Lauf Junge Lauf
    Deine Meinung zu Lauf Junge Lauf ?

Dailydead
    Dailydead

Veröffentlicht am 12. Oktober 2019
    "Lauf Junge Lauf" ist ein emotionaler Film über die Auswirkungen des 2. Weltkrieges auf jüdische Kinder.
    Es gibt gute Schauspieler, eine rührende Geschichte (die sogar auf wahren Begebenheiten eines echten überlebenden jüdischen Kindes basiert) und einen guten Soundtrack. Leider wird aber viel zu oft die gleiche Musik abgespielt. Die Kamerafahrten sind schön und die Schauplätze gut gewählt. Ein rundum gelungener Film ist "Lauf Junge Lauf" geworden, wenn auch vieles sehr vorhersehbar war und es keine wirklichen Überraschungen gegeben hat. Die Tatsache das ausgerechnet ein deutscher Regisseur sich der Aufgabe, diesen Film zu drehen, angenommen hat ist aber mehr als bemerkenswert.

Fazit: Ein toller Film über die Schrecken des 2. Weltkrieges und den Überlebenskampf von jüdischen Kindern.
    papa
    papa

Veröffentlicht am 1. November 2014
    Diese eindringliche Flucht- und Abenteuergeschichte eines jüdischen Jungen hat mir ganz gut gefallen, aber schauspielerisch ist das leider schon eher mäßig bis schlecht. Ein vergleichbarer Film ist "Der Junge im gestreiften Pyjama" und "Defiance" mit Daniel Craig, die mir jedoch beide besser gefallen haben.
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2014
    "Lauf Junge Lauf" ist ein emotionaler Film über die Geschichte eines jüdischen Kindes zum 2. Weltkrieg.
    Der kleine muss leider verschiedene Tragödien erleben. Ein ruhiger und doch spannender Film über die Entwicklung des Kindes.
    àhnlicher Film "der Junge im gestreiften Pyjama".
    Wer die Dramatik liebt ist hier sicher sehr gut aufgehoben.
    Giuseppe Leone
    Giuseppe Leone

Veröffentlicht am 6. Oktober 2020
    Warum manche nur dreieinhalb Sterne vergeben ist mir schleierhaft, man muss nicht alles verstehen.
    Ein emotionaler Film der zu Tränen rührt, eine hervorragende schauspielerische Leistung.