Poll
    Deine Meinung zu Poll ?

Veröffentlicht am 11. Februar 2011
    Herausragender Film!
    Am Anfang des Films war ich nicht sicher, ob ich lieber fluchtartig das Kino verlassen oder mir das perverse Grauen doch noch bis zum Ende ansehen sollte. Ich bin froh, dass ich geblieben bin.
    Das eigentlich Grausame an diesem Film ist, dass all das für mich Unfassbare, das da vor mir auf der Leinwand lief, nicht von einem Autor mit eindeutig psychopatischen Neigungen zusammenphantasiert wurde, sondern dass das alles 1914 im Baltikum wirklich passiert ist. Wieder eine Erfahrung, wozu der Mensch in der Lage ist.
    Nicht nur die Gräuel, die dieser perverse „Wissenschaftler“ den Menschen antut, sondern auch die Umstände, in denen diese Menschen gelebt haben, sind entsetzlich.
    „Poll“ müsste eigentlich ein Kassenschlager werden. Denn jeder, der normalerweise in erfundene Horrorfilme rennt, kann hier eine ganz neue Dimension des Grauens kennenlernen: Die Wirklichkeit.
    Sehr gute Homepage: http://www.poll-derfilm.de/synopsis.php
    Veröffentlicht am 11. April 2019
    POLL überzeugt in erster Linie durch ein grandioses Setting und hervorragende Darsteller. Insbesondere Edgar Selge hat man selten so mephistophelisch gesehen. Paula Beer entwirft ihre Figur überzeugend zwischen Introvertiertheit, Lebenslust und frühreifer Erotik. Den Film durchweht nicht nur der Wind der Geschichte, vor allem spürt man in ihm die leidenschaftliche Liebe seines Regisseurs zum bildgewaltigen alten Kino.
    Veröffentlicht am 29. Januar 2016
    paula beer ist einfach eine wucht, absolut überzeugendes spiel und eine starke ausstrahlung, die mich in ihren bann zieht, und das drumherum auch....mindestens hundert zeichen....
    Veröffentlicht am 6. Februar 2011
    Die Szenen in welchen die Schädel zersägt, gemeißelt und das Hirn entnommen werden sind nicht empfindliche Nerven geeignet! Ansonsten überragende Schauspielerleistungen mit welchen die Gefühle und Empfindungen der Familienmitglieder sehr gut gezeigt werden. Auch die Filmaufnahmen sind sehenswert.