The Stand
    Deine Meinung zu The Stand ?

Veröffentlicht am 29. Dezember 2017
    Ganz schön heftig: fünfeinhalb Stunden dauert dieses epische Science – Fiction Event, basierend auf einem Buch von Stephen King (das im Fernsehen immer als vierteilige Mini-Serie ausgestrahlt wird!). Insgesamt kann man es in seinem Aufbau mit einer kleinen, in sich geschlossenen Soap vergleichen: insbesondere der zweite Teil in dem mehrere Handlungsstränge im Road Movie Stil parallel nebeneinander verlaufen bis die Charaktere dann alle an einem Ort zusammenfinden. Wenngleich es auch fürs Fernsehen gemacht ist erreicht das ganze durchaus Kinostandards, lediglich so manche Spezialeffekte wirken etwas dürftig. Man muß sich halt drauf einlassen können – wenn man dazu bereit ist kann man sich von der immensen Vielfalt die „The Stand“ beinhaltet umhauen lassen und wird es sicherlich nicht bereuen!Fazit: Übergroßes episches Ereignis und ein Hohelied auf Gottesglauben – beendruckendes Fantasymärchen!