Mein Konto
    Tales Of The Night
    Tales Of The Night
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 24 Min. | Animation
    Regie: Michel Ocelot
    Besetzung: Julien Beramis, Marine Griset, Michel Elias
    Originaltitel: Les Contes de la nuit
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kinoversion der gleichnamigen französischen Animationsserie: Ein Junge, ein Mädchen und eine ältere Frau treffen sich jede Nacht in einem alten Kino und lassen ihrer Phantasie freien Lauf. Das magische Kino erweckt Fabelwesen zum Leben und lässt alles in den schönsten Farben und Tönen erstrahlen. Die Freunde durchleben jede Nacht die spannendsten Märchen, in denen am Ende stets das Gute obsiegt. Regisseur Michel Ocelot verbindet in seinem Trickfilm klassische Techniken mit moderner 3D-Optik und verwandelt den Kinosaal durch optische Opulenz in einen magischen Ort, der den Zuschauer in die Phantasiewelt der drei Protagonisten eintauchen lässt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Tales Of The Night
    Von Björn Becher
    „Im Kino gewesen. Geweint!" trug schon Franz Kafka einst in sein Tagebuch ein und beschrieb damit das Filmtheater als einen Ort, der Emotionen hervorbrechen lässt. Hier findet Zuflucht, wer sich berühren und verzaubern lassen will, wem es nach Lachen und Weinen gelüstet. Der französische Animationsfilmexperte Michel Ocelot („Kiriku und die Zauberin") folgt mit seinem neuesten Werk „Tales Of The Night" genau dieser Idee vom Kino und verzaubert mit sechs kleinen Abenteuern, die zunächst einmal nicht mehr sind und sein sollen als eben einfache, berührende Geschichten. Der Filmemacher verleiht seiner Erzählung aber weitere Dimensionen, indem er buchstäblich ein Kinogebäude zum Katalysator und Ausgangspunkt für seine Geschichten macht und indem er seine Geschichten in 3D filmt. Die Dreidimensionalität springt hier nicht effektvoll ins Auge, dennoch besitzt der Film auch durch den klugen Einsa
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2011.

    Back to Top