Mein Konto
    The Cup
     The Cup
    31. Mai 2013 auf DVD | 1 Std. 39 Min. | Biopic, Drama, Sport-Event
    Regie: Simon Wincer
    |
    Drehbuch: Simon Wincer, Eric O'Keefe
    Besetzung: Stephen Curry, Daniel MacPherson, Brendan Gleeson
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Damien Oliver (Stephen Curry) wurde in eine Familie hineingeboren, die für ihre Fertigkeiten im Pferderennsport bekannt ist. Zusammen mit seinem Bruder Jason (Daniel MacPherson) tritt er in die Fußstapfen seines Vaters Ray Oliver (Andrew Curry), der bei einem Rennen tödlich verunglückte, als die beiden noch jung waren. Aber Pferderennen lag seinen Nachkommen seit jeher einfach im Blut. Besonders Damien hat das Talent seines Vaters geerbt. Voller Ungeduld fiebert er dem ganz großen Spektakel entgegen: dem Melbourne Cup. Jahrelanges Training hat ihn auf diesen Moment vorbereitet. Er wird den Heißsporn "Mediapuzzle" reiten, unter den Augen des großen irischen Trainers Dermot Weld (Brendan Gleeson). Doch eine Woche vor dem Turnier stirbt auch Jason während einer Trainingseinheit. Trotz dieses einschneidenden Erlebnisses entschließt sich Damien letztlich doch dazu, zum Gedenken an seinen Bruder, am Cup teilzunehmen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Cup
    The Cup (DVD)
    Neu ab 5,55 €
    Kaufen

    Trailer

    The Cup Trailer OV 2:34
    The Cup Trailer OV
    209 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stephen Curry
    Rolle: Damien Oliver
    Daniel MacPherson
    Rolle: Jason Oliver
    Brendan Gleeson
    Rolle: Dermot Weld
    Jodi Gordon
    Rolle: Trish Oliver

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Australien
    Verleiher WVG Medien GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 15 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top