Kill The Boss 2
    Deine Meinung zu Kill The Boss 2 ?

Jesspaces
    Jesspaces

Veröffentlicht am 1. Dezember 2014
    Eindeutig eine gelungene Komödie die nicht langweilig wird! Super Gags wo man einfach lachen muss und sich nicht zurückhalten kann. Sogar Besser als der erster Film! Sehr überzeugende Schauspieler denen man die Rolle auch abnimmt. Reingehen lohnt sich!
    theWatchmen
    theWatchmen

Veröffentlicht am 9. Dezember 2014
    Muss man nicht im Kino sehen!

Eins Vorweg, ich fand den ersten Teil nicht schlecht 3,5 Sterne!
    Darum wollte ich auch den zweiten sehen, aber irgendwie wirken die "Witze" so erzwungen und richtige Lacher sind auch nicht wirklich dabei! Spart euch den Weg ins Kino und wartet bis er im freeTv läuft ;)

Veröffentlicht am 6. April 2015
    "Kill The Boss 2" war ein guter solider Film, der aber an Teil 1 nicht herankommt! Der Humor ist sehr gut und die Story auch, aber alles eben nicht ganz so überzeugend wie bei Teil 1! Es war jetzt keine Stelle dabei wo ich mich am Boden gekrümmt habe vor lachen!

Veröffentlicht am 9. Juli 2023
    Ein paar sehr effiziente und frische visuelle Spielereien geben dem Wahnsinn des Trios zusätzliche Akzente, dazu zünden die Gags der wendungsreichen Story auch im Sequel. Schade nur, dass Christoph Waltz nicht mehr Spielzeit hat.
    papa
    papa

Veröffentlicht am 3. April 2015
    Der Film ist einfach UNLUSTIG DUMM. Total übertrieben, ein einziges Schreien und Kreischen und Sprüche zum Wegwerfen. Der Trailer war witzig. Der Film ist es aber nur bedingt und außerdem viel zu selten. Das ständige Gelaber der drei Hausptdarsteller hats noch schlimmer gemacht. Einen Stern vergebe ich schonmal für den überragenden Cast. Zu den Stars von Teil 1 kommen diesmal Chris Pine, Christoph Waltz und Jonathan Banks (Breaking Bad) dazu. Dafür sind Schauspieler wie Colin Farrell und Donald Sutherland nicht mehr dabei. Trotzdem war ich enttäuscht.

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Ich hab den ersten Teil zwar irgendwann mal gesehen, aber kaum mehr so richtig vor Augen. Trotzdem bin ich mir sicher daß dieser zweite Part deutlich besser wegkommt und in der Tat das Original schlägt. Wobei, mit einem Punkt hab ich ein Problem und das sind die drei Hauptfiguren: gegen Jason Bateman sag ich nichts (wenngleich der irgendwie wieder nur seine Standardrolle als nüchterner Spießer spielt); aber seine beiden Mitstreiter sind als dümmliche und naive Möchtegern-Gangster ziemlich nervig. Das wars aber auch schon mit der Kritik: mit der Story von ein paar Deppen die sich als Entführer versuchen erfindet der Film das Rad zwar nicht gerade neu, liefert aber einen sehr soliden Rahmen in dem er ein buntes Figurenkabinett aufmarschieren läßt welches auch noch durch die Bank weg sehr hochkarätig besetzt ist – da geben sich Stars wie Jamie Fox, Chris Pine, Jamie Foxx, Christoph Waltz und Kevin Spacey die Klinge in die Hand. Dabei hat auch die Storys nicht nur atbewährtes zu bieten sind knüpft den ein oder anderen gelungenen Twist mit ein. Insofern: ein sehr solider Film der an vielen Stellen besser ist als zu erwarten war.

Fazit: Nettes Sequel mit Gags und Starbesetzung, nur nervigen Hauptfiguren!
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Selbstverständlich zündet nicht jeder Gag, natürlich hätte man sich mehr Auftritte von Christoph Waltz gewünscht, gewiss hat man das eine oder andere so auch schon im Vorgänger gesehen. Mit einem zügigen Erzähltempo, einer hohen Gag Dichte, einer abwechslungsreichen Mischung aus derben Gags und witzigen Dialogen sowie einem spielfreudigen Cast garantiert „Kill the Boss 2“ dennoch beste Unterhaltung und hält die Verschleißerscheinungen des Konzepts durchweg niedrig. Aufgrund der ordentlichen, stellenweise überraschenden Story kommt die Komödie weit über das graue Mittelmaß hinaus. Für einen wirklich witzigen Kinoabend definitiv empfehlenswert, wenngleich der Vorgänger ein bisschen besser war.

Kill the Boss 2 erreicht nicht ganz das Niveau des Vorgängers, ist aber immer noch eine der besseren Komödie aus jüngerer US-Produktion. Verdanken ist dies vor allem den glänzend harmonierenden Darstellern und den coolen Nebenfiguren. Gelungene Fortsetzung mit Top-Besetzung, guten Gags und einem Schuss Action. Spaßige, abwechslungsreiche Unterhaltung.
    Hugo U
    Hugo U

Veröffentlicht am 31. März 2015
    Schwache Fortsetzung. Erreicht leider nie die Klasse des ersten Teils. Enttäuschend :-(
    Veröffentlicht am 11. Februar 2015
    Ich fand weder den ersten noch den zweiten Teil wirklich hervoragend. Jedoch hat man in beiden etwas zu lachen und ich persönlich finde, dass der zweite Teil sogar mehr zum lachen bringt als der erste Teil. Aber es sind definitiv nicht die besten Comedy Filme die man sich für einen Filmabend aussuchen kann, aber dennoch irgendwie lohnenswert. Ich finde dass der zweite Teil dem ersten Teil gerecht wird.
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2014
    KILL THE BOSS 2, OT: Kill the Boss 2, Laufzeit: 108 Minuten, FSK: ab 12 Jahren freigegeben

Bevor ich ins Kino gegangen bin, um mir den Film anzusehen hatte ich irgendwie ein mulmiges Gefühl wegen der Story. Ich dachte mir, kann der Film nach dem richtig witzigen Vorgänger nochmal eine neue, überraschende Geschichte erzählen? Ja, er kann. Aber zuerst zur Story des Films:

keine Spoiler, schon aus den Trailern bekannt

In „Kill The Boss 2“ von Sean Anders geht es wie im Vorgänger um die 3 Chaoten-Freunde Nick, Kurt und Dale (Jason Bateman, Jason Sudeikis, nervig: Charlie Day), welche nun endlich (mehr oder weniger) ihre Bosse losgeworden sind. Um jetzt auch mal ein richtiger „Boss“ zu sein, gründen sie ihre eigene Firma. Sie haben auch schon ein erstes Produkt, den ShowerBuddy veröffentlicht. Nach einer Präsentation im TV haben sie schnell einen ersten Investor (leider schwach: Christoph Waltz, Django Unchained, Inglourious Basterds) gefunden, der gleich eine sehr hohe Stückzahl bestellt hat. Nach der Produktion des ShowerBuddys hat er aber den Kaufvertrag storniert. Deshalb ist die Firma der Dreien jetzt Pleite. Um es ihm heimzuzahlen, entführen sie seinen Sohn Rex (genial: Chris Pine) um als Lösegeld für ihn, wieder ihre Schulden abzahlen zu können.

Kritik:

Die wichtigsten Darsteller des Films:

Jason Bateman (Nick): spielt seine Rolle eigentlich wie in Teil eins, recht gelassen und trocken. Vor allem in einigen Szenen solo spielt er meiner Meinung nach so richtig auf, man kriegt sich kaum vor Lachen

Jason Sudeikis (Kurt): hat ein paar witzige, etwas zu wenige Szenen, die aber leider nicht besonders im Gedächtnis bleiben. Schade, da er auch (siehe: Wir sind die Millers, 2013) echt witzig kann.

Charlie Day (Dale): diese Figur ist echt überflüssig. Ohne ihn, nichts gegen Day, aber ohne Dale, der dauernd und einfach kunterbunt durchplappert oder -schreit, nervt einfach nur, sorry.

Chris Pine (Rex Hanson): Chris Pine ist wirklich eine Idealbesetzung für den Filmsohn von Christoph Waltz. Er spielt so überdreht komisch, ungewohnt „gut“, da er in seinen letzten Filmen (Jack Ryan, Das gibt Ärger) trotz Hauptrollen eher seicht agierte. Alleine er sollte ein Grund sein, sich Kill the Boss 2 im Kino anzuschauen.

Christoph Waltz (Burt Hanson): er spielt den zwielichtigen Käufer/Nichtkäufer des ShowerBuddys. Als ich die News über die Besetzung von Waltz gelesen habe, war ich richtig begeistert. Er als ein gemeinen Investor ist die Idealbesetzung für „Kill The Boss 2“. Aber im Kino war ich dann so richtig enttäuscht. Er hat nur eine Hand voll Szenen, und die auch leider nicht besonders gut sind. Sein immenses Talent wurde (vonseiten des Drehbuchs) extrem vergeudet, da wäre viel viel mehr drin gewesen. Schade!

Jennifer Aniston (Dr. Julia Harris), Jamie Foxx (Dean (Motherf****) Jones), Kevin Spacey (Dave Harken):
    Jennifer Aniston spielt zum Glück wieder die sexsüchtige Zahnärztin (und ehemalige Vorgesetzte von Dale) . Sie tut dem Film gut, ihr gehören mit Abstand die besten Szenen des Films, näheres im Kino :).
    Jamie Foxx ist wieder Moth... Jones. Dieses Mal aber leider sehr unlustig und überflüssig. Er hat nicht mal eine Hand voll Szenen, schade. Aber der Oberhammer ist ja Kevin Spacey: Ich weiß beim besten Willen nicht, warum er nochmals gecastet wurde. Wahrscheinlich nur, um möglichst viele Leute wegen der illustren Besetzung ins Kino zu locken. Er beleidigt die Bosse in 2-3 kurzen Szenem mit einigen F-Wörtern.

Das waren die wichtigsten Darsteller des Films, das Talent einiger prominenter Gesichter wurde unglücklicherweise durch das Drehbuch völlig übergangen. Da wäre, wie schon gesagt, viel, viel mehr drin gewesen.

Film:

Die Story ist zum Glück neu erzählt und nicht nochmal aus Teil 1 aufgekocht worden. Diese ist recht cool und über weite Strecken recht temporeich erzählt. Die Gags sind mal mehr oder weniger gelungen, aber wer auf den Humor (eher dem Teenager-Alter zuzuordnen) steht, wird an dem Film ganz klar seine Freude haben. 2014 habe ich auch einige Komödien gesehen, trotzdem sticht „Kill The Boss 2“ insgesamt positiv heraus.

Mein persönliches Fazit: Wer auf den Humor steht und den ersten Teil möchte, macht mit dem zweiten Teil wenig falsch. Nur, dass die prominenten Nebenfiguren fast komplett vernachlässigt wurden, wertet den Film z.T. gravierend ab. Schade. 3,5/5