Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe
    Deine Meinung zu Männerherzen ... und die ganz, ganz große Liebe ?

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 7. April 2012
    ...wie immer : nicht ganz so gut wie das Original , aber dennoch eine coole , lockere Komödie mit einigen Lachern und Schmunzlern... Und Christian Ulmen ist mal wieder der beste bzw lustigste der ganzen Typen...
    Jens M Aier
    Jens M Aier

Veröffentlicht am 20. September 2011
    Super Schauspieler und wesentlich mehr Witze als im Trailer . Bruce Berger stiehlt die Show :-) sehenswert 8 von 10

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Da fällt mein Urteil doch überraschend milde aus: ich hab damals den ersten Teil gesehen und fand ihn extrem langweilig, daher war die „Notwendigkeit“ von Folge 2 meinerseits nicht gegeben. Aber das Resultat überrascht mich dann doch, wenn ich auch nicht in die euphorischen Begeisterungsstürme verfallen möchte die manch anderer der Nummer entgegenbringt. Vielleicht lags auch an dem paradoxen Umstand dass mir der erste Teil kaum noch im Gedächtnis war und ich diesen hier komplett für sich gesehen habe. Das bedeutet: einen sehr schönen Großstadtfilm in der eine Handvoll Leute die mehr oder weniger miteinander verbunden sind irgendwie versuchen ihr Leben und die Liebe auf die Reihe zu bringen und permanent an irgendwelchen Widrigkeiten scheitern. Diese Figuren sind dann allesamt prominent besetzt (wenngleich man gerade bei Til Schweigers keimfreier und abseits liegender Storyline den Eindruck hat dass sie nur fürs Protokoll dabei ist. Als Kit und Stimmungsmacher hat man dan Justus von Dohany der den durchgeknallten Schlagerstar Bruce Berger gibt und diesmal viel mehr ins Zentrum gestellt wird – was hier und da ein wenig auf Kosten der Dramatik geht wenn gleichzeitig so viel gealbert wird. Daher laß ich dem Film mal sein Existenzrecht – schon alleine wegen dem herrlich doofen Titelsong.

Fazit: Jede Menge Stars die sich zu Zahnrädchen einer unterm Strich doch ziemlich brauchbaren Szenerie machen.
    Veröffentlicht am 9. Oktober 2011
    Ein wirklich sehr guter Film. An vielen Stellen echt lustig!
    Also ich kann diesen Film nur empfehlen.
    Veröffentlicht am 9. November 2011
    Film war ganz okay, habe aber weitaus mehr erwartet! Handlung leider relativ schwach - Schauspieler jedoch gut besetzt und gut gespielt.