Apartment 143 - Residenz des Bösen
    2,8
    Deine Meinung zu Apartment 143 - Residenz des Bösen ?

Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 20. Juni 2012
    Leider nichts Neues aus der Sparte „Found Footage“. Im gruseligen und spuk-intensiven „Apartment“ 143 geht zwar gehörig die Post ab, aber so wirklich neu, oder innovativ gestaltet sich das leider Gottes nicht.
    Hier wird einmal mehr Paranormales mittels Hand- und Überwachungskameras überprüft, nur mit dem Aspekt, dass die Gegebenheiten von 3 Wissenschaftlern untersucht werden.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich als überzeugender „Found Footage“-Gegner dennoch relativ kurzweilig unterhalten gefühlt habe. Einerseits stimmt die Technik, denn Bildtotal-Ausfälle oder überhandnehmendes Kameragewackel treten hier nicht auf. Aber auch die gewisse Ernsthaftigkeit mit der die Geschichte erzählt und untersucht wird hat seinen Reiz. Bis kurz vor dem recht versemmelten Ende, weiß der Zuschauer nicht, ob es sich bei den Spuk-Vorfällen um wirkliche bösartige Präsenzen handelt, oder ob einzig der debile Geisteszustand der pubertären Protagonistin hierfür verantwortlich gemacht werden muss. „Paranormal Activity“-Fans dürften sich im „Apartment 143“ sofort heimisch fühlen, der Rest darf diesen Spunkfilm gern meiden!

Fazit 6/10 Punkte

Eine ausführliche Review hier: