Mein Konto
    Lawless - Die Gesetzlosen
     Lawless - Die Gesetzlosen
    22. März 2013 auf DVD | 1 Std. 55 Min. | Action, Drama, Western
    Regie: John Hillcoat
    |
    Drehbuch: Nick Cave
    Besetzung: Shia LaBeouf, Tom Hardy, Jason Clarke
    Originaltitel: Lawless
    Pressekritiken
    3,6 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 173 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Anfang der 1930er Jahre in Franklin, USA: Aufgrund der Prohibition kommen einige Kleinganoven zu einer Menge Geld und Macht. Die Nachfrage nach Alkohol steigt in den Zeiten des Verbots und so verdienen sich auch die drei Brüder Jack (Shia LaBeaouf), Howard (Jason Clarke) und Forrest Bondurant (Tom Hardy) zu ihrem geringen Einkommen als Tankstellen- und Roadhausbesitzer einiges durch die Produktion und den Schmuggel von Alkohol dazu. Das Geschäft blüht prächtig, zumindest bis der ehrgeizige Bundesagent Charley Rakes (Guy Pearce) auftaucht und den korrupten Polizisten in Franklin sowie dem Ganoventrio ein Ende bereiten will. Rakes schreckt genausowenig wie die Bondurant-Brüder vor Gewalt zurück und seine rabiaten Methoden führen zu einem persönlichen Krieg zwischen ihm und der Bondurant-Familie. Nachdem das Familienoberhaupt Forrest aufgrund einer Verletzung ausfällt, muss der jüngste, ängstliche Bruder Jack Verantwortung übernehmen und tritt an den mächtigen Mobster Floyd Banner (Gary Oldman) heran. Sein Ziel ist es, den Bundesbeamten loszuwerden und mit dem Familienunternehmen die nächste Stufe zu erklimmen. Währenddessen lernt er die ruhige Bertha (Mia Wasikowska) kennen und versucht ihr näherzukommen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Lawless - Die Gesetzlosen
    Lawless - Die Gesetzlosen (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Lawless - Die Gesetzlosen
    Lawless - Die Gesetzlosen (DVD)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Lawless - Die Gesetzlosen
    Von Carsten Baumgardt
    Harte Männer, harte Sitten, eine harte Zeit: Die US-amerikanische Prohibition der 1930er Jahre bietet immer wieder Stoff für griffige Crime-Dramen. „The Road"-Regisseur John Hillcoat nimmt sich in seinem Gangster-Epos „Lawless" Matt Bondurants Romans „The Wettest Country In The World" an und schildert die kriminelle Auswüchse annehmende Jagd dreier Brüder nach dem amerikanischen Traum. „Lawless" ist ein handwerklich gelungenes Werk, in dem Hillcoat eine ambivalente Auge-um-Auge-Mentalität zelebriert und die bösen Jungs zu Helden stilisiert. Etwas mehr Differenzierung und Feingefühl vor allem bei der Zeichnung der Figuren hätte dem Film dabei gut zu Gesicht gestanden.Franklin, Virginia, 1931: Die Brüder Forrest (Tom Hardy), Jack (Shia LaBeouf) und Howard Bondurant (Jason Clarke) verdienen ihr Geld nicht nur mit einem Roadhouse und einer Tankstelle, sondern auch mit der Produktion und dem
    Lawless - Die Gesetzlosen Trailer OV 2:36
    Lawless - Die Gesetzlosen Trailer OV
    6.649 Wiedergaben
    Lawless - Die Gesetzlosen Trailer DF 2:26
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 10 erfolgreichsten Filme mit Tom Hardy
    News - Bestenlisten
    Welcher Film spielte weltweit am meisten Geld an der Kinokasse ein? Wie hat das Werk in den USA abgeschnitten und wie viele…
    Freitag, 13. Juni 2014
    Mia Wasikowska bestätigt: Abgedrehte Storys über Shia LaBeoufs Verhalten am "Lawless"-Set stimmen
    News - Stars
    Er soll total verrückt, ständig betrunken und sehr beängstigend am Set von John Hillcoats "Lawless" agiert haben. Die Rede…
    Mittwoch, 20. Februar 2013
    US-Charts: "End of Watch" und "House at the End of the Street" kämpfen um Platz 1 [Update]
    News - Im Kino
    Mit äußert geringem Vorsprung kämpfen sowohl der Cop-Thriller "End of Watch" als auch der Horror-Schocker "House at the…
    Montag, 24. September 2012
    US-Charts: "Resident Evil 5" und "Findet Nemo" erklimmen Treppchen; "Possession" fällt
    News - Im Kino
    "The Possession" ist nach zwei Wochen nicht mehr Spitzenreiter der US-amerikanischen Kinocharts und fällt auf Platz drei.…
    Montag, 17. September 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shia LaBeouf
    Rolle: Jack Bondurant
    Tom Hardy
    Rolle: Forrest Bondurant
    Jason Clarke
    Rolle: Howard Bondurant
    Guy Pearce
    Rolle: Charlie Rakes

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Jimmy v
    Jimmy v

    461 Follower 506 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Juni 2013
    Schließe mich der Redaktionskritik an. "Lawless" ist in seinem Fundament sicher ein launiger kleiner Gangsterfilm über die Prohibiton. Der Film weiß besonders mit seinen Kamerabildern, realistischen Actionsequenzen, einem tollen Soundtrack sowie schließlich mit einem überraschend differenziert aufspielenden Shia LaBeouf zu überzeugen. Letzterer ist wirklich gut, der Haken liegt hier aber vor allem, zu seinen Gunsten, beim Drehbuch: Sein ...
    Mehr erfahren
    ToKn
    ToKn

    1.568 Follower 908 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. März 2016
    Wenn das Drehbuch ein wenig besser gewesen wäre, dann könnte man durchaus einen halben Stern mehr geben. Die Schauspieler, und zwar alle, reißen es raus. Fast ein Unding, dass der Film mit diesem Cast direkt auf DVD erschienen ist. Wer also Spaß an guter Schauspielerei bis in die letzte Nebenrolle hat und die Ecken und Kanten der Story unbeachtet lässt, der hat hier durchaus seinen Spaß. Soundtrack und Setting passen. Kann mich nur ...
    Mehr erfahren
    Hilde1983
    Hilde1983

    58 Follower 197 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. Januar 2014
    Solider Gangster Film in dem vor allem Shia Le Beouf und Guy Pearce zu überzeugen vermögen. Tom Hardy und Gary Oldman wirken irgendwie ein wenig unterkühlt und ungefordert. Der Film ist kein Hollywood Blockbuster und bewegt sich auf dem Niveau einer DVD Produktion. Wer allerdings auf Grund der Top Besetzung seine Erwartungshaltung nicht ganz nach oben schraubt, wird nicht schlecht unterhalten.
    Daniel P.
    Daniel P.

    76 Follower 227 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. Februar 2015
    Eine gute und spannende Gangsterklamotte mit richtigem 20er-Flair. Der Top-Cast ,selbst bis in die kleinste Nebenrolle, gibt dem ganzen den Feinschliff. Ehrlich, wann hat man den schonmal einen richtig gute Film mit Shia gesehen??

    Bilder

    Wissenswertes

    Statur von Hardy sollte eigentlich schmächtiger sein

    Tom Hardys Figur war eigentlich als viel dünner angelegt, jedoch befand sich der Schauspieler während der Dreharbeiten schon im Training für seine nächste Rolle, die des muskulösen Bane in "The Dark Knight Rises".

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2012.

    Back to Top