Mein Konto
    Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    116 Wertungen - 5 Kritiken
    Verteilung von 5 Kritiken per note
    2 Kritiken
    1 Kritik
    2 Kritiken
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum ?

    5 User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5450 Follower Lies die 4 527 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 16. September 2017
    Wir sind wieder mal in Dreamworks Animationsfilme und die haben einen entscheidenden Vorteil: sie sind nicht Pixar. Mit den „Shrek“ Filmen haben die Filmschaffenden ein bis heute gültiges Vorzeigeexemplar geschaffen, daher darf man die Ansprüche durchaus anheben. Und, siehe da, es wird belohnt: nach „Ralph reichts“ ist „Turbo“ endlich mal wieder ein Anmimationsfilm mich zu unterhalten und mir Spaß zu machen. Inhaltlich geht das ganze zwar nicht wirklich nennenswerte neue Wege, aber vermischt altbekanntes auf höchst amüsante Weise. Dabei sit die Grundidee zwar totaler Quatsch (eine Schnecke die ein Autorennen mitfährt); aber im Kern ist es die alte und altbekannte Story eines Außenseiters der sich einen großen Wunsch erfüllt – kein wirklich neuer Stoff, aber eine gute Geschichte die man immer wieder gerne sieht und sie auch gerne den Kindern vorsetzt. Und wenn man dank der rasanten Rennszenen auch als Erwachsener seinen Spaß hat ist das Ganze ne runde Sache.

    Fazit: Für mich gibt das Animationsgerne kaum mehr etwas originelles her. Wohl aber wie hier was vergnügliches!
    Martin M.
    Martin M.

    User folgen 12 Follower Lies die 6 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 14. November 2013
    Der Film kommt am Anfang ein wenig langsam in Fahrt (...), aber kommt dann spätestens nachdem die Schnecke Turbo sich endlich schnell bewegen kann in die richtige Spur (...). Im weiteren Verlauf des Films gibt es einen schönen Ideenreichtum und nicht nur die übliche "Außenseiter gewinnt gegen alle Erwartungen"-Handlung, auch wenn diese natürlich nicht fehlen darf. Ich würde "Kung Fu Panda" noch ein wenig besser einschätzen, aber Freunde von Animationsfilmen werden auf ihre Kosten kommen.
    Gion J.
    Gion J.

    User folgen Lies die 5 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2013
    Sehr schöner film für die ganze Familie ;-) Die gags sind genau für die Kinder platziert, hat spass gemacht auch wenn man von anfang an weiss wie das Ende ist ;-)
    natsu onee
    natsu onee

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 7. Juli 2021
    We fällt es euch ein so einem Meisterwerk so wenig sterne zu geben.
    Ich und meine Turbo anhänger werden euch vernichten ihr armseligen tomaten.

    TURBO IST DER BESTE FILM ALLER ZEITEN!!!
    Mario B.
    Mario B.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2013
    Super toller Film für die Familie, besonders für die Kleinen. Die Schnecke ist SCHNELL
    Animation und Sound sehr gut gemacht.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top