Mein Konto
    Bodyguard Kiba
    Bodyguard Kiba
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 33 Min. | Action, Martial Arts
    Regie: Takashi Miike
    |
    Drehbuch: Hisao Maki, Tetsuya Sasaki
    Besetzung: Takeshi Yamato, Hisao Maki, Daisuke Nagakura
    Originaltitel: Bodigaado Kiba
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der gescheiterte Boxer Junpei (Daisuke Nagakure) versuchte einst die Soryu-kai Yakuza-Gruppe für die er als kleiner Fisch gearbeitet hat, zu bestehlen. Halbwegs ist ihm das auch gelungen, das Geld hat er verstecken können. Doch die Yakuzas haben Verdacht geschöpft und ihn zusammengeschlagen. Bevor sie ihn weiter foltern konnten, gelang ihm eine „Flucht“ an einen sicheren Ort, der allerdings auch einen Nachteil hat: Junpei sitzt nun erst einmal im Gefängnis.

    5 Jahre später: Naoto Kiba (Takeshi Yamato) erledigt für den Besitzer seiner Martial-Arts-Schule Testu Daito (Hisao Maki) illegale Bodyguardaufträge. Daito beauftragt Kiba den aus dem Gefängnis entlassenen Junpei zu schützen, damit dieser das gestohlene Geld holen kann. Doch Kiba kommt erst einmal zu spät. Direkt vor den Toren des Gefängnisses wird Junpei von den alten Yakuza-Freunden abgefangen und in ein Lagerhaus zwecks Folter verschleppt. Kiba kann ihn im letzten Moment befreien.

    Die beiden fliehen, doch zahlreiche Yakuza, instruiert von ihrem Boss Gaisho (Ren Osugi) sind ihnen auf den Fersen und für Junpei gibt es auch noch ein weniger erfreuliches Wiedersehen mit seiner Geliebten.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Takeshi Yamato
    Rolle: Naoto Kiba
    Hisao Maki
    Rolle: Testu Daito
    Daisuke Nagakura
    Rolle: Junpei
    Ren Ohsugi
    Rolle: Gaisho

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1993.

    Back to Top