Jackass: Bad Grandpa
    Deine Meinung zu Jackass: Bad Grandpa ?

Andreas F.
    Andreas F.

Veröffentlicht am 23. Oktober 2013
    Bad Grandpa reiht lose Szenerien aneinander in denen reale Menschen sich einer Situation stellen müssen die sie nicht gewohnt sind, sei es ein Furzwettbewerb in einem Diner, der Abholservice der kruzerhand die Tote Frau in den Kofferaum laden soll etc. Doch all dies ist stets äußerst unterhaltsam und witzig, denn der Film schafft es das die Menschen nie peinlich oder negativ dargestellt werden stattdessen erkennt man sich selber in jeder Situation wieder.
    Für mich einer der witzigsten Film dieses Jahres und ein absolutes muss für jeden der Jackass mal ohne Slebstgeißelung und oder Verstümmelung sehen möchte. Für alle jene die Witze unterhalb der Grütellinie unterhaltend finden. Bei mir war es so, wie im kompletten Kinosaal, denn jeder hat am Ende geklatscht.
    King-German-Fool
    King-German-Fool

Veröffentlicht am 30. Oktober 2013
    Ich habe trotz der guten Bewertung von FilmStarts im Vornherein schon nicht zu große Erwartungen an den Film gehabt.
    Der Film bringt schon einige lustige stellen mit sich, aber darunter ist auch nichts überragendes.
    Was mich extrem gestört hat, und was ich nach einiger Zeit schon fast nicht mehr mit ansehen konnte war die konsequente und penetrante Vorführung von absolut übertrieben Fettleibigen Menschen. Es war einfach nur widerwärtig die durch die Fettsucht abstrakt deformierten Körper der "zufällig" auftretenden Leihendarsteller mit anzusehen.
    Da in jeder Szene ausschließlich ein extrem übergewichtiger Mensch zu sehen war, kann man schon klar erkennen dass das so gewollt war. Das raubt dem Film meiner Meinung nach die Plausibilität das diese Ereignisse mit zufälligen Passanten stattgefunden haben. Ich bin fast jedes Jahr für eine längere Zeit in Amerika aber solche Leute wie in dem Film sieht man schon sehr selten.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 6. Januar 2014
    Ich war noch nie Fan von "Jackass". Insofern mag mein Blick auf das Ganze getrübt sein. Aber ich kann an dem Film nicht sonderlich viel Gutes erkennen. Es mag zwar engagiert sein eine Handlung in das Ganze einzubauen, die durchaus Herz haben KÖNNTE - nur das tut sie eben meiner Meinung nach in keinster Weise. Dazu wirkt der Opa eben immer noch zu bescheuert und übertrieben und auch der kleine Junge taugt mit seinen kleinen Zeilen wie über die drogensüchtige Mutter kaum. Ebenso ist diese Kurve der Geschichte unglaublich vorhersehbar. Nicht, dass man hier Innovationen erwarten dürfte. Aber gleichsam holt das die Kohlen nicht aus dem Feuer. Auf Seiten des Spaßes gibt es einige witzige Szenen, doch die wurden meist schon leider im Trailer verbraten.
    Fazit: "Jackass"-Fans könnte es gefallen, für alle Anderen ist ein Film, der schlichtweg nicht lustig ist und der mit seiner stereotypen Handlung auch wenig Aussage hat - und gerade in Punkto Story alles andere als rotzfrech oder unüblich ist!

Veröffentlicht am 25. August 2014
    "Jackass: Bad Grandpa" hat wirklich ein paar mega lustige szenen und dann wieder welche, die ich ziemlich flach fande und deswegen hat dieser film auch keine topwertung. aber gut ist er trotzdem und 3,5 sterne sind auch sehr viel! story ist ganz lustig!

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Das Konzept ist jetzt nicht gerade wahnsinnig originell: Johnny Knoxville zieht im Kostüm eines notgeilen alten Sacks mit einem kleinen Jungen quer durch die USA und verursacht Chaos. Die Frage ist eben nur: wo ist es wirklich mit versteckter Kamera gefilmt und wo wurde „nachgeholfen“? Keinen Schimmer. Und ich will mich jetzt nicht gezielt für „Jackass“ aussprechen, aber trotzdem haben die absurden Nummern von dort mir deutlich mehr Spaß gemacht als diese Nummer hier. Hier hab ich das Gefühl ein paar Fernsehsketchen in etwas aufwendigerer Form zuzusehen die zwar des öfteren einen Lacher wert sind, aber nicht wirklich subtil erscheinen oder im Gedächtnis bleiben. Für einen Bierseligen Abend unter Freunden bei dem man sich hierüber wegschmeißt mags taugen, aber ansonsten ist es anstrengend und peinlich. Eben genau dies. Punkt.

Fazit: Wer Jackass mochte wird auch hieran Spaß haben, jeden der mit Fremdschämen nicht klarkommt wird die Nummer wohl nur nerven!
    Lisa H.
    Lisa H.

Veröffentlicht am 6. November 2013
    Dass Johnny Knoxville ein Garant für Spaß ist, beweist er auch wieder in seinem neuesten Streich. Auch wenn "Bad Grandpa" nicht an die Jackass-Produktionen heranreicht (meiner Meinung nach), so ist er dennoch auch für ein paar Lacher gut. Leider sah man hier zu Lande die lustigsten Szenen schon in den Trailern und wurde nicht mehr sonderlich überrascht. Dennoch ist vor allem die Leistung von Jackson Nicholl alias "Billy" hervorzuheben. Vor allem seine Tanzeinlage ist grandios.
    In gewisser Weise kann man sagen, dass dieser Film die (amerikanische) Gesellschaft anklagt und vorführt. Ob das bewusst geschieht oder durch Zufall aufgezeigt wird, man sitzt ein ums andere Mal da und kann es nicht glauben, wie sich manche Menschen verhalten.
    Johnny Knoxville schafft es auch dieses Mal, diesem Werk seinen Charme zu verleihen und vor allem Fans dürften begeistert sein.
    Jesspaces
    Jesspaces

Veröffentlicht am 14. November 2013
    Trailer versprach viel, jedoch kam es anders. Die Besten Szenen wurden dort schon gezeigt. Gut fand ich allerdings die Outtakes beim Abspann.

Veröffentlicht am 27. Februar 2022
    War mal so mutig und habe mir die Grandpa Version angeschaut.
    War jetzt garnicht mal so schlecht. Sogar eine Story ist vorhanden und relativ gut umgesetzt.
    Ist zumindest besser als seine Vorgänger.
    Veröffentlicht am 27. November 2013
    Wer die Vorschau gesehen hat, braucht den Film nicht sehen. Alle guten Gags sind in den paar Minuten Vorschau drinnen - mehr bringt der Film nicht. Daher eher enttäuschend!
    Veröffentlicht am 28. Oktober 2013
    Nach langer Zeit mal wieder eine Kritik von mir :