Werner - Eiskalt!
    Deine Meinung zu Werner - Eiskalt! ?

Veröffentlicht am 23. Februar 2023
    Oh mein Gott. Der wohl schlechteste Teil aller Verfilmungen. Absolut schlecht und unlustig.
    Definitiv nur für extrem Fans, wobei auch die sicherlich schwer enttäuscht sein werden.
    Definitiv nicht empfehlenswert.

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Es ist nicht immer gut wenn ein Film genau das ist was er im Film verspricht – in diesem Falle ist eiskalt genau die Wirkung die er bei mir erreicht. Wobei eiskalt nicht erfrischt und unterkühlt spannend meint, sondern den Umstand dass in fast 100 Minuten weniger Gags drin sind als ich Finger an der Hand hatte. Am Ende bleibt eine Erkenntnis: Werner, selbst Werner Beinhart war nie wirklich Kult sondern lediglich bekannt, der Humor ist gezielt norddeutsch und erreicht in anderen Gegenden eben deutlich weniger Leute und hat dabei ne ganz andere Wirkung. Trotzdem ist der Film anscheinend überzeugt die endlose Aneinanderreihung von Zeichentrickverfolgungsszenen und platten Sprüchen reicht schon um einen zu vergnügen – nun, weit gefehlt. Ein noch größerer Fail ist aber die Idee, den scheußlichen Fehler des ersten Films zu wiederholen und eine Mischung aus Zeichentrick und Realfilm zu machen. So dümpelt sich ein träger Mischmasch aus Zeichentricksketchen und echtem Blödelfilm dahin der so peinlich schlecht gespielt ist und so armselige Gags parat hält dass man dies auch nicht mit ner Menge Bölkstoff wettmachen kann. Lediglich der Gedanke Werner mal in einen Manga spazieren zu lassen erweist sich als humorig – aber nicht so dass es den ganzen Film trägt. Sollte es wirkliche Werner Fans geben werden die an diesem Streifen so was wie Spaß haben, für einen Gelegenheitsgucker wie mich stellt dieser Film in der Tat einen totalen Tiefpunkt einer ohnehin maßlos überschätzten Serie dar.

Fazit: Unerträglich alberner und fast nie lustiger Wust aus Langeweile!
    Veröffentlicht am 10. August 2011
    Der Teil vor Werner-Eiskalt war schon zu viel. Dieser jetzt hat einfach nur schlechte Kritiken verdient. Wechsel zwischen realen und Zeichentrick-Szenen sind zwar lustig,aber nur beim ersten Teil wirklich i.o.! Bei diesem völlig überladen und unnötig. Der Trailer vereint schon ALLE lustigen Szenen - der Rest ist Schwund. Schade um die Arbeit!
    Veröffentlicht am 26. Juni 2011
    Alles Klar...ich bin schon nicht mit allzu hohen Erwartungen ins Kino gegeangen, aber selbst meine minimalen Erwartungen wurden unterboten.

Die Idee, mal wieder ein Realfilm mit einem Zeichentrickfilm zu kombinieren, ist leider völlig misglückt. Die Realsequenzen wirken recht billig und schlecht gespielt, zudem sind die paar Minuten an Zeichentricksequenzen absolut lieblos inszeniert und lassen jeglichen Werner-Charme völlig erblassen.

Mein Fazit: lieber Qualität statt Quantität. Dieser Werner-Film ist leider komplett missglückt und lässt nicht auf ein Revival des guten, alten Werner hoffen. Lasst euch mehr Zeit und bringt einen witzigen und neuen Film heraus!
    Veröffentlicht am 25. Februar 2013
    Moin.
    Was soll ich sagen, außer macht Laune. Habe "Werner - Eiskalt" auch ohne große Erwartungen geschaut, muss aber sagen, das ich gegenüber viele andere überhaupt nicht enttäuscht wurde. Ganz im Gegenteil. Bin sogar richtig begeistert. Ob es nun Werner in ner Mangawelt, die Rennen mit Holgy, Meister Röhrich mit seinem neuem Pümpel, Brösel mit seinem Flachköper, Brösels Selbstgebaute Alarmanlage und vieles mehr, für mich gab es viel zu lachen und ich wurde super unterhalten. Eine klare Empfehlung gibt es von mir!
    Veröffentlicht am 18. Juli 2011
    Leider war er nicht der knaller war aber mit zu rechnen . Werner seine Zeit ist vorbei
    Brachte irgendwie nichts neues alles irgendwie schon mal da gewesen ! Hoffe das es jetzt echt Der letzte Aufguss ist . Bitte gebt es auf ! Die Zeiten sind vorbei !
    Veröffentlicht am 17. August 2011
    Als Werner Fan fehlen mir einfach die Worte. Worte mit denen ich eine Kritik schreiben könnte. Es ist einfach nur MEGA schlecht. =( Also das ist der Erste film wo ich vor peinlichkeiten vorzeitig aus dem Kino gegangen bin.
    Veröffentlicht am 24. Januar 2016
    Der bis jetzt schlechteste u hoffentlich letzte Wernerfilm die Realfilm Scenen sind einfach nur Müll schlecht Dialoge u einer noch schlechtere Schauspielleistung die Trickfilm Scenen ein müder Aufguss alter Wernerfilme !! Lasst bloß die Finger davon