LOL
    Deine Meinung zu LOL ?

Veröffentlicht am 31. August 2017
    Achtung, Miley Cyrus! Gut, die hat mir zwar nichts getan, aber erfüllt für mich das Klischee eines Teeniestars den ich nicht leiden kann. Die eigentlich nicht wirklich schauspielern kann und ein ach so tolles Vorbild für die heutigen Girlies abgibt. Und egal was sie spielt, sie kommt schon irgendwie gut weg – auch wenn sie (wie in dieser Rolle) eigentlich ein ziemlich hässliches Lügegespinnst entwirft dass sich dann absolut hässlich verselbstständigt. Aber immerhin hat die Story ein paar brauchbare Ansatzpunkte, die liegen aber wohl darin begründet dass der Film ein Remake eines französischen Films ist. Den hab ich zwar gesehen und fand ihn auch nicht restlos für die Tonne, dieses Remake jedoch ging mir vollends auf den Geist. Ich bin wohl zu alt um mich für die dargestellten Girlies wirklich begeistern zu können, allerdings geben diese auch nicht gerade die Wirklichkeit wieder. Der Film zeigt wieder einmal die amerikanische Hochglanz Highschool die niemals wie eine wirkliche Schule aussieht und auch alle sonstigen Probleme und Sorgen der Hauptfiguren sind oftmals so „Larger than Life“ dargestellt da0 es kaum mehr ist als ne Soap in Filmformat. Wenn auch ein paar „Erwachsene“ Darsteller dabei sind (Demi Moore und „Punisher“ Thomas Jane) dürfte jeder jenseits der 17 eher gequält und genervt den Abspann herbei sehnen.

Fazit: Ermüdendes Teeniedrama, frei von lohnenden Momenten!
    discojean
    discojean

Veröffentlicht am 29. Mai 2012
    einer der schlechtesten Filme, die ich jemals in der Sneak gesehen habe. Vorhersehbare "Handlung", Schauspielerische Leistung gleich Null, die "Charaktere" sind mehr schlechte Klischees, die "strenge" Mutter gibt immer nach, insofern ist auch der in der Filmstartskritik gelobte Konflikt bzw. die Auseinandersetzung zwischen Lol und ihrer Mutter nur ein Strohfeuer.
    Überhaupt fällt in der "Bilderbuchklasse" von Lol auf, dass alle Jugendlichen und die Lehrer aussehen wie aus der Bravo ausgeschnitten, und auch der Außenseiter fällt unter die Kategorie: "Wir ziehen ihm ne komische Brille auf und schon ist er ein Aussenseiter".
    Die mehr als plumpen Versuche einer Nebendarstellerin, sich an ihren Mathelehrer heranzumachen, eignen sich mehr zum Fremdschämen denn zum lachen.
    Zusätzlich nervt an dem Film unsägliches Productplacement, welches in der fast einminütigen Szene gipfelt, in der Oreo-Kekse gegessen werden.
    Dazu kommen noch die unsäglichen Klischees gegenüber den Franzosen, die im Schüleraustausch besucht werden. Da ist dann alles dabei, inklusive dem am Essenstisch mit Napoleonfiguren spielenden Sohn, der natürlich auch eine Jeanne d'arc Frisur trägt. Aber die Franzosen haben auch ein Hirschgeweih im Schlafzimmer, was ja eigentlich eher ein deutsches Klischee ist, aber Europa ist für die amerikanischen Produzenten anscheinend ein Land.
    Positiv kann gesehen werden, dass der Außenseiter anders als in ähnlichen Filmen auch "sein Mädchen" bekommt. Zusammen mit dem einzigen gelungenen (aber irgendwo auch vorhersehbaren und viel zu lange ausgetretenen) Witz mit dem Tiefkühlhühnchen kommt der Film somit auf 1,5 Punkte und ist somit nur für diejenigen geeignet, die sich einen Film anschauen wollen, um sich nachher so richtig aufregen zu können.
    niceman06
    niceman06

Veröffentlicht am 25. Juli 2012
    hallo, wer auf teenie Komödien steht ist bei diesem film gut aufgehoben. mir hat es super gefallen. kann also die anderen schlechten Bewertungende nicht verstehen. von daher volle Sterne :)
    Veröffentlicht am 20. Juli 2012
    Leider wieder einmal typisch amerikanisch 1:1 kopiert und trotzdem nicht das Original erreicht. Das Original zu synchronisieren scheint den Amerikanern dann wohl doch zu einfach zu sein oder wird dort konsequent nix geschaut was nicht in Hollywood produziert wurde?!? Der Charme und die französische Leichtigkeit gehen auf jeden Fall dadurch verloren und fehlen hier dann einfach um es einen guten Film werden zu lassen. Es wurde Alles auf das typische Hochglanzhollywood getrimmt, was dem Film leider mehr schadet als gut tut. So ist es von der Aufmachung her mal wieder gewöhnlicher Hollywoodeinheitsbrei mit keinem besonderen Nennwert. Wer das Original nicht gesehen hat, wird sicher trotzdem gut unterhalten, mehr dann aber auch nicht. Für alle Anderen drängt sich der Vergleich mit dem Original irgendwie doch immer permanent zu sehr auf, wo das Remake wie so oft als klarer Verlierer vom Platz geht. Ich muss an dieser Stelle auch mal ein dickes Fragezeichen an die Filmstarts-Kritik rausschicken ... 3,5 Sterne wirklich?
    Veröffentlicht am 15. September 2012
    Eigentlich ein toller film! Was ich ein bisschen Schade fand ich dass es genau die gleichen Szenen sind wie aus dem Original sind. Ech finde sie hätten verschiedene Szene neu erfinden können, aber ich mag den Film trotzdem.
    Veröffentlicht am 4. August 2012
    Best movie ever¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡!¡! Einfach ansehen der perfecte film für teenies zwichen 12 und 19 einfach perfect habe ihn Şener mit Freunden angesehen die zwichen 12 und 19 sind also ab ins kino und den film reinziehen ;)
    Veröffentlicht am 31. Mai 2012
    Ein sehr süßer Film, der in simplen Worten von Liebe erzählt.
    Veröffentlicht am 21. November 2012
    Ich finde den Film sehr gut umgesetzt und teilweise Wahrheits- sowie Zeitgemäß. Klar sind gewisse Passagen übertrieben, aber dennoch bleibt der Film weitestgehend auf dem Boden der Tatsachen. Tja, was bleibt einem da noch zu sagen außer: Welcome vernetzte jugendliche Welt ;-)
    Veröffentlicht am 22. Juni 2012
    Ich fand den Film richtig gut.
    Der Film eignet sich Vorallem für pubertäre Menschen.
    Aber auch andere können darüber lachen da bin ich mir sicher.