Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)
    Deine Meinung zu Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2) ?

Veröffentlicht am 18. August 2013
    "Twilight 4.2: Breaking Dawn- Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)" ist mit abstand der beste film dieser reihe geworden und somit doch noch ein gutes ende für diese reihe! der film enthält endlich mal mehr spannung und action...
    Cliff B.
    Cliff B.

Veröffentlicht am 23. August 2014
    Einer der besten Teile, weil endlich alle Vampire aufeinander treffen und alles aufglöst wird. Spannend bis zum Ende und schönes Ende für alle Fans.

Spannend und mitreissend. Hauptcharakter strerben und sehr interesssant was als nächstes passiert.

Veröffentlicht am 8. Februar 2014
    Diese ollen Schwuchtelvampire.... *kotz*
    In der finalen "Schlacht" fließt KEIN Tropfen Blut, die Story langweilt und hat Logiklöcher undundund... (jaja, ab 12, ich weiß ... )
    Ekelhaft, wie man so einen Driss über 5 Filme erfolgreich gestalten kann, is mir ein Rätsel.

Naja, Mädchenfilm.

Veröffentlicht am 17. Dezember 2019
    Ein wirklich sehr schlechtes Ende für eine ohnehin eher schwache Filmreihe. Aber an Kitsch und Grausamkeit ist dieser Film bald kaum noch zu unterbieten. Am besten bleibt man gleich ganz weg von dem Film!!!
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 25. November 2012
    Das Ende der Lovestory-Saga. Wie erwartet handelt es sich hier mal wieder eher für einen Frauenfilm, mit viel Liebe und Gefühl. Wer hier den grossen Actionkracher erwartet, der ist leider an der falschen Adresse. Die Film hält durchgehend eine gewisse Spannung aufrecht und zielt auf den finalen Showdown zu....Must see Film für alle Girls unter uns !! :)
    lexani1984
    lexani1984

Veröffentlicht am 25. November 2012
    Schlecht. Langweilig, schnulzig und schlecht. Der trailer lies Action vermuten, die dauert aber nur 10min und ist auch nicht wirklich toll gemacht von den Effekten her .
    Tania Feichtlbauer
    Tania Feichtlbauer

Veröffentlicht am 29. Dezember 2012
    Den letzten Band der Twilight-Serie zu trennen ist - meiner Meinung nach Geldschinderei.
    Ich habe alle Bände gelesen und alle Filme gesehen und mein Fazit ist dass der letzte Teil zwar gut ist, aber eher für echte Fans.
    Klar er ist gut inszeniert, gut besetzt, wie jeder Film der Serie aber wirklich viel passiert nicht mehr.
    Für echte Fans die die anderen Filme gesehen haben top, ansonsten nicht empfehlenswert!

Veröffentlicht am 27. November 2022
    Reiht sich natürlich ein zu seinen Vorgänger.
    Für die blutigen verwöhnten Fans ein no go, für die romantischen Fans ein schöner Film.
    Mir persönlich gefällt keiner von diesen Filmen.

Veröffentlicht am 2. August 2017
    Gibt es irgendwas daß man zu diesem Film sagen kann? Nö. Es ist der fünfte Film der Serie und gibt den (wohl überwiegend) weiblichen Fans genau das was sie wollen: das große Finale der Serie. Man könnte klagen dass dies eigentlich nur ne absurde Variante der Avengers ist wenn sich hier ein Haufen Vampire zusammenrottet die allesamt übermenschliche Fähigkeiten haben (aber gleichzeitig bleibt kaum Zeit die entsprechenden Figuren vorzustellen weil man vorher wieder minutenlang Bella und Edward beim turteln zuschauen musste). Man könnte sich fragen warum nach wie vor abgerissene Köpfe und Körperteile nicht bluten, eine Szene in der einem Hand in den Mund geschoben und der Kopf in der Mitte abgerissen wird ab 12 ist oder wie absurd lächerlich es ist das kleine Baby per Computeranimation darzustellen dessen Augenpartie aussieht als sie sei mit Copy und Paste aus dem Gesicht von Kirsten Stewart verschoben worden … aber was kratzt das alles. Der Film ist (für diejenigen die gegen ihren Willen mitgeschleift werden) nicht ganz so unerträglich wie der letzte, ist gnädigerweise nur 100 Minuten lang und verzichtet auch auf die schmalzige Überdröhnung sowie die permanent halbnackt rumlaufenden Werwolfjungs. Obendrein gibt’s eine Schlußwendung die vor allem diejenigen schockt welche das Buch kennen: im Showdown tritt nämlich schlagartig das genaue Gegenteil von der literarischen Vorlage ein die mit einem sagenhaften Schockeffekt beginnt – und sich dann mit der Erklärung dessen toppt. Muß ich schon sagen: eine so simple dramaturgische Maßnahme so geschickt hier anzubringen hätte ich der Serie nicht zugetraut.

Fazit: Nicht wirklich ein episches Finale, wohl aber ein passender und halbwegs passabler Abschluß der viel zu langen Schmachtsaga
    Daydreamer
    Daydreamer

Veröffentlicht am 9. Dezember 2012
    Das Ende der Twilight-Saga hat mich echt überrascht.Ich hatte keine Erwartungen von dem Film und warf ihn gleich mit den andern Teilen in einen Topf.Nachdem ich mich aber von meinen Freundinnen breitschlagen ließ in diesen Film zu gehen wurde mir doch ein durchschnittlich gutes Finale geboten. Auch wenn ich mich jetzt nicht als Twilight fan bezeichne.Ich habe alle Teile der beliebten Vampirromanze gesehen. Keiner konnte mich recht begeistern.Doch dieser war doch ganz gut.
    Weshalb?Der Anfang war schon recht vielversprechend. Endlich hatte man Bella eine Persönlichkeit verliehen! Das stinklangweilige schüchterne junge Mädchen hatte sich zu einer stolzen und starken Vampirin gemausert! Und ja ich ich finde das hat Kristen Stewart diesmal wirklich gut hingekriegt! Denn in diesen Teil zeigte sie schon mehr als nur einen Gesichtsausdruck! Auch die Reaktion als sie erfuhr das Jake sich auf ihre Tochter geprägt hat gefiel mir echt gut! Edward war wie eh und jäh.Als Charakter unsymphatisch und kam der Vaterolle überhaupt nicht gerecht.Jacob war natürlich auch wieder mit von der Partie und zog erneut zum Entzücken der Kinobesucherinnen das Hemd aus um seinen Waschbrettbauch zu präsentieren.Die Szenen mit Renesmee wirkten sehr gekünstelt und unglaubwürdig. Was vielleicht daran liegt das sie als Baby animiert wurde.Jedoch war Renesmee nicht sonderlich gut animiert und sah eher wie eine Puppe aus denn ihr fehlte das "Menschliche" im Gesicht.In der Mitte wurde der Film etwas langweilig und nahm deutlich an Spannung ab. Aber gegen Ende wurde der Film wieder spannender. Der Endkampf war wirklich gut gemacht da gab es nichts zu meckern. Jedoch gab es einige Wieso? Und Weshalb? unter den Zuschauern. Und dann kam das große "AHA". Man hatte endlich geschnallt das es sich ja nur um eine Vision handle. Diese Tatsache war in meinen Augen schon etwas ernüchternd. Doch dann kam das Ende. Und das Ende ist wirklich Zucker Zucker süß das hat mich schon echt überrascht und entlockte mir schon das leise " Oooooh "^^. Bella und Ed sitzen inmitten einer duftigen Blumenwiese schwören sich die ewige Liebe und tauchen ein letztes Mal ein in die Vergangenheit als ihre Liebe noch Jung war. Und so endet der Twilight Epos und wenn Bella und Edward nicht gestorben sind dann leben sie noch heute glücklich als Vampire