie sie sich kaputtlachen, vor Spannung im Sitz festkrallen, den (wirklich toll gemachten) Drachen Hektor zitieren und überhaupt auch danach noch ständig von diesem Film sprechen, muss ich wohl auch eine Bewertung aus ihren Augen abgeben. Das wäre sicher die Höchstwertung. Der Abzug kommt dann von mir.
    Veröffentlicht am 20. Februar 2011
    Meine Tochter hatte riesig Spaß, wir Erwachsene
    konnten auch oft lachen. Summa Summarum: hat sich gelohnt!
    Veröffentlicht am 19. April 2011
    Unser Sohn war begeistert von den Film... Spannend bis zum Schluss und selbst für die Jungs ein Klasse Film! Du musst wirklich von Anfang an aufpassen und auch Kinder sind ordentlich gefordert ... So macht ein Film Spaß