Mein Konto
    Focus
     Focus
    5. März 2015 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Romanze, Thriller
    Regie: Glenn Ficarra, John Requa
    |
    Drehbuch: Glenn Ficarra, John Requa
    Besetzung: Will Smith, Margot Robbie, Rodrigo Santoro
    Pressekritiken
    3,1 10 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 256 Wertungen, 22 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der professionelle Trickbetrüger Nicky Spurgeon (Will Smith) nimmt die junge, attraktive Jess (Margot Robbie) unter seine Fittiche. Sie hatte versucht, ihn reinzulegen – erfolglos zwar, doch mit Potenzial. Er bringt ihr alles bei, was es beim gefährlichen Tagesgeschäft als Gauner und Schwindler zu wissen gibt. Aber als sich die beiden näherkommen, setzt Nicky bald einen Schlussstrich unter die Beziehung. Drei Jahre später ist der Profitäuscher bei einem Autorennen in Buenos Aires, wo er einen besonders gefährlichen Coup durchziehen will. Es kommt zum unverhofften Wiedersehen mit Jess, die seine Pläne empfindlich durcheinanderbringt. Nicky ahnt nicht, wie abgebrüht seine frühere Flamme mittlerweile ist. Sie hat sich zu einer selbstbewussten, sehr fähigen Trickserin gewandelt, die ihren Ex-Lover mit dessen eigenen Waffen mächtig in Bedrängnis bringt…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Focus
    Focus (DVD)
    Neu ab 7,96 €
    Kaufen
    Focus
    Focus (Blu-ray)
    Neu ab 9,48 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Focus
    Von Andreas Staben
    Erfolgreiche Kinostars und Trickbetrüger haben eines gemeinsam: Sie sind beide Illusionskünstler, die  ihrem Publikum (ihren Opfern) alles weismachen können, was sie wollen. So ist es auch kein Zufall, wenn Filme über Schwindler, Hochstapler und Diebe oft besonders doppelbödig ausfallen. Das war schon bei Klassikern wie Lubitschs „Ärger im Paradies“ oder dem Oscar-Abräumer „Der Clou“ so und es ist nun auch bei der Gaunerkomödie „Focus“ nicht anders. Die Regisseure und Drehbuchautoren Glenn Ficarra und John Requa testen darin die Bereitschaft der Zuschauer, sich an der Nase herumführen zu lassen, während Hauptdarsteller Will Smith, der schon 1993 in „Das Leben – Ein Sechserpack“ einen Hochstapler gespielt hat, beweisen will, dass er nach seinem umstrittenen Flop „After Earth“ immer noch ein echter Kassenmagnet ist und ein globales Massenpublikum in seinen Bann schlagen kann. Ob die finanz
    Focus Trailer DF 2:19
    Focus Trailer DF
    33.524 Wiedergaben
    Focus Trailer (2) DF 1:59
    3.760 Wiedergaben
    Focus Trailer (3) DF 1:28
    1.417 Wiedergaben
    Focus Trailer (4) DF 0:59
    800 Wiedergaben
    Focus Trailer (5) OV 2:31
    7.541 Wiedergaben
    Focus Trailer (6) OV 2:27
    5.738 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Zeitreise: So krass hat sich Margot Robbie in 16 Jahren verändert! 2:01
    Zeitreise: So krass hat sich Margot Robbie in 16 Jahren verändert!
    33 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    4,42 von 5 Sternen! Das ist der beste Film mit Margot Robbie – laut den deutschen Zuschauern
    News - Stars
    Der Megahit „Barbie“ ist die vorläufige Krönung in der Karriere von Margot Robbie. Ihr bester Film ist mit einer Durchschnittswertung…
    Samstag, 29. Juli 2023
    Neu bei Amazon Prime Video im Juni 2021: Der größte Zombie-Blockbuster 2020 & Zeitschleifen-Action mit Mel Gibson
    News - DVD & Blu-ray
    Wo Netflix mit „Army Of The Dead“ einen Zombie-Erfolg gelandet hat, hält Amazon Prime Video ab dem 8. Juni mit dem letztjährigen…
    Sonntag, 30. Mai 2021
    Neu auf Netflix: Will Smith und Margot Robbie hauen sich in die Pfanne – und sehen dabei verdammt sexy aus
    News - Reportagen
    Ordentlich Star-Power für Netflix: Ab sofort könnt ihr euch Gaunerspaß „Focus“ mit Will Smith und Margot Robbie sowie die…
    Mittwoch, 15. August 2018
    Neu auf Netflix im August 2018: Mit "Pacific Rim", "Better Call Saul" und den "Simpsons"
    News - Reportagen
    Auch im August stellt Netflix wieder eine ganze Menge Filme und Serienfolgen zur Verfügung, die von euch gesichtet werden…
    Mittwoch, 25. Juli 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Will Smith
    Rolle: Nicky
    Margot Robbie
    Rolle: Jess Barrett
    Rodrigo Santoro
    Rolle: Garríga
    Gerald McRaney
    Rolle: Owens

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    schonwer
    schonwer

    1.175 Follower 728 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. Februar 2017
    In der Regel bin ich mit den Kritiken einverstanden. Doch wie es der User-Schnitt hier zeigt, bin ich nicht der einzige der anders denkt. Denn "Focus" ist ein großes Vergnügen. Das Drehbuch mag vielleicht auffällig konstruiert sein, doch dieses bietet eine Story welche keine Längen aufweist, Spaß macht und Wendungen besitzt. Die Kamerafahrten sind sehr hochwertig und es werden tolle Bilder eingefangen. Der Film wurde mit sehr viel Liebe zum ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    1.989 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. August 2015
    "Focus" ist ein guter film, aber auch nicht mehr. dieser film enthält sehr viele logikfehler und das ende ist sehr voraussehbar. zum positiven muss man die story an sich bewerten, die mir sehr gut gefallen hat! und der cast ist auch sehr gut und die rollen werden perfekt gespielt!
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    115 Follower 676 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. September 2023
    Nette Kriminalkomödie, die etwas oberflächlich startet, dann aber schnell besser wird. Geschickt gewebter Plot, streckenweise spannend unterhält der Film mit Niveau. Das Ende ist leider etwas unlogisch geraten, warum holt sie keine Hilfe aus dem Krankenhaus? Ehe sich die Frage stellt, ist der Film zu Ende. Gute Unterhaltung.
    Josi1957
    Josi1957

    93 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. April 2023
    Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern passt, und wie es sich für ein gutes Gaunerstück gehört, gibt es auch ein paar unvorhersehbare Wendungen.

    Bilder

    Wissenswertes

    Kristen Stewart - zu jung für Will Smith?

    Kristen Stewart wurde zunächst engagiert, verließ das Projekt jedoch, als Will Smith an Bord kam. Als Grund führte sie den großen Altersunterschied an. Margot Robbie, die sie ersetzt hat, ist allerdings fast genauso jung wie Stewart. Beide trennen nur drei Monate.

    Das Original-Paar

    Eigentlich sollten Ryan Gosling und Emma Stone die Hauptrollen spielen, doch sie verließen das Projekt. Beide hatten bereits vorher in "Crazy, Stupid, Love" mit den Regisseuren Glenn Ficarra und John Requa zusammengearbeitet.

    Baldiges Wiedersehen

    In "Suicide Squad" spielen Margot Robbie und Will Smith erneut Seite an Seite.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget 100 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2015.

    Back to Top