Love Stories - Erste Lieben, zweite Chancen
    Deine Meinung zu Love Stories - Erste Lieben, zweite Chancen ?

Veröffentlicht am 17. Januar 2016
    ''Stuck in Love'' ist eine im Gesambild äußerst sympathische und amüsante Komödie mit durchweg passend besetzten und gut agierenden Schauspielern. In den Nebenhandlungen ist der Film eindeutig überfrachtet, bemüht vor allem für die eigenlich komödiantische, romantische Grundausrichtung mittels der Charaktere eine Vielzahl schwieriger Themen: bei den Erwachsenen der Schmerz der Scheidung, des Neuordnens des Lebens, Schreibblockade, Pessismus, emotionale Verletzungen aus der Vergangenheit; bei den Jugendlichen ist es der Versuch, Lebenserfahrungen zu sammeln, ohne dabei allzu oft das Herz gebrochen zu kriegen, was jeder der Charaktere aus unterschiedlicher Richtung angeht. Allerhand und vielleicht auch etwas zu viel Material für einen so kurzen Film, der zwar durch die Themenfülle stets interessant und durch die glaubwürdigen Szenen auch fesselnd ist, der aber durch die fortschreitende Handlung wenig Raum für Ruhe und einen genaueren Blick auf die Situation der Charaktere wirft, welche oft auch von Einsamkeit geprägt ist. Ein unerwartet stimmiger Film, als Unterhaltung sehr zu empfehlen.
    Jens85
    Jens85

Veröffentlicht am 2. Januar 2015
    WOW - was hat mich dieser Film teils mitgenommen. Bin ich wirklich so verweichlicht? Kitschig? Keine Ahnung, aber ich muss gestehen die Augen blieben nicht durchgehend trocken.
    "the most important things are the hardest to say"
    Dieses tolle "Filmzitat" (Stephen King) hindert mich gerade auch ungemein am Kritik schreiben, da es einfach ein einziges Gefühlschaos ist, was dieser Film hervorgerufen hat.
    Achja, Originalton... und Tempos bereithalten.. :-)
    Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 20. September 2013
    "Stuck in Love" ist eine wunderschöne Tragikomödie a la "The Perks of Being a Wallflower". Allein durch Logan Lermans vergleichbare Charaktere sind sich die beiden Filme recht ähnlich. Perfekter Soundtrack, emotionale Story, tolle Hauptdarsteller. Einfach klasse!

Veröffentlicht am 21. Oktober 2015
    Ein toller, vor allem gelungener Film. Ruhig, stimmig, nicht spektakulär, aber man will wissen wie sich die Charaktere den Film über entwickeln. Ein Film über das Zusammenleben- ob in Familie oder in einer Beziehung, ob allein, zusammen oder getrennt. Es dominiert das Zusammenspiel der Schauspieler. Greg Kinnear, Jennifer Connelly, Kristin Bell- die "alten Hasen", dazu die "jungen Wilden" Lily Collins, Nat Wolff, Logan Lerman und Liana Liberato. Selten hat eine Casting- Agentur so einen tollen Job gemacht. Manchmal hat man Angst, dass der Film die Grenze zum Kitsch touchiert, er kriegt aber immer wieder die Kurve. Selten einen Film gesehen, wo man jeden Charakter irgendwie mag und nachvollziehen kann. Viel versteckte Situationskomik, was dem Film gut tut. Musik passt super, na und South Carolina..., Holzhaus am Wasser, Strand, Dünen, Meer- da braucht man am Szenenbild nicht viel herumbasteln. Sehenswert. Wenn ich den Film noch ein paar mal sehe, gebe ich vielleicht sogar 4 Sterne.