Magic Beyond Words - Die zauberhafte Geschichte der J.K Rowling
    Deine Meinung zu Magic Beyond Words - Die zauberhafte Geschichte der J.K Rowling ?

die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 3. Januar 2021
    "Magic Beyond Words" erzählt die Biografie von keiner geringeren als Joanne K. Rowling und versteht es zu begeistern.
    Wie es für eine Biografie üblich ist, dreht sich alles um die Lebensgeschichte einer Person, hier Joanne K. Rowling.
    Der Storyablauf von "Magic Beyond Words" ist wirklich sehr gut durchstrukturiert vom kleinen Mädchen bis zur weltberühmten Buchautorin und zeigt eindrucksvoll alle Höhen und Tiefen auf dem Weg nach oben.
    Hierbei werden die Emotionen sehr gut eingefangen und man fiebert mit der Hauptdarstellerin mit und hat sogar mit dem Verdrücken der ein oder anderen Träne zu kämpfen. Die Dialoge der Darsteller gehen in die Tiefe und konnten mich vollends überzeugen. Gute Darbietung von allen Schauspielern.
    Und ja dann gibt es natürlich auch einige Momente, in denen man als "Potter" Fan denkt, jetzt versteh ich woher sie so manche Inspirationen für die Harry Potter Geschichte gesammelt hat (z.B. für die Bewegung der Schachbrettfiguren in Band 1 der Potter Saga). Des weiteren gibt es auch einige interessante Details aus dem Leben der J.K.Rowling, welche mir noch gar nicht bekannt waren.
    Einziger kritischer Punkt ist, dass der Film zum Ende hin etwas zu schnell erzählt wird. Mir fehlt da zum Beispiel die Veröffentlichungen der anderen Bücher oder auch wie Joanne ihren Mann kennenlernt. Das wird leider nicht weiter verdeutlicht.
    Ansonsten ist es ein gelungener Film.