Dickste Freunde
    Deine Meinung zu Dickste Freunde ?

Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 25. Mai 2012
    Ich fand den Film auch eher schwach. Die Grundidee ist gut, aber weder die Dialoge zünden, noch die Charaktere sind irgendwie interessant. Vince Vaughn ist dieses Mal nicht so eine olle Nervensäge wie sonst, aber sein Charakter, dem später noch irgendein diffuses Wettproblem angezeichnet wird, ist nicht wirklich interessant. Gleiches gilt auch für den von Kevin James gespielten Nick: Zwar ist der ehemalige King of Queens hier nicht so ein Blödeltyp wie sonst, aber seine manische und gereizte Art, die er aufspielt lässt ihn eher zu einem Unsympathen werden. Die Frauenrollen hingegen sind alle ganz gut geraten. Durch die Bank weg fehlt es aber an wirklich coolen Situationen, intelligenten Dialogen oder auch so etwas wie einem unterstützenden Score. Manchmal muss man ja wirklich lachen, gerade wenn die in schwarz-weiß dargebotenen Ausreden visualisiert werden, aber das war's auch schon. Den Film dann in die Nähe von Woody Allen zu rücken ist da eigentlich schon fast ein Verbrechen - denn da klafft doch wirklich eine mehr als riesige Qualitätslücke!
    Positiv hingegen sind die tollen Bilder der Stadt sowie eben der Vorsatz wirklich keine Blödelei daraus zu machen. Das Dilemma von Ronny erkennt man an. Channing Tatum fand ich wiederum zum Brüllen komisch, gerade WEIL sein Overacting die bis dato so trübe See etwas aufwirbelt - leider nicht für lang.
    Fazit: Etwas für zwischendurch, ein guter Vorsatz der ansonsten verschenkt wurde.

Veröffentlicht am 28. Januar 2011
    Der Film hat mir wahnsinnig gut gefallen und sehr viel Spaß gemacht. Kevin James hat mich wieder sehr überzeugt und war wahnsinnig lustig. Als Kevin James Fan hat mir der Film richtig gut gefallen. Sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen!

Veröffentlicht am 30. Oktober 2012
    fand "Dickste Freunde" am anfang sehr langweilig,aber als er in fahrt kam war er lustig und sehr viel drama... also mal eine etwas andere komödie

Veröffentlicht am 6. September 2017
    Das unglaublichste ist eigentlich der Name des Regisseurs: es ist Ron Howard, der zuletzt die beiden Robert Langdon Filme „Illuminati“ und „Sakrileg“ gemacht hat und in seiner Vergangenheit Hits wie „Backdraft“, „Der Grinch“ oder „Apollo 13“ gemacht hat. Und nun dreht er eine solch einfache Komödie? Vielleicht hatte er nur mal Lust auf was überschaubares, keine Ahnung. Ebenso verstehe ich nicht warum dieser Film zu episch gehasst wird von Kritikern und Zuschauern. Ich fand ihn ganz passabel, wenn man die Erwartungen im Vorfeld klein hält: aufgrund der Darsteller (insbesondere „King Of Queens“ Kevin James) möchte man den Streifen wohl gerne als Komödie vermarkten, die Story ist aber überdeutlich ein Drama über das Dilemma in das ein Typ gerät. Leider macht der Film den gleichen schwachen Balanceakt wie viele andere Filme dieser Art: für ein richtiges Drama ists zu seicht, zu lieb und zu versöhnlich (insbesondere das überzuckerte Ende); für eine Komödie wird’s nicht richtig witzig weil James der Handlung entsprechend etwas gebremst agiert. Trotzdem macht der Film unterm Strich Spaß oder unterhält kurzweilig – nicht mehr, nicht weniger, aber ist doch schon mal was.

Fazit: Braves Mittelding aus Drama und Comedy, dank der Darsteller unverkrampft und nett, aber eben nicht mehr!
    XNicoleX
    XNicoleX

Veröffentlicht am 23. Februar 2011
    Netter Film.. Hatte mehr Gags und etwas mehr "Pech" und "Tollpatsch" erwartet, aber durchaus sehenswert. Tolle Schauspiel
    erleistung - wie erwartet.
    jmariss
    jmariss

Veröffentlicht am 9. Februar 2011
    Super witzige, kurzweilige Komödie mit Tiefgang, toller Besetzung und überraschendem Ende!
    timmy_g
    timmy_g

Veröffentlicht am 12. Februar 2011
    Ich wurde positiv überrascht. Ich hatte eigentlich nicht viel erwartet und war umso erstaunter, als der Film doch den einen oder anderen Lacher parat hält und nach einem zähen Anfang immer mehr an Tempo gewinnt.
    Schauspielerisch wird der Film von Vince Vaughn getragen. Es macht einfach Spass, ihn bei dabei zu beobachten, wie er mit dem "Dilemma" umgeht und man nimmt es ihm ab. Kevin James konnte mich bisher im Kino noch nicht so recht überzeugen. Vielleicht bin ich durch zu viele Folgen "King of Queens" geschädigt.
    Unter dem Strich eine turbulente Komödie mit etwas Tiefgang.
    3.5 Sterne
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 19. Februar 2011
    Ein Beziehungsdrama mit ein paar teilweise lustigen Szenen, die bei mir leider nur zu einem Schmunzeln gereicht haben. Kein must see Film und wer eine Komödie zum totlachen sucht, der ist hier an der falschen Adresse. Trotz alle dem ist der Film eigentlich ganz unterhaltsam, aber leider nichts besonderes. Fans von Vince Vaughn und Kevin James sollten sich den Film aber ruhig anschaun.
    blacktaers
    blacktaers

Veröffentlicht am 16. Februar 2011
    Also ganz ehrlich, wenn im Trailer mit den zwei *großen* Comedyhelden geworben wird, erwarte ich auch Comedy. Die Erwartung wurde mal gar nicht bedient. Unter anderen Umständen mag der ja gefallen für meinen Geschmack stinke langweilig!
    Veröffentlicht am 7. März 2011
    Schöne Zwickmühlendarszrllung! Kann man gut aufs Leben beziehen