The Lady - Ein geteiltes Herz
    Deine Meinung zu The Lady - Ein geteiltes Herz ?

KritischUnabhängig
    KritischUnabhängig

Veröffentlicht am 1. September 2012
    Weniger ein politisches Drama, dafür vielmehr ein emotionales Familiendrama mit starken Schauspielern. Die politische Komponente des Films rückt mit der Zeit immer mehr in den Hintergrund. Darüber hinaus wird eigentlich nur Suu Kyis Wirken zwischen 1988 und 1998 beleuchtet. Was davor oder danach genau passierte, muss man entweder schon wissen oder nachher recherchieren. Politisch-historisch gesehen liefert der Film eindeutig zu wenig Hintergrund. Wie sehr sich ihr politisches Leben auf Familie und Freunde auswirkt, zeigt allerdings "The Lady" eindrucksvoll. In der Hinsicht ist der Film gelungen und auch absolut notwendig. Häufig wird bei solchen Geschichten genau diese Komponente völlig außer Acht gelassen. Für die Zukunft wäre es wünschenswert, wenn sich jemand noch Suu Kyis politischem Leben widmet.
    Laurent Burdin
    Laurent Burdin

Veröffentlicht am 21. Juni 2012
    Gar nicht so schlecht. Hey, sehr gute Schauspieler insbes. David Thewlis, Aung San Suu Kiy's husband. Nur falsches Timing: so ein Film hat jetzt nicht raus zu kommen, ASSK ist noch Mitten in dem Kampf. Hommagen kommen später, wenn Sie an die Macht kommen ist und die unverschämte Militär Diktatur in Burma zu Ende ist.