Possession - Das Dunkle in Dir
    2,7
    Deine Meinung zu Possession - Das Dunkle in Dir ?

Max H.
    Max H.

Veröffentlicht am 30. Oktober 2012
    "Possesion" ist der verzweifelte Versuch, den Exorzismus in neue, frische Ideen zu zwängen. Ein leidlich und trauriges Ergebnis ist dabei herausgekommen, in denen tolle Schauspieler wie Jeffrey Dean Morgan und Kyra Sedgewick nicht nur gegen das Böse, sondern auch Drehbuch und nervige Klischees antreten müssen. Aufallend sind auch inszenatorische Schwächen und einen sehr ungünstigen, sowie unlogischen Schnitt. Auch für das Horrorgenre sehr dünn erzählt und ohne nennenswerte Überraschungen!
    Veröffentlicht am 19. November 2012
    Was diesen Film schlussendlich erfolgreich macht, ist die ungewöhnliche Idee, das das Böse in einer hölzernen Box steckt und die Vater -Tochterbeziehung zwischen Jeffrey Dean Morgan und Natasha Calis. Possession ist ein spannender Horrorfilm. Die Schockeffekte hauen einen zwar nicht vom Sessel, sind doch aber Sehenswert. Die Hollywoodstars haben mit dem Produzenten Sam Raimi einen sehr guten Film geschaffen. Das kommt auch dem Nachwuchsstar Quinn Lord zugute, der sich in Deutschland zum Publikumsliebling mausert.