Words & Pictures
    Deine Meinung zu Words & Pictures ?

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Mann kann ein kleines bißchen vom Regisseur aus auf den Film schließen – schließlich stammen von Fred Schepisi Filme wie „Roxanne“ und „IQ – Liebe ist relativ“. Trotzdem liegt man dann mit seiner Annahme minimal falsch, obwohl es auch hier um zwei widersprüchliche Gestalten geht die umeinander herumschleichen und sich bis zum Abspann sicherlich kriegen werden. Trotzdem ist das ganze nicht so furchtbar überzuckert wie andere Filme gleicher Art, sondern hat im Kern eine sehr tragische Geschichte über zwei geschundene Seelen die im jeweils anderen ihren totalen Widerpart entdecken. Das kontrastieren von Worten und Bildern hat dabei ebenso einen ganz besonderen Reiz und insbesondere Clive Owen überrascht mit einer sehr ausgefeilten „Ausformung“ seiner Figur. Am Ende ist es eine recht einfache Romanze, aber eben eine die doch ein wenig mehr zu bieten hat.

Fazit: Routinierter Liebesfilm mit ungewöhlich guter Charakterzeichnung der Hauptfiguren und spannendem Clinch-Thema
    Veröffentlicht am 13. Mai 2014
    Habe den Film in der Sneak Preview gesehen und er hat uns allen (2 Mädels 2 Kerle) gut gefallen. Er ist trotz Lovestory nicht klischeeüberladen. Owen und Binoche spielen absolut überzeugend. Der Film ist letztlich etwas vorhersehbar aber hat mich zu keiner Zeit gelangweilt.