Mein Konto
    Maleficent - Die dunkle Fee
    Durchschnitts-Wertung
    2,6
    Presse-Titel
    • Reelviews.net
    • Entertainment weekly
    • The Hollywood Reporter
    • The Guardian
    • Variety
    • Chicago Sun-Times
    • Empire UK
    • Rolling Stone
    • Slant Magazine
    • The Guardian

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    „Maleficent – Die dunkle Fee“ schon jetzt einen „modernen Klassiker“ zu nennen, wie es einige bereits tun, ist verfrüht. Der Film ist einnehmend und reizvoll, aber nur die Zeit wird zeigen, ob er sich so stark in der Erinnerung verankern kann wie sein animierter Vorgänger „Dornröschen“.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    Entertainment weekly

    Von Keith Staskiewicz

    Die Figurenzeichnung ist auf das Wesentliche beschränkt, der Humor ist zeitlos deutlich und Jolie ist am besten, wenn sie ihre Krallen spielen lässt und ihre Vokale in die Länge zieht wie eine Art von Schwarzer-Sabbat-Tallulah-Bankhead.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    The Hollywood Reporter

    Von Sheri Linden

    Trotz einiger Holprigkeiten, ist diese neuer Film exquisit designt und emotional ergreifend.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Elle Fanning spielt die gutmütige Prinzessin und wird von Jolie vollständig in den Schatten gestellt. Deren Darbietung erinnert an ihre Rollen als Mutter von Alexander dem Großen in Oliver Stones „Alexander“ und als Mutter von Grendel in Robert Zemeckis‘ „Beowulf“. Ich hatte vergessen, was für eine dominante Leinwandpräsenz Jolie ist: Sie entwickelt sich zur Sophia Loren unserer Zeit. Und nun will ich sie in einem erwachsenen Film sehen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Variety

    Von Andrew Barker

    Unsicher im Tonfall und unter offensichtlichen Brüchen leidend, die wohl ein Ergebnis von vielen Überarbeitungen sind, schafft es der Film nicht die Psychologie seines Subjekts zu erkunden oder eine zufriedenstellende alternative Geschichte aufzusetzen, aber es ist für 97 Minuten ganz nett anzuschauen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    „Maleficent“ ist eine zugegebenermaßen hervorragend aussehende, manchmal unheimliche, oft schwerfällige und nicht im Geringsten überzeugende Neu-Interpretation des berühmten romatischen Märchens als metaphorische weibliche Ermächtigungsfantasie.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Empire UK

    Von Olly Richards

    Wenn dieses ermüdende Seemansgarn die „wahre“ Geschichte von einer der beliebtesten Disney-Bösewichtfiguren ist, dann gebt uns bitte stattdessen farbenfrohe Lügen und glückliche Ignoranz.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Jolie ist mit Biss bei der Sache, aber der Film erstickt ihren Elan förmlich. Selbst mit seinen nur 97 Minuten Laufzeit ist „Maleficent“ quälend lang.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    Slant Magazine

    Von R. Kurt Osenlund

    Es kann sein, dass wir die Geschichte hinter den berühmten Hörnern der Hexe Malefiz alle unbedingt erfahren wollten, aber das geheimnisvolle Nicht-Wissen ist der nun erfolgten Zähmung der Figur, der man ordentlich die Klauen gestutzt hat, allemal vorzuziehen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Guardian

    Von Jonathan Romney

    Chaotische Live-Action-Nacherzählung von Dornrösschen. Angelina Jolie und ihr wechselhafter englischer Akzent weisen den Weg in ein kitschiges Disney-Abenteuer für Jugendliche.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top