Hunter Killer
    3,6
    Deine Meinung zu Hunter Killer ?

Veröffentlicht am 27. Februar 2019
    Liebe Frau Wessels von Filmkritik,
    ich weiß nicht was für ein Film Sie gesehen haben, aber sich nicht den, den Sie mit anderhalb Sterne bewertet haben!
    Für mich ist es schockierend, dass sich eine Person einen Film ansieht, ihn bewertet und es als Maßstab setzt! Vor allem wenn es um Actionfilme geht, wo sich anscheinend die Geister scheiden. Man sollte mehreren Personen die Möglichkeit geben einen Film anzusehen und zu bewerten, vielleicht sich zusammen zu setzten und gemeinsam eine Bewertung ausarbeiten! Denn meiner Meinung nach ist diese Bewertung absolut nicht objektiv was nicht verwundert, wo Sie auch sicher Dramen, Komödien, Horrorfilme usw ansehen, um uns diese zu Empfehlen oder eben nicht!
    Die ganze Redaktion sollte sich überlegen wie sie zukünftig vernünftige und objektive Bewertung ausgibt. Gut, dass ich die Kritik erst nach dem Film gelesen habe, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich nicht angesehen.
    Smile
    Smile

Veröffentlicht am 28. Juli 2020
    Ich habe nur durch Zufall beim Durchstöbern der Mediathek diesen Film gefunden. Ich habe zuvor noch nie etwas von ihm gehört. der Film ist ganz gut obwohl es nicht so mein Thema ist. Toll, dass Gerard Butler und Gary Oldman zusammen in einem Film zu sehen sind. Der Film ist eigentlich ganz gut gemacht und hat auch verschiedene Schauplätze und spielt sich nicht nur im U-Boot ab das ist abwechslungsreich und wird deswegen nicht langweilig. Dennoch ist er kein Film, der mir groß im Gedächtnis bleiben wird und den ich noch mal sehen werde.

Veröffentlicht am 10. März 2019
    An all die selbsternannten U-Boot-Experten, die natürlich noch nie in einem U-Boot gesessen haben, aber scheinbar absolut fit sind in dem Thema: Wenn ein U-Boot 50m von einer Felswand durchs Wasser gleitet, dann ist das vielleicht realistisch, aber doch ziemlich langweilig. Wenn es allerdings 50cm neben einer Felswand oder einer Unterwassermine langgleitet, dann ist das wahrscheinlich unrealistisch, aber erzeugt doch eine gewisse klaustrophobische Spannung. So was nennt man dann, genrebezogene Akzeptanz von Logiklöchern. Wenn man die an den Tag legt bekommt man hier einen ordentlichen Film geboten, mit einem soliden Gerard Butler und den leider in seiner letzten Rolle zu sehenden Mikael Nyqvist, der zweifelsfrei unterfordert ist, aber durchblicken lässt, was er doch für ein großartiger Schauspieler war. Gary Oldman spielt ein wenig überdreht (dachte erst, er ist der Bösewicht), aber nein, auch diesmal ist es natürlich mal wieder ein abtrünniger russischer Offizier, diesmal sogar der Verteidigungsminister. Die Amis sind also mal wieder die Guten, die Weltretter… usw., usw. Das stört natürlich mal wieder, war aber nicht anders zu erwarten. Ich persönlich fand den Film spannend, habe mich gut unterhalten gefühlt, bin gut bis zum Ende gekommen, wie geschrieben, natürlich immer mit der genrebezogenen Akzeptanz an Logiklöchern.
    komet
    komet

Veröffentlicht am 26. Oktober 2018
    so ganz kann ich die schlechte filmstarts-kritik nicht nachvollziehen. na klar, amis gegen sowjets, dazu noch alles mit einem status-symbol, einem atomu-boot, da ist natürlich viel pathos dabei und es werden diverse klischees bedient. und ebenfalls klar: natürlich erinnern diverse szenen entweder an "das boot" oder an "jagd auf roter oktober", das geht gar nicht anders wenn sich die hälfte des films in einem u-boot abspielt und ausserdem noch amis gegen russen kämpfen. was will man angesichts der ´vorgänger´ (die o.g. filme) denn anderes erwarten? - - - - - - - - - - - - - hier gibt es spannung von der ersten bis zur letzten minute, aber man muss natürlich wissen, dass man sich hier im grunde genommen auf einen propaganda-film der u.s.-navy einlässt. wer hier etwas komplett neues und innovatives mit philosophischem tiefgang erwartet, hat noch nie einen kriegsfilm mit kriegsschiffen gesehen.

Veröffentlicht am 23. Juni 2023
    Ein paar Logiklöcher (dass eine Handvoll Navy Seals einen russischen Marinestützpunkt infiltriert, ist wenig glaubwürdig) und hölzerne Dialoge sind bei der hochspannenden Inszenierung zu verschmerzen, besonders die Unterwasserszenen sind extrem realistisch und klaustrophobisch. Coole Action!

Veröffentlicht am 14. März 2019
    Wer hat hier den längsten … ähm, Torpedoschacht? Das mußte ich relativ früh im Film denken als sich zwei Uboote begegnen und ein Duel gegeneinander führen. Ansonsten war ich recht beeindruckt von der effizienten Vorgehensweise von Michael Nyqvist: der spielt seine Standarddarstellung als Held in einem Actionfilm, indem er aber den Kommandanten eines U Bootes gibt verläßt er eigentlich zu keinem Zeitpunkt das Brückenset und dürfte somit recht unkomplizierte Dreharbeiten gehabt haben. Abgesehen von ihm gibt’s eine an mehreren Stellen spielende Story über eine Art Putsch, einen Befreiungsversuch und eben diverse U Boot Szenen mit ein paar Politthriller-Aspekten. Eine bunte Mischung halt die für Fans des Genres sicherlich ganz ok ist, aber nicht zuletzt aufgrund der humorlosen Inszenierung bleischwer und schleppend ausfällt. Ebenso unterträglich: der oftmals in Außenszenen eingesetzte Green Screen Look.

Fazit: Humorfreier Männerfilm mit kalter Spannung!

Veröffentlicht am 2. September 2023
    Was für ein hervorragender U-Boot Action Film. Pure Spannung vom Anfang bis zum Ende. Eine richtig gute Story und sehr gute Action unter Wasser sowie auf dem Land. und auf dem Wasser
    Ein rundum gelungener U-Boot Action Film.
    Definitiv sehr empfehlenswert.
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 16. November 2020
    Ich habe mich extrem durch den Film gequält.
    Die Darsteller konnten mich allesamt nicht überzeugen
    & so war es insgesamt eher ein Film, der nicht wirklich in Erinnerung bleibt.

Veröffentlicht am 2. November 2018
    Da schallt das Sonar, da steigt der Wasserdruck und die Supermächte ballen die Fäuste - ein unerwartet integrer Gerad Butler pflügt in dieser aufgeräumten 2-Fronten-Action in die Höhle des russischen Bären und sorgt für gepflogene Spannung. Die ganze Review auf FILMGENUSS unter https://filmgenuss.wordpress.com/2018/11/02/hunter-killer/
    Streaming-Kati
    Streaming-Kati

Veröffentlicht am 9. August 2023
    Hab mich spontan entschieden, muss sagen das mich Filme mit U-Booten immer wieder auch faszinieren - wenn das Sonar tönt, halt ich den Atem an. Obwohl es ein schlichter US Action Film ist, mit schönen Aufnahmen, Pathos und einem Ende das man sich quasi denken kann, hat es mir sehr gefallen. Kann mich für U-Boot Spannung begeistern, es hat viel mit Taktik zu tun und in so einer „Fisch-Dose“ gefangen zu sein, hat von meiner Seite den höchsten Respekt. Mich erinnern natürlich solche Filme immer an „Das Boot“ und besonders wenn dann Gebiete durchfahren werden müssen, wo Sprengsätze platziert sind, die auf jedes Geräusch reagieren, halte ich die Luft mit der Besatzung an.

Gerard Butler und Gary Oldman haben ihre Rollen perfekt verkörpert, und auch der Rest der Besetzung war auf den Punkt. Ich bedauere, dass Michael Nyqvist kurz nach den Dreharbeiten zu diesem Film starb, denn er lieferte eine solide Nebenrolle und ich war bereits ein Fan von ihm.

Mit einer Länge von 122 Minuten war das Tempo ausgezeichnet, und die Zeit verging wie im Flug. Die Wendungen und Entscheidungen, hielten mich mit Spannung bei der Stange.

Der Film möchte unterhalten und keine Kriegs-Dokumentation darstellen. Deshalb erwarte ich in solchen Filmen auch keine realistische Umsetzung. Die Besetzung des russischen Präsidenten fand ich schon wieder lustig.

Gerard Butler ist natürlich der Fels in der Brandung. Man weiß, das er einen nach Hause bringt, egal wie. Trotzdem fand ich auch das Ende schön, etwas emotional. Eine perfekte Kameraführung, sowie die SFX, das Setting, der Schnitt und der Sound unterstützen die Qualität und waren hervorragend, alles ist stimmig und passt zusammen.
    Leider ist die Kernidee der Story (in unserer jetzigen Zeit) nicht so weit hergeholt, wie man es sich wünschen würde.

Wem „Olympus Has Fallen“ gefallen hat, könnte auch an diesem Film Gefallen finden.

——
    Fazit:
    Herausragend - äußerst empfehlenswert