Puppe, Icke und der Dicke
    Deine Meinung zu Puppe, Icke und der Dicke ?

Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 16. August 2014
    Für diesen Film musste man aus einigen Städten weit fahren, denn er lief nur sporadisch im Kino.
    'Puppe, Icke und der Dicke' hätte aber meiner Meinung nach viel mehr Zuschauer verdient. Der Film ist höchst originell, mit subtiler, aber sehr echter Komik ausgestattet und ganz nebenbei ein sogar spannendes Roadmovie. Von Längen, die die Filmstarts-Kritik anmerkt und von denen auch bei anderen Kritiken die Rede war, habe ich überhaupt nichts bemerkt. Alleine die Hauptlinie der Handlung, spoiler: die blinde Französin auf der Suche nach dem Vater ihres Kindes und das fulminante Ende
    birgt sogar eine gewisse Dramatik. Und es ist ja oft so, dass ein wenig Dramatik eine gute Komödie aufwertet, auch hier ist das so. Es ist kein Zufall, dass dieser Film einen Publikumspreis gewonnen hat - was für mich nicht verständlich war, war, dass der Film in so wenigen Programmkinos lief. Sehr empfehlenswert.