Mein Konto
    Lucy
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    Presse-Titel
    • Entertainment weekly
    • Reelviews.net
    • Slant Magazine
    • Variety
    • The Guardian
    • Rolling Stone
    • The Guardian
    • The Hollywood Reporter
    • Chicago Sun-Times

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Entertainment weekly

    Von Jeff Labrecque

    Besson macht wieder das, was er am besten kann: stilisierte Gewalt, unterfüttert von surrealem Chaos. Die einem Schleudertrauma gleichenden Bilder und das frenetischen Schnittgewitter machen das Publikum regelrecht high - war das grad ein verfluchter Dino? - und verwandeln den an sich lächerlichen Plot in bizarren Spaß.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    "Lucy" ist die Art Superheldenfilm, die auch von Regisseuren wie Spike Jonze oder Michel Gondry stammen könnte: ein feines, schrulliges Sci-Fi-Vehikel, das nachdenklicher stimmt als all die aktuellen Comic-Verfilmungen, mit denen man "Lucy" zu Unrecht in einen Topf wirft.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    Slant Magazine

    Von Abhimanyu Das

    Mit diesem überbordenden und ungeniert lächerlichen Werk mach sich Auteur Luc Besson angreifbar für Vorfürfe, die seinen Film als dumm, beleidigend oder geschmacklos abtun könnten.  Doch letztlich machen genau diese Faktoren "Lucy" zu dem ausgelassenen Spaß, der er ist.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    Variety

    Von Justin Chang

    "Lucy" recycelt alles von "2001: Odyssee im Weltraum" über "Matrix" bis hin zu National Geographic-Dokus: Bessons Film ist ein grelles, psychedelisches, wenig einheitliches und letztlich entwaffnendes Werk, das von seiner absoluten Unberechenbarkeit lebt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    The Guardian

    Von Jordan Hoffman

    Hirnrissig und konfus und doch spaßig und kurzweilig: Scarlett Johansson glänzt in diesem pseudo-intellektuellen Actionfilm, der Luc Bessons beste Arbeit seit "Das fünfte Element" ist.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Besson spült den anfänglich Spaß an "Lucy" irgendwann den Abfluss runter. Sobald Morgan Freeman die Bildfläche betritt, um die "Bedeutung" der Geschehnisse zu erklären, wird der Film mächtig schwerfällig. Was als verrückte Rachefantasie einer Femme Fatale beginnt, endet als anstrengender LSD-Trip.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    The Guardian

    Von Mike McCahill

    Luc Bessons Thriller um eine unfreiwillige Drogenbotin, die versehentlich zu Superkräften gelangt, ist ein hanebüchenes Chaos, aber zumindest ein exzentrisches, kurzweiliges und unterhaltsames Chaos.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Hollywood Reporter

    Von John DeFore

    Der visuelle Augenschmaus kann die idiotische Ausführung einer lustigen Idee leider nicht übertünchen: "Lucy" erweist sich letztlich eher als großer, dummer Superheldenfilm denn als raffinierter Science-Fiction.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    "Lucy" ist schon jetzt einer der kunstvoll gedrehtesten Filme, die ich dieses Jahr zu Gesicht bekommen habe. Und er ist schon jetzt einer der schlechtesten Filme, die ich dieses Jahr sehen durfte.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top