The Equalizer
    Deine Meinung zu The Equalizer ?

Markus W.
    Markus W.

Veröffentlicht am 18. Oktober 2014
    Der Film baut, wenn er dann mal anfängt, richtig Spannung auf. Danzil Washington ist richtig gut in der Rolle des guten Rächers. Nur schade das offen bleibt was er früher gearbeitet hat. Tut der Sache aber keinen Abbruch. Der Film ist wirklich empfehlenswert.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 25. Dezember 2014
    Denzel Washington mal wieder in einem tollen Action-Ein-Mann-Armee-Rache-Film! Wer was anderes erwartet oder einen höchst tiefsinnigen Thriller ist hier falsch.

Es geht um einen gewöhnlichen Mann, Mr McCall, welcher in einem Baumarkt arbeitet uns sein Leben so vor sich hinlebt. Irgendwann bekommt er mit, wie eine Prostituierte (Chloe Grace Moretz) krankenhausreif geschlagen wird. Er rächt sich an den Männern, doch diese gehören einem riesigen Drogenkartell an und so kommt er auf die Abschussliste.

Ein Rachefilm wie er sein soll, keine großen Schnulzen, alles so wie es der Zuschauer erwartet, mit etwas übertriebenen Actionszenen und Klischeebildern von Bösewichten. Abzug, weil der Film gegen Ende doch etwas zu vorhersehbar wird und storytechnisch etwas zu sehr ins unglaubwürdige abdriftet. Auch bleiben einige Fragen offen.

Für nen Film mit Freunden, alleine und für einen Actionfilmabend super geeignet!
    8/10

User folgen 1.073 Follower Lies die 985 Kritiken

Veröffentlicht am 3. Mai 2015
    "The Equalizer" war mich ok, aber habe schon mehr erwartet... Es ist eine normale Story, die es so schon 1000 mal gab und so ist sie auch nichts besonderes! die Action ist ganz gut, aber auch nichts besonderes. deshalb ist der film im großen und ganzen mittelmäßig und bekommt 3 Sterne!
    Gato
    Gato

Veröffentlicht am 26. Oktober 2014
    Ich kann die Begeisterung hier ueberhaupt nicht teilen.Soeben gab es wieder einen Amoklauf in den USA! Der Film ist die Verherrlichung von Gewalt schlechthin, nach einer etwas lahmen, nicht besonders tiefsinnigen Einfuehrungsgeschichte besteht er quasi aus einer Aneinanderreihung von perfektionierten Gewaltszenen, die durch das "Gute", das Denzel Washington verkoerpert, legitimiert werden sollen. Der Film ist technisch gut gemacht, ohne Zweifel waren hier Koenner am Werk, viele Szenen wirken wie aus Werbefilmen, die Killerzsenen werden von guter, rhythmischer Musik unterspielt, was die Gewaltverherrlichung noch verstaerkt. Diese Szenen ziehen sich endlios in die Laenge, der Film ist zu lang und passt ueberhaupt nicht ins Image von Denzel Washington.
    Johannes V
    Johannes V

Veröffentlicht am 30. Mai 2013
    Auweia! Der Equalizer als Film. Ob das was ist? Oder gibt das so ein Rohrkreppierer wie das A-Team?
    Tom2112
    Tom2112

Veröffentlicht am 19. Februar 2015
    Denzel Washington in bester "Man on Fire" Manier, spannende, geradlinige actiongeladene Story mit gut aufgelegten Denzel Washington. Guter Rachethriller, bestes Popcornkino. Absolut sehenswert.
    Fischeropoulos
    Fischeropoulos

Veröffentlicht am 17. März 2015
    Mit das beste was ich in diesem Genre so gesehen habe.
    Bodystyle
    Bodystyle

Veröffentlicht am 7. Januar 2015
    Ein brillianter Denzel Washington im "96 Hours" Stil... was will man mehr? Genial. Kaufe ich mir sofort auf BluRay wenn´s soweit ist :-)
    rugai
    rugai

Veröffentlicht am 18. Mai 2015
    Also wenn ich zum Vergleich lächerliche Machwerke wie "John Wick" oder strereotypische Jason Badham Actioner heranziehe dann hat der "Equalizer" aber sowas von die Nase vorn. GERADE das kontinuierliche Understatement, der unaufgeregte Ton ohne flapsige Sprüche und MTV Schnitt sowie die gradlinige Action ohne Kampfsport-Kunstturner (die in freier Wildbahn aber sowas auf die Fresse kriegen würden wenn sie denn einem echten Special Forces Typ gegenüberständen) hat mich überzeugt und "Equalizer bietet mehr Tiefgang im Umgang und Darstellung seiner Protagonisten als die meisten vergleichbarer Reißer.
    Ein wenig fühlte ich mich sogar an Taxi Driver erinnert...für einen echten Scorsese Vergleich reicht es dann allerdings nicht - aber ne 3.5 bis 4 hätte der Equalizer allemal verdient (zumal der überwiegende Krachbumm-CGI-Schrott regelmäßig überbewertet wird).

Denzel W. ist hier ähnlich beeindruckend wie Liam Neeson im bislang ungeschlagenen "96-Std" Erstling......
    Adrian E.
    Adrian E.

Veröffentlicht am 1. Januar 2015
    Gefällt. Gefällt sogar sehr gut.
    Story gut. Die Schauspieler aus der A/B-Klasse Hollywoods... Wobei Denzel Washingtons Figur des Robert nah an der Überzeichnung schwankt. Den Punkt zur Glaubwürdigkeit aber dabei nicht überschreitet. Die Actionszenen sind toll inszeniert und kommen teils überraschend. Es könnte allerdings noch etwas mehr Zunder drinstecken. Alles in allem ein Hingucker!