Mein Konto
    Drachenzähmen leicht gemacht 2
    Durchschnitts-Wertung
    3,9
    Presse-Titel
    • Chicago Sun-Times
    • Rolling Stone
    • Variety
    • Empire UK
    • Entertainment weekly
    • Reelviews.net
    • The Hollywood Reporter
    • The Guardian
    • The Guardian
    • Slant Magazine

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Chicago Sun-Times

    Von Bill Zwecker

    Die Fortsetzung des Abenteuers ist nicht nur genauso charmant, witzig und geschickt animiert wie der erste Teil, nein, ich denke hier wird das Original sogar noch übertroffen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Der erste „Drachenzähmen leicht gemacht“-Film von 2010 war verrückt gut. Die Fortsetzung ist viel mehr. Sie ist spannend, mitreißend, toll animiert und die Geschichte wird spektakulär erzählt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    Variety

    Von Peter Debruge

    Der Wunsch von DreamWorks, das Franchise auszuweiten, hat das Kreativteam in eine überaus bewundernswerte Richtung geführt - das Ergebnis mag sehr wohl die „Mutter aller Animationsfilm-Fortsetzungen“ sein. Die Macher hauchen der Reihe neues Feuer ein, statt nur das Original wiederzukäuen: „Drachenzähmen 2“ ist mutiger als die mutige „Merida“, macht mehr Spaß als „Die Eiskönigin“ und ist emotional befriedigender als viele Realfilm-Gegenstücke.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von Helen O'Hara

    "Drachenzähmen leicht gemacht 2" mag stellenweise zu furchterregend und hart für die kleinen Kinobesucher sein, doch dies ist nichtsdestotrotz eine triumphale Fortsetzung, die zurecht ihren Glauben in das liebevolle Heldenduo Hicks und Ohnezahn setzt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Entertainment weekly

    Von Joe McGovern

    Während der erste Film von der Einfachheit der Erzählung und dem bewundernswerten Mangel an Schurken profitiert hat, ist dieser zweite Teil mit zu vielen Details, die von der Hauptgeschichte ablenken, gespickt. Trotzdem ist „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ ein reichhaltiges, süßes Fest für die 3D-bebrillten Augen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    Es ist zu früh im Jahr um zu sagen ob „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ zu den Highlights 2014 gehört. Der Film ist nicht so anspruchsvoll und mitreißend wie „The LEGO Movie“, aber er ist über dem Niveau anderer familienfreundlicher Filme.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    The Hollywood Reporter

    Von Leslie Felperin

    Technisch atemberaubend und mit berührendem Scharfsinn von der Beziehung zwischen Menschen und Tieren erzählend - dies ist eine eindrucksvolle Leistung. Das Ganze könnte für jüngere Zuschauer allerdings etwas zu viel sein.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    In DreamWorks zweiter Geschichte um Wikinger und Drachen schlägt die Serie in faszinierende, neue Richtungen ein.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Der zweite Teil in der Dreamworks-Adaption von Cressida Cowells "Drachenzähmen leicht gemacht"-Reihe ist ein effizientes und unterhaltsames Franchise-Sequel, aber es bestätigt von neuem wie konventionell amerikanisiert der Stoff im Vergleich zu der Romanvorlage geworden ist - weitaus weniger schrullig als Cowells Schreibstil und ihre bezaubernd schlichten Illustrationen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Slant Magazine

    Von Eric Hernderson

    „Drachenzähmen leicht gemacht 2“ hat das Zeug zu einem echten Publikumsmagneten, aber leider trägt er eine große Last auf seinen Schultern.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top