Stromberg - Der Film
    3,9
    Deine Meinung zu Stromberg - Der Film ?

Jens85
    Jens85

Veröffentlicht am 31. Dezember 2014
    Klassischer Stromberg!
    Wer die Serie mag, wird den Film lieben.
    Christoph Maria Herbst in Topform, aber auch der Rest überzeugt einmal mehr.
    Lacher und Sprüche ohne Ende, im Kino anschauen ist Pflicht... war super witzig bei uns.
    Veröffentlicht am 22. Februar 2014
    Hatte nicht gedacht, dass Stromberg als Film funktioniert - und habe richtig gelegen. Das war nix.
    Lag noch nicht mal an der Länge. Eine DVD mit 5 Folgen an einem verregneten Sonntag dauert auch 2 Stunden und ist für mich als Fan kein Problem.
    Es lag einfach an der zu geringen Witzdichte.
    Die Handlung ist bei so einem Film eh uninteressant und dient nur als Gagträger. Und wenn die guten Gags nur alle paar Minuten mal kommen, dann tröpfelt der Film so vor sich hin und es reicht nur für ein Schmunzeln ab und an.
    Ging nicht nur mir so:
    Zugegeben, das Kino war nicht gut besucht, aber ich hörte während dem ganzen Film niemand richtig lachen.

Ansonsten:
    Jede Szene war voraussehbar, was den Film nicht unterhaltsamer machte. Dies zu verhindern hätte - nach fünf Staffeln - natürlich eine hohe Kunstfertigkeit von Autor und Regisseur verlangt. Leider brachten sie die nicht auf.

Sehr gefallen hat mir die schauspielerische Leistung von Bjarne Mädel (Ernie) und Milena Dreißig (Schirmchen), die aus der gewohnt guten Crew nochmal herausragten.

Fazit: für Strombergfans reicht es, auf die Fernsehausstrahlung zu warten, andere können auf den Film verzichten (oder sich mal "Kehraus" von Polt gönnen).
    Meine Bewertung: lau
    Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 1. Oktober 2022
    Hallo der Film von Stromberg gefällt mir auch Sehr Gut Könnt ihr noch Mehrere Filme drehen und machen mit dem Schauspieler Stromberg
    Veröffentlicht am 20. Februar 2014
    Sehr kurzweiliger Film. Hätte nicht gedacht, dass die Serie so gut in ein Kinoformat gepresst wird. Hut ab. Habe selten so gelacht.
    Veröffentlicht am 22. Februar 2014
    Ich liebe die Serie STROMBERG seit ihrem Erscheinen. Als sie für das Kino adoptiert werden sollte, war ich aber erstmal skeptisch, da so etwas schnell in die Hose gehen kann. Gestern war ich dann im Kino und kann glücklich sagen/schreiben: Das Projekt ist geglückt, der Papa überzeugt auch auf der großen Leinwand.
    Autor Ralf Husmann hat ein wirklich tolles und kreatives Drehbuch verfasst und durch den Kniff mit dem Betriebsausflug kann man die 120 Minuten des Films auch gut ausfüllen. Dabei wird ein ordentliches Tempo vorgelegt, so dass nie Langweile aufkommt. Das Husmann auch nach 5 Staffeln immer noch so viele Sprüche für Stromberg einfallen, ist schon echt bewundernswert.
    Das Ensemble des Films ist ja aus der Serie bereits bekannt und alle legen eine tolle Spielfreude an den Tag. Allen voran natürlich Christoph Maria-Herbst als ******, der einfach nur rockt. Wie man Stromberg hier teilweise inszeniert bzw. wie er sich innerhalb der Filmhandlung inszeniert, ist echt zum Brüllen. Der ganze Kinosaal war durchgehend am Lachen, DAS nenne ich mal eine Komödie.
    Es gibt viele kreative Einfälle, Running Gags und auch wieder ein paar emotionalere Momente. Zudem haben fast alle Charaktere aus der Serie hier auch nochmal einen kleineren oder größeren Auftritt. Für Stromberg-Fans wirklich einfach ein Muss! Aber auch für Leute, die Stromberg nicht kennen, können sich den Film ruhig ansehen, auch wenn dann manche Anspielungen auf Geschehnisse innerhalb der Serie flöten gehen.

Fazit: Da bleibt kein Auge trocken. Bin echt mega glücklich, dass der Film so klasse geworden ist. Umso trauriger jedoch, dass der Film den Schlusspunkt der Serie markiert.
    Veröffentlicht am 21. Februar 2014
    so lange jetzt darauf gewartet, alle staffeln doppelt und dreifach gesehen und jetzt der film als krönender abschluss einfach nur ultra lustig. noch nie bei einem film so gelacht. daumen hoch;)
    Veröffentlicht am 24. Februar 2014
    Sehr unterhaltsamer Film! Überzeugt auf ganzer Linie und bringt den Charme der Serie in den Kinosaal!
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 2. März 2014
    Ich bin von dem Film ebenfalls sehr positiv überrascht gewesen. Tatsächlich ist eine Serienfolge problemlos auf die lange Spielfilmlaufzeit ausgedehnt worden, und das erfolgreich. So selbstverständlich war das nicht. Ja, es gibt auch Schwächen: Ein etwas zäher Anfang, vielleicht; die Frauenfiguren, die schon in der Serie wirklich sehr einseitig-schwach auf das Thema Männer ausgerichtet waren; Ulf und Tanja, die etwas zu kurz kommen und sich ebenfalls wenig entwickelt haben; und womöglich manch bereits bekannte Mechanismen. Zu letzteren wären aber erstaunlich absurde, teils subversive Witze eingestreut, die der Serie in nichts nachstehen. Und darauf kommt es doch an, oder? Stromberg, Ernie, aber insbesondere einige Charaktere der ersten Stunde, agieren großartig und werden mit dem Busfahrer und DJ wunderbar ergänzt, ohne das sie der alten Garde die Schau stehlen würden. Das Ende gerät vielleicht für manchen etwas absurd oder langatmig, aber ich fand das einfach genial und politisch-bissig. Der Gastauftritt zum Schluss sowie überhaupt die Partei: Das kann man als gepflegte Selbstironie deuten. Oder zeigen, dass Stromberg tatsächlich gute Seiten hat. Oder, dass das Radfahrersyndrom weitergeht. Insofern eine erfreulich offenes, launiges Ende für eines der besten deutschen Produkte!
    Fazit: Ein echt toller Kinofilm, der kleine Schwächen der Serie erbt, der Serie sonst aber treu bleibt und sogar über sie hinausgeht. Zusammen mit dem "curtain call" auch früherer wichtiger Charaktere echter Fanservice!
    Simon Peters :-)
    Simon Peters :-)

Veröffentlicht am 25. Februar 2014
    Also ich muss gleich dazu sagen das ich seit Beginn der 1 Staffel ein großer Fan bin. Von daher war meine Freude riesig diesen Film endlich sehen zu können.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Zumindest bis zu den letzten 15 Minuten des Films
    spoiler: Ab dem Moment wo er gefeuert wird,
    lässt der Film leider stark nach. Mir scheint es fast so, als wenn den Machern etwas der Mut verloren ging. Ich hätte mir gewünscht das der Film mit einem großen Knall endet. spoiler: So sieht man aber nun wie er bei der SPD landet. Und als letzte einstellung wie er Glas-müll wegbringt.
    Das ist dann doch etwas enttäuschend und kein würdiger Schluss für so eine großartige Serie!!! Aber bis zu diesem Punkt war der Film einfacher nur toll, und weiß mit vielen Stromberg typischen Lachern zu begeistern!

Veröffentlicht am 5. Juni 2016
    Genauso genial wie die Serie!
    Stromberg ist und bleibt der Alte, der Schauplatz wurde aus dem Büro "raus getragen" und es funktioniert!
    Die anderen Darsteller sind wie in der Serie & am Ende wird es etwas übertrieben, aber trotzdem mit Bezug zur Realität!