Der kleine Rabe Socke
    Deine Meinung zu Der kleine Rabe Socke ?

Lasse
    Lasse

Veröffentlicht am 30. September 2012
    Habe den Film gestern mit meinem kleinen Bruder (fünf Jahre alt) angesehen und wurde sehr gut unterhalten. Ich kenne die Bücher und fand, dass die Atmosphäre und der Dialog der Vorlagen toll eingefangen wurde. Zudem kommt der Film ohne Popkultur-Referenzen aus und lebt von seinem teilwiese leisen, ansonsten unaufdringlichen und niedlichem Humor. Die Sprecher sind klasse, alle machen ihre Sache gut, die Musik ist schön und die Geschichte für Kinder angemessen spannend und zwischendurch auch mal angedeutet gruselig (eine Übernachtung in einem verlassenen Haus wird so zur Herausforderung für die kleinen Helden). Auch die neuen Figuren passen ins Universum der bekannten Charaktere und machen Spaß. Alles in allem tolle Unterhaltung für Kinder, nicht nervig, nicht hektisch, sondern besonnen und kurzweilig. Nur das Ende hätte meiner Meinung nach etwas weniger aprupt sein können, aber in gewissem Sinne fängt es ein typisches Ende der Bücher ein. Für Familien und junggebliebene, die Teile ihrer Kindheit wieder aufleben lassen wollen, nur zu empfehlen.