Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf
    Deine Meinung zu Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf ?

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Da bin ich restlos raus. Von den Schlümpfen kenne ich ur die Basics, d.H. das Dorf, Papa Schlumpf, den bösen Zauberer Gargamel und Schlumpfine. Da endet es aber schon, außer einzelnen Schlumpfnamen hab ich sonst garnichts mehr auf dem Schirm obwohl ichs als Kind ganz eifrig geschaut habe. Daran haben auch die zwei Realverfilmungen nichts geändert die sich zwar nett ankündigten aber eigentlich nur langweilig und albern waren. Das mag auch ein Grund dafür sind daß man diesen Teil dann komplett digitalisiert hat. Ich sag mal so: ich hab ihn nur zu Hause per DVD geschaut, aber selbst da konnte ich sehen daß das Ding optisch ein Hammer ist und im Kino sicherlich genial ausgeschaut hat: die umgebungen, die Animationen, all das ist technisch absolut Eins A. Nichts desto trotz hält mich der Inhalt ab: Insider kapiere ich nicht, was dann noch übrig bleibt ist ein netter, aber völlig übertriebener Animationsfilm mit stellenweise hysterischem Humor; außerdem ist mir Christoph Maria Herbsts Stimme zu bekannt und kommt mir als Gargamels Stimme zu irritierend vor. Aber an solchen Dingen dürfte sich ein kleines Kind daß ihn schaut nicht stören. Deswegen: wer ihn mit kleinen Kindern guckt dürfte begeistertes Kinderlachen vernehmen, als lustige Animationskomödie für sich könnte es eine ziemliche Tortur werden.

Fazit: Bunt, albern und überdreht!
    Lea
    Lea

Veröffentlicht am 15. Juni 2017
    Teil 1 und 2 waren ja halbanimiert und haben mir deutlich besser gefallen, als dieser reine Animationsfilm. Ich fand auch die Storyline nicht so gut wie bei den ersten zwei Teilen. Die ersten zwei Teile waren Filme für jeder Mann. Dieser hier ist wirklich eher ein reiner Kinderfilm, in dem Schlumpfine gekidnappet wird und dass spoiler: am Ende alles gut wird,
    ist ja klar. Ich musste während des Films darüber, dass ich bei der traurigen Stelle fast geweint hätte, lachen. Schade... :)
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Man erwartet bei Schlümpfe 3 eine Fortsetzung von 1 und 2. Die Stimmen sind anders und es hat rein gar nichts mit Teil 1 und 2 zu tun.
    Eine riesen große Enttäuschung.