Mein Konto
    Nannerl
    Nannerl
    Demnächst / 2 Std. 00 Min. / Drama
    Regie: René Féret
    Drehbuch: René Féret
    Besetzung: Marc Barbé, Delphine Chuillot, David Moreau (III)
    Originaltitel: Nannerl, la Soeur de Mozart
    Pressekritiken
    4,0 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Maria Anna "Nannerl" Mozart (Marie Féret), die fünf Jahre ältere Schwester von Wolfgang Amadeus Mozart (David Moreau) und ganz genauso eine musikalisches Wunderkind. Ursprünglich war sie die, die auf der Bühne spielte, jedoch gab sie für ihren jüngeren Bruder den Weg als Hauptattraktion frei. Ihr strenger, aber doch liebender Vater Leopold (Marc Barbé) reist mit seinem talentiertem Nachwuchs durch die königlichen Fürstenhöfe während der Vorzeit zur Französischen Revolution. Als Nannerl sich allmäglich dem heiratsfähigem Alter nähert und ihr nun verboten ist, Violine zu spielen oder zu komponieren, beginnt sie, sich an den Einschränkungen, die ihr Geschlecht mit sich bringen, zu stören. Doch die Freundschaft mit dem Sohn und der Tochter von Louis XV offenbart eine Alternative ...
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Marc Barbé
    Rolle: Léopold Mozart
    Delphine Chuillot
    Rolle: Anna-Maria Mozart
    David Moreau (III)
    Rolle: Wolfgang Mozart
    Clovis Fouin
    Rolle: Le Dauphin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    22 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher EMW Film
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 500 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top