Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern
    Deine Meinung zu Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern ?

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Das mit den „Expendables“ gesetzte Konzept bei dem Altstars in Rollen und Filme gehen wie sie mal vor Urzeiten gemacht wurden funktioniert auch im Komödiengenre – dieser Film beweißt es. Hier ist es Billy Crystal, verstärkt durch Bette Midler, die ein Großelternpaar spielen dass sich mit ihren altbewährten Erziehungsmethoden gegen neumodische Vorgehensweisen durchsetzen müssen. Dabei kommt eine runde, simple, aber herzerfrischende Familienkomödie bei rum, frei von Ekel und Körperflüssigkeitengags (wenngleich nicht ganz, aber der Part wo Billy Crystal auf einer Herrentoilette sein Enkelkind singend animiert hätte auch früher Platz gehabt) und chaotisch und turbulent. Eigentlich fast schon ein „unschuldiger“ Film, aber definitv etwas was so derartig altmodisch ist dass es schon fast jung und frisch wirkt. Insbesondere wegen Billy Crystal der zwar deutliche Falten hat, aber den man schon lange in keiner so auf ihn zugeschnittenen Rolle gesehen hat. Und da für jeden was dabei ist kann man diesen Film auch bedenkenlos mit allen die eben dabei sind schauen – wenngleich man dann wohl der Oma erklären muß was „Saw“ ist.

Fazit: Eigentlich banaler Film, aber mit Herz und Witz und so altmodisch dass es schon fast wie neu wirkt.