Die Schöne und das Biest
    Deine Meinung zu Die Schöne und das Biest ?

Veröffentlicht am 9. Mai 2014
    Nich meins...
    Hab schön geschlafen :)
    Ansonsten fand ich sehr schlecht, das die Tasse, der Kerzenständer, die Uhr usw. gefehlt haben! Dafür ist das Biest inkl. Kostüm sehr gelungen!

Was macht man nich alles für die Freundin? :D
    RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 29. November 2015
    Auch wenn die Darsteller einen guten Job machen, wäre Vincent Cassel nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen.

Auf der technischen Seite kann der Film glänzen, wobei die Kulissen teilweise zu künstlich aussehen.

Das größte Problem besteht jedoch darin, dass hier keine Romantik entstehen kann. Zu gemächlich plätschert der Film vor sich hin und zu plötzlich haben sich die Schöne und das Biest verliebt.

So hat mich der Film leider enttäuscht, so dass ich ihn nicht weiter empfehlen würde.
    CineMeg
    CineMeg

Veröffentlicht am 23. Dezember 2014
    Gute Ansätze, tolle Grafik und Darsteller mit viel Potenitial, die aber ihrer Möglichkeiten beraubt werden
    Veröffentlicht am 13. Mai 2014
    Diese Verfilmung des Märchens hat mir sehr gut gefallen. Und man merkt, daß es eine europäische Produktion ist - das Erzähltempo des Films ist ruhiger, der Film insgesamt nicht so hektisch wie man es von vergleichbaren amerikanischen Filmen kennt.

Schauspielerisch hat für mich insbesondere Léa Seydoux als Belle überzeugt; und auch der Bösewicht, gespielt von Eduardo Noriega, war sehr gut. Für den zum Biest verwandelten Prinzen hätte ich mir anstelle von Vincent Cassel allerdings einen selbst in seiner Rolle als Prinz etwas weniger "biestig" und mehr "prinzlich" aussehenden Darsteller gewünscht, obwohl die schauspielerische Leistung natürlich stimmte.

Die Freigabe ab 6 Jahren scheint mir auch etwas gewagt - spoiler: zum einen wegen der einen Nacktszene im Film; zum anderen, weil es doch einige für 6- oder 7jährige Kinder ziemlich gruselige Szenen gibt.
    Vermutlich hat er diese Freigabe erhalten, weil Kinder in diesem Alter selten ohne Begleitung von Erwachsenen oder zumindest älteren Geschwistern ins Kino gehen ... trotzdem: wenn es ein Siegel "Freigegeben ab 9 Jahren" oder "Freigegeben ab 10 Jahren" geben würde, hätte das diesem Film meiner Meinung nach eher entsprochen.

Trotzdem ist es aber ein sehr gut gemachter, richtig schöner Märchenfilm, dessen Blu-Ray-Ausgabe definitiv in meiner Sammlung landen wird.
    Veröffentlicht am 18. Mai 2014
    Verdammt schlechte Verfilmung, nur die Szenen warum er zum Biest geworden ist waren interessant Rest war ein Flop . war mit einer Freundin im Kino, wir beide waren so enttäuscht .