Eine Insel namens Udo
    Deine Meinung zu Eine Insel namens Udo ?

Veröffentlicht am 10. März 2011
    Mir gefiel der zweite Teil besser als der erste, vor allem weil es sich nicht um eine typische Fortsetzung handelte, bei der auf Nummer sicher gegangen wird um noch Mal gut Kohle zu machen. Dafür schon mal Lob! Es gehört Mut dazu, etwas neues auszuprobieren - auch wenn das erste Drittel des Films tatsächlich zu langatmig geraten ist. Den Teil würde ich noch als Krimi ansiedeln. Das zweite Drittel wird mehr Thriller-mässig und bietet spannende Momente - wobei ich gleich richtig erraten habe, wer zu den Guten und wer zu den bösen gerät - wie sich die Story dann entwickelt, ist dennoch eine Überraschung gewesen! Das letzte Drittel nimmt gewaltig an Fahrt auf, vor allem auch durch Splatter-Szenen, wie sie mit Sicherheit noch nicht in einer deutschsprachigen Produktion zu sehen waren. Die Schauspielerinnen und Darsteller sind allesamt gut bis sehr gut.

Auf die Kameraführung trifft dies ebenfalls zu, und teilweise sind sehr stimmungsvolle Bilder zu sehen.

Bis auf das viel zu langatmige erste Drittel ein sehenswerter Film!