Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.859 Follower
5.069 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 4. Oktober 2023
Ich hatte die Chance, den Film im Kino zu schauen und ließ sie aus. Dank der zeitnahen Disney+ Veröffentlichung nach Kinostart konnte ich ihn aber nachholen. Eigentlich war ich dabei mit sehr viel Ablehung dabei, da der Film für mich wie eine Repräsentation von Dingen wirkte, die ich ablehnte. Es basiert auf einem Film, der auf einer Disneyattraktion fußt, also keine eigene Idee als Basis hat. Das Budget ist gigantisch, ohne daßd er FIlm so teuer aussiehtund es sind reihenweise Stars dabei, die allesamt bleich und uninteressant wirken. GEnau die Form von Film also, die Disney + und dieZuschauer unzufrieden machen und bei denen Special Effects LEute Überstunden schieben mussten. In der ersten Stunde fühlte ich mich dann auch restlos bestätigt, da der Fil,m zögerlich beginnt, viele Figuren einbringt, aber doch wenig passiert.. In der zweiten Hälfte nimmt die NUmmer dann aber doch etwas fahrt auf, es dokussiert sich auf einen ANtagonisten und hat in seiner Geisterbahn Optik ein wenig Fahrt. Die Effekte sehen dabei aus, als würde man einen Ghostbusters Film in einem Casper Setting erzählen. Mir erschließt sich zwar nicht, an wen ein solcher Film gerictet ist, der Kinder überfordert und Erwachsene eher langweilt. Aber als kurzweiliger Zeitvertreib geht es sicherlich in Ordnung.
Fazit: Absurd aufwendige Geisterbahnfahrt, die sich zwischen die Genres setzt!
so´n mist. ich muss schon wieder anfangen mit "ich habe es versucht". barbie? ja nun, der film hat ein paar momente aus denen man mehr hätte machen können und die grund-idee des films kann man ja auch irgendwie verstehen, auch wenn sie unzureichend umgesetzt wurde. was soll´s, is halt so. bei ´barbie´ weiss man ja wenigstens einigermaßen, womit man rechnen muss.
aber hier ist das völlig anders. der name ´geistervilla´ kann alles bedeuten, von A bis Z, von FSK 0 bis FSK 100. ist der film für kinder oder nur für weltkriegs-veteranen? weiss man nicht so genau. zumindest ich nicht und ich habe zweimal versucht, mir den film anzusehen und ich wollte den film sehen und ihn gut finden, ihn mir also schönreden. jetzt weiss ich, auch schöntrinken hilft bei dem schrott überhaupt nix. vorher ´n ordentlichen joint und auch noch gutes LSD dazu, dann könnte das wohl klappen.
worum geht´s? ein paar leute wollen geister aus einer villa vertreiben. das ist alles! für knapp 2 stunden. wer die leute sind, was für eine verbindung sie zur geistervilla, bzw zueinander haben, das gibt es gar nicht. keine verbindung. jede figur ist austauschbar und einige auch absolut überflüssig. irgendwie ist alles überflüssig, der gesamte film. die figuren laufen einfach nur dauernd durch diese villa, dauernd tauchen geister auf und dann sind die wieder weg und wieder da und wieder weg. es sollte wohl etwas klamaukig sein, eine prise jux und eine prise schwarzen humor. gibt es aber nicht. funktioniert nicht. ich hab auch zum ende hin nicht verstanden, worum es in diesem film geht.
der film ist so, als ob charles manson, adolf hitler, will ferell und adam sandler gemeinsam versucht haben, eine mischung aus shining, ghostbusters, ES, der exorzist und monthy python zu produzieren. ´n joint rauchen, irgendeine pille die man auf´m klo in der disco gefunden hat und noch tequila dazu. und dann die trailer von den oben genannten filmen alle gleichzeitig anschauen. so klappt das. so ungefähr jedenfalls.
Nervig, verschwurbelt, entschieden zu lang für einen Kinder-Grusel-Film, miese Effekte, obwohl schöne Kulissen. So viel Starpower, und die Regie hat wohl Tee getrunken. Das tut richtig weh.
Keine Ahnung warum er hier so schlecht wegkommt, der Film ist absolut zu empfehlen, visuell toll umgesetzt, Story logisch und spannend, cast... gut. Nicht nur für Disney Fans ... beste Unterhaltung garantiert.
An sich ist der Film.schön und macht Spaß ihn anzuschauen. Aber, das Medium, die weiblich ist, wird durch einen Mann verunsichert, dass sie nicht kompetent genug sei. Und der Priester, der männlich ist, ist ein Betrüger und wird bestärkt, dass er trotzdem weiß war er tut. In meinen Augen frauenfeindlich....hier sind soziokulturelle Einstellungsmuster der geringeren Wertigkeit von Frauen beziehungsweise der höheren Relevanz oder Wertigkeit von Männern zu sehen. Ein No-Go.
Ich weiß noch das der erste Film mir gar nicht gefiel. Den neuen fand ich sehr unterhtsam, auch wenn etwas schwach auf der Brust. Trotzdem schön zu gucken.
Ein jeder der auch nur ein Fuß in die Geistervilla setzt muss auf ewig dort bleiben. Die Besitzerin der Villa Gabbie versammelt daher einen Pater, ein Medium, den Geistersucher Ben und einen kleinen Mann im Regenmantel um sich, um das Geheimnis zu lüften damit sie und auch die Geister endlich ihren Frieden finden.
Dieser Film geht ca. 123 Minuten und ist ab 12 Jahren freigegeben. Wir haben hier eine Fantasie Komödie mit . Owen Wilson und Rosario Dawson in den Hauptrollen. Man kann tatsächlich seinen Spaß mit dem Streifen haben, auch wenn man nichts großes erwarten sollte. Die Chemie der einzelnen Charaktere funktionierte für mich, da alle recht unterschiedlich sind, aber dennoch ein Ziel haben und deswegen ergeben sich häufig komische Situationen und Gespräche wo ich auch lachen musste. Hauptcharakter Ben fühlte ich sehr, da ich mich gut in ihm sehen konnte. Wie er auf übernatürliches wie dem Medium reagierte, so wäre auch meine Reaktion gewesen. Die Effekte sind absolut in Ordnung, zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl das etwas schlecht aussehen würde. Klare Abstriche muss man bei der Handlung machen, die zieht sich leider zu sehr, wenn man bedenkt das es eigentlich nur um ne Austreibung vom Knochenkopf geht. Ebenso ging mir das ständige geheule von Ben aufm Keks, könnte bitte mal ein Hauptcharakter keine verstorbene Person als Motivation bekommen? Der Bösewicht in Form von Jared Leto ist für mich nur mähh, wirklich was machen tut der nicht außer in die Gänge zu pupsen so das Türen und Charaktere umher fliegen. Am Ende bleibt ein spaßiger Streifen den man so nebenbei laufen lassen kann, da Sprüche und Charaktere gut funktionieren. Leider ist die lange Laufzeit und die dünne Story ein starker Wermutstropfen.
Von mir bekommt der Film 6/10 Punkten. Hier gibt's mal ein Kind was nicht nervt oder sich dumm anstellt, schöne Abwechslung.