Colombiana
    Deine Meinung zu Colombiana ?

Veröffentlicht am 19. April 2014
    [...]Olivier Megaton badet in satten Bildern, toughen Actionszenen und der Inszenierung seiner sexy Heldin Zoë Saldaña; das ist wuchtig und rasant und ganz sicher auch ordentlich unterhaltsam, aber bar jeden emotionalen Kerns, voller logischer Hinkebeine und überflüssigem Drumdrans. Der Hochglanzlook und die Schnittfrequenz, mit der in den Anfangsszenen Kolumbien vorgeführt wird, erinnern an Tony Scott’sche zack-wooshh-wuummm-zack-Ästhetik und natürlich gibt’s kein differenziertes Bild von Kolumbianern, sondern eines, dass sich an genügend Klischees ausrichtet, um die Bösen gar nicht lange etablieren zu müssen: Kolumbianer halt. Drogen und so. Bärte und finstere Blicke. Böse. Reicht.[...]

Veröffentlicht am 27. November 2011
    Habe von dem Film ein wenig mehr erwartet. Im ganzen war es dann doch nur ein guter Film, den man sich ansehen kann, mehr dann aber auch nicht. Nach dem relativ starken Anfang hat der Film dann immer weiter nachgelassen. Eher etwas für den DVD Abend.

KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 1. Januar 2012
    Der Film beginnt stark. Der Prolog ist toll inszeniert und liefert eigentlich die richtige Grundlage für eine spannende Story. Hervorzuheben ist vor allem die schauspielerische Leistung der kleinen Cataleya.
    Danach macht der Film einen Sprung von 15 Jahren in die Zukunft. Cataleya ist jetzt groß, schön und eiskalt. Eine Killerin. Doch der Weg dahin bleibt etwas im Dunkeln. Ich denke, dass man hier Filmzeit hätte investieren müssen, sodass die Handlung mehr Tiefe und Hintergrund und die Charaktere (Cataleya und ihr Onkel) auch mehr Persönlichkeit gehabt hätten.
    Denn "Colombiana" ist insgesamt einfach ein zu klassischer und geradliniger Rachefilm. Überraschungen und Wendungen sucht man vergeblich. Auch die Gegenspieler bleiben blass. Trotzdem ist der Film unterhaltsam und bietet teilweise virtuos inszenierte Action. Zoe Saldana als große Cataleya macht ihre Sache wirklich gut. Ich hatte ihr im Vorfeld so eine Rolle gar nicht richtig zugetraut.
    Janos V.
    Janos V.

Veröffentlicht am 2. Mai 2014
    Eine coole Zoe Saldana und einige klasse inszenierte Kick-Ass-Sequenzen können ein substanzloses, vorhersehbares Drehbuch nur zum Teil wieder ausgleichen. Wer auf "solche Filme" steht, wird seinen Spaß daran haben, lange im Gedächtnis bleibt "Colombiana" aber auf keinen Fall.

Veröffentlicht am 22. September 2012
    "Colombiana" ist jetzt kein blockbuster,aber ein film mit viel action und einer ganz netten story! Klar ist das dieser film auch nichts neues ist! Das ende war aber das schlechteste an diesen film! Fazit: Kann man sich mal anschaun,wenn man mal nicht so viel mitdenken will!
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 2. September 2018
    Auf einer Höhe mit dem ersten Taken (96 Hours). Für mich zumindest. Zoe Saldana (Neytiri "Avatar") überzeugt als Rächerin. Optisch und inszenatorisch einwandfrei und Colombiana amcht Druck aufs Genre.
    Robert Palaver
    Robert Palaver

Veröffentlicht am 19. Mai 2012
    Colombiana ist ein super Actionfilm! Zoe Saldana auf Rachefeldzug. Sie spielt die Rolle durchwegs gut und macht im coole Kampfeinlagen. Die Story ist zwar etwas langweilig, aber der Film hat doch fast
    durchgehend spannung und natürlich viel Action! Für Actionfans ein Muss!!! 4 von 5 Sterne!!!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 14. April 2013
    Kein direkter "Kinofilm" , eher etwas für einen gemütlichen DVD Abend! Surround Boxen an , so das die Kugeln durchs Wohnzimmer peitschen , und Hirn aus , denn überlegen muss man hier nun wirklich nicht! Enttäuschend: die Story! - schon hundertmal ( das reicht nicht ) gesehen: kleines Kind erlebt Trauma und wird zum Rächer. Ich weiß nicht wieviel Filme es mit diesen Storygerüst gibt - nur "Rache für'n ermordeten Bruder" kommt wahrscheinlich noch etwas öfters vor. Auch fehlt es an Spannung , welche leider so gut wie nie aufkommt. Der Film plätschert nur so vor sich hin. Aber nun genug des Negativen - es ist dennoch ein cooler , guter Action Rache Thriller den man getrost anschauen kann und man wird ihn trotz allem mögen! Zoe Saldana überzeugt als taffe Killerin und man mag sie irgendwie , trotz ihres "Berufes". Verschenkt ist leider Cliff Curtis und seine Rolle als Onkel :-( Dieser Mann hätte viel viel mehr Leinwandpräsenz verdient gehabt - was den Film mit Sicherheit gutgetan hätte. Das war's dann aber auch schon - kein anderer Darsteller bleibt beim Zuschauer hängen. Ob nun Cop , der Freund , die Gangster , selbst der "Oberschurke" - keiner hebt sich ab , fällt irgendwie auf oder bleibt aus einen anderen Grund im Gedächtnis des Zuschauers haften. Das find ich schade. Ein Film für Action Fans , nicht mehr , nicht weniger - ich find ihn gut - wär ich aber ins Kino gegangen - hät ich mich wegen jeden ausgegebenen Euro geärgert - denn so gut is er nun auch wieder nicht...
    DerPjoern
    DerPjoern

Veröffentlicht am 13. September 2011
    Der Film ist in gewisser Weise ein typischer Luc Besson. Wenn man an Filme wie Nikita, Leon oder der Transporter(Produzent) denkt, kommen einem sehr viele Parallele in den Sinn. Das Rache-Motiv, weibliche Auftragskiller, Power-Frauen oder Mädchen, Mentor, böser Geheimdienst und noch bösere Drogen-Barone und nicht zu vergessen eine Bombenaction. Der Film lässt kaum Überraschungen zu, liefert aber was man von ihm erwartet. Er ist sexy, ab und zu witzig und die Action ist erstklassig. Das Drehbuch ist jedoch großzügig sparsam an Erklärungen und Logik. Letzteres hatte Herr Besson auch schon besser hinbekommen.

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Netter Versuch, aber am Ende erfolglos: Zoe Saldana spielt zwar in einem Blockbuster nach dem anderen mit und liefert immer erstklassige Arbeit ab, trotzdem kann man noch keinen Film mit ihrem Namen zugkräftig vermarkten. Diesen Versuch auch nicht, wobei es keine Sekunde die Schuld der schönen Hauptdarstellerin ist: sie spielt eine Auftragsmörderin welche die Leute (vorrangig böse Jungs aber) reihenweise über die Klinge springen lässt. Natürlich hat sie bei allem ne tragische Vorgeschichte – aber nichts was nicht ungefähr 2000 Filme mit identischem Plot schon erzählt haben. Somit ist der Film zwar keine Sekunde schlecht oder langweilig, aber er enthält kein Detail dass es nicht schon anderweitig gegeben hat. Saldana ist topfit, sexy und beherrscht jede Szene, kann aber beim Zuschauer kaum Mitgefühl für ihre Figur erwecken noch sonst irgendeine Reaktion liefern. So bleibt ein gut inszenierter, aber emotionsarmer Film mit meterhohem Leichenberg – und der schwachsinnigsten Szene seit langem in der Cliff Curts an einer Schule anfängt um sich zu ballern und es keinen interessiert.

Fazit: Die Hauptfigur ist top, die Handlung altbekannt und bleischwer!