Jumanji: Willkommen im Dschungel
    Deine Meinung zu Jumanji: Willkommen im Dschungel ?

Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2017
    Einer der tollsten Filme die ich je gesehen habe. Witzig, humorvoll, Action, Abenteuer, Spannung. Alles was einen guten Film ausmacht findet man hier. Ein echt unglaublich toller Film und tolle Story.

Veröffentlicht am 19. Dezember 2017
    Ich habe den Original Jumanji im Jahre 1996 im Kino gesehen und danach nie mehr, ich respektiere es wenn manche deisen als einen kleinen Klassiker ansehen, ich selber kann das nur in Maßen teilen. Ich mochte ihn, hab aber nie wieder groß dran gedacht. Deswgenw ar ich nichtmal so sonderlich spitz auf ein Sequel, wobei ich mir sicher war daß dies eh nur ein Sequel im Namen ist, aber immerhin beginnt der Film millimetergenau mit der Endszene von Folge 1 und hat auch unterwegs eine kleine Referenz an Robin Williams im Gepäck. Ansonsten ist es ein ganz anderer Film, in dem eben eine Handvoll Teeniges sich in Avatarkörpern durch eine Duschungellandscaft kämpft. Dabei wird viel Comedy aus den gegensätzlichen Besetzungen gewonnen, wenn etwas The Rock mit feigem Gemüt und Jack Black als Frau im Mann daher kommen kann. Das sind das Gags aus aller Art von Bodyswitch Komödien die aber trotzdem soweit klar gehen. Ansonsten nimmt der Film den Videospiel Aspekt überraschend ernst und läßt die Figuren in der Dschungelwelt nicht frei herumlaufen, sondern zwingt ihnen Orte und auch die Interaktion mit dem Umfeld geradezu auf. Letztlich funktioniert das alles auch sehr zufriedenstellend sofern man keine gesteigerten Erwartungen mitbringt: es gibt was zu lachen, es gibt einige Actionmomente (die aber sichtlich im Studio entstanden sind) und einen kurzweiligen Film den man am Ende des Abspanns wieder vergessen hat. Definitiv kein Muß, aber sicherlichlich auch nicht die Totalkatastrophe nach der der Trailer es aussehen ließ.

Fazit: Harmloser Spaßfilm mit viel Aufwand, aber wenig Nachwirkung!
    Christoph K.
    Christoph K.

Veröffentlicht am 14. Januar 2018
    Mich hat der Film sehr gut unterhalten. Hatte starke Bedenken, dass der Film zu platt ist (ist er stellenweise auch - macht aber Spaß). Aber man langweilt sich nicht und man hat ständig was zum Schmunzeln. Auch hat mich die Schauspielerei von Jack Black gefreut. Hat er wirklich gut gemacht (andere Filme mit ihm fand ich ....... naja). Auch Dwayne Johnson fand ich sehr lustig und überzeugend. Die Örtlichkeiten fand ich auch Top umgesetzt.
    IzzyFee
    IzzyFee

Veröffentlicht am 7. Januar 2018
    "Jumanji-Willkommen im Dschungel" ist ein Film, der Jung und alt begeistern kann. Ich persönlich habe den ersten Teil nie gesehen, bin von der Fortsetzung aber positiv überrascht. Der Film hat mich (und viele der anderen Kinobesucher) öfters zum Lachen gebracht und macht einfach gute Laune. Auch an Spannung fehlt es dem Film nicht und Action ist ebenfalls reichlich vorhanden. Die Animation ist sehr gut gelungen und die Schauspieler haben mich auch überzeugt. Ich würde den Film Leuten empfehlen, die lustige Filme mögen, aber auch nichts gegen ein bisschen Action haben. Man sollte nicht zu viel erwarten von dem Film, aber er eignet sich gut, um sich einfach mal einen schönen Filmeabend zu machen.
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 15. April 2018
    Wer das Original kennt, erinnert sich vielleicht noch an diese Magie,die Robin Williams, Kirsten Dunst und co auf die Leinwand gezaubert haben...Sagen wir es mal so, das macht Dwayne leider nicht so gut. Diese Version nervt mich schon mit dieser - langsam wirklich dermaßen ausgelutschten - Körpertauschidee, wenngleich es teilweise witzig umgesetzt ist. Im Ganzen betrachtet handelt es sich um einen netten Kinderfilm, der hin und wieder auch ganz lustig ist, dem aber vollkommen die Magie des Originals fehlt. Ist leider alles sehr austauschbar und schnell vergessen.
    PunishedSnake
    PunishedSnake

Veröffentlicht am 19. Mai 2020
    Die Demontage eines Klassikers. Erreicht nie die Klasse und den Charme des Originals. Dwayne Johnson ist meines Erachtens der falsche Schauspieler für diesen Film. Sein Humor passt überhaupt nicht in die Umgebung oder die Handlung. Der Ansatz der Erzählung ist eine nette Idee, die Umsetzung eine Enttäuschung.
    wufreak
    wufreak

Veröffentlicht am 26. April 2018
    Albern inszeniert, kommerziell aus dem Boden gestampft, nicht spannend. Leider wieder mal ein schlechter Film mit Dwayne Johnson. Vielleicht sollte er nicht mehr so oft Filme machen (gefühlt alle 2 Monate kommt einer raus) und dafür mehr auf Qualität achten. Todlangweilig der Film.Einzig die tollen Drehorte sind einen Stern wert.

Veröffentlicht am 12. Juli 2018
    Fang wir mal mit dem Abspann an: „Welcome to the Jungle“ von Guns’n Roses aus dem Jahr 1987- wie geil ist das denn? Der Song bzw. der Text hat zwar überhaupt nix mit der Story von „Jumanji“ zu tun, aber immerhin, die Titelzeile passt- muss reichen. Zum Film…, naja…! 1995 gab es eine Filmkritik: „Einwände gegen die holprige Story werden von Nashörnern plattgemacht“. So auch in der Neuauflage bzw. in der mehr oder weniger Fortsetzung (Anspielungen auf den 1.Teil sind vorhanden). Damals hat der Film sein Budget auf über 260 Mio.$ mehr als ver5facht, dieser hier aus dem Jahr 2017 kratzt mittlerweile an der 1 Milliarde Umsatzgrenze. Die 95er Version wird ewig mit Robin Williams in Verbindung gebracht werden, die Neuauflage zweifelsfrei mit dem kalifornischen „Felsmassiv“ Dwayne Johnson, auf den der Film unübersehbar zugeschnitten ist. Ansonsten ist alles drin was man von einem Abenteuerfilm erwarten kann, hebt sich aber in der heutigen Zeit von anderen Filmen gleichen Genres nicht besonders hervor. Der Spirit und der Zauber der 95er Version geht in der mittlerweile gängigen Computertechnik verloren. Hat mich jetzt nicht besonders vom Hocker gehauen, aber schlecht machen will ich den Film jetzt auch nicht unbedingt. Der finanzielle Erfolg gibt dem Film Recht, Fortsetzung folgt.
    TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 17. August 2018
    Da ich damals den Trailer gesehen habe und dazu gerne The Rock Filme schaue, wollte ich mir den Film nicht entgehen lassen. Vorne weg werde ich den Film nicht mit dem ersten Jumanji vergleichen, da sie sich doch schon im Grundprinzip voneinander unterscheiden.
    Story: Vier Teenager entdecken beim Nachsitzen ein altes Videospiel, doch anstatt das Spiel einfach vor dem TV zu spielen, werden sie plötzlich in das Spiel hineingezogen. Jeder der 4 Person findet sich in seinem Spielcharakter wieder. Da gibt es zum Beispiel Dr. Smolder Bravestone, oder Moose. Dazu hat jeder seine eigenen Fähigkeiten und Schwächen. So liegt es jetzt an den 4 das Spiel zu schaffen und Jumanji zu retten. Soweit erstmal zur Story. Der Film baut sich gut auf und hat den ganzen Film über einen roten Faden. Von diesem weicht er so gut wie nie ab, was ich persönlich ziemlich gut finde, da man so als Zuschauer den Film gut verfolgen kann. Dazu fängt der Film ruhig an und führt die einzelnen "echten" Charaktere ein. Das ist meiner Meinung nach sogar gelungen, da man dadurch den ganzen Film über den Unterschied zwischen den "echten" und den Spielcharakteren hat. Damit wird den ganzen Film über auch gut hantiert und mach sogar Spaß beim Anschauen, da es gut in die Story eingebaut wird. Zur Mitte hin wird die Story ein wenig zu zäh und zieht sich schon. Das liegt inbesondere daran, dass sich der Film oft zurücknimmt, obwohl er es meiner Meinung so gar nicht braucht. Dadurch wird das Erzähltempo langsamer und man verliert als Zuschauer ein wenig den Faden. Schade, hätte man das Erzähltempo weiter angezogen und später sich einmal kurz zurück genommen (und dann auch etwas anders, als wie man es hier gemacht hat), wäre viel mehr drin gewesen. Des Weiteren ist der Film viel zu vorausschaubar und es fehlt ihm, an einigen Überraschungsmomenten.Was ich persönlich gut finde ist, dass bestimmte Situationen die am Anfang und in der Mitte hin konstruiert werden, später für den Film noch einmal mit aufgegriffen werden. Das macht für die Story Sinn und Spaß beim Anschauen. Leider ist der Antagonist in dem Film überhaupt nicht gelungen, wobei er eine Menge Potential hat, viel besser dargestellt zu werden. Er bleibt viel zu eindimensional und dient viel zu sehr als Mittel zum Zweck, wobei man sogar sagen könnte, dass er dem Film nicht wirklich Not getan hätte. Auch fehlt den Spielcharakteren der Hintergrund und ich hätte über die gerne ein bisschen mehr erfahren, da auch hier mehr Potential war. Schade, hätte man in den ruhigen Momenten mehr den Fokus auf den Hintergrund für die einzelnen Figuren gegeben, wäre noch mehr drin gewesen. Das Ende ist meiner Meinung nach völlig in Ordnung, aber mehr auch nicht. Es wird hier ein bisschen zu übertrieben, was der Film so nicht gebraucht hätte. Zusammengefasst kann man sagen, dass die Story soweit völlig in Ordnung ist, aber mehr auch nicht. Es fehlt ihr an Ecken und Kanten. Mit ein wenig mehr Tempo in der Erzählweise und ein wenig mehr Hintergrund für die Charaktere wäre noch mehr drin gewesen. Note: 3+
    Schauspieler: Und hier haben wir das Beste mit am ganzen Film. Ich fange mal mit Dwayne Johnson (Dr. Smolder Bravestone) an. Er spielt seine Rolle wirklich gut und es macht Spaß ihm dabei zu zuschauen. Klar es ist wieder die typische The Rock Rolle, aber er bringt den gewissen Charme und Witz mit rein, was mich zu Jack Black bringt. Man sieht ihn meiner Meinung nach zu wenig in anderen Filmen, weil hier zeigt er wirklich gut was er kann. Er bringt zusammen mit Kevin Hart den witzigen Part in den Film und das macht richtig Spaß beim Anschauen. Karen Gillan spielt die weibliche Rolle. Sie spielt ihre Rolle auch soweit gut,vor allem ist ihre Rolle eine typische Frauenrolle in Videospielen und das setzt sie gut um. Zusammengefasst kann man sagen, dass alle ihre Rollen gut spielen und das sie verdammt gut miteinander harmonieren. Note: 1-
    Action/Spannung: Ich fange mit der Action an. Wie für einen The Rock Film typisch gibt es viele Action- und Kampfszenen. Diese sehen über weite Teile des Films gut aus, was man jetzt eher nicht so gewohnt ist, wenn man diesen mit anderen The Rock Filmen vergleicht. Trotzdem sehen 25 % der Action nicht gut aus und hier sieht man ziemlich stark das CGI. Das ist insbesondere zum Ende hin der Fall. Schade, das schadet den Film schon ein wenig. Kommen wir zur Spannung. Es gibt den ganzen Film über eine Grundspannung, da man als Zuschauer immer wieder gespannt ist, wie denn das nächste Level aussehen wird. Klar der Film hat keinen richtigen Spannungsbogen. Das liegt insbesondere daran, dass die Story viel zu vorausschaubar ist und man als Zuschauer immer weiß, wie der Film ausgehen wird. Meiner Meinung nach schadet es dem Film aber nicht wirklich, wodurch man drüber weg schauen kann. Kommen wir am Ende noch zur Comedy. Diese spielt auch eine Rolle in den Film. Er geht bei den Witzen nie wirklich unter die Gürtellinie und das ist auch gut so. Vor allem bei den Witzen arbeitet er mit den Charaktere und den typischen Klischees aus Videospielen, aber genau das funktioniert. Note: 2-
    Gesamtnote: 2-
    Ich muss wirklich sagen, dass ich überrascht bin. Der Film funktioniert wirklich gut und macht Spaß beim Anschauen. Dabei hat der Film definitiv Schwächen in der Story, aber damit kann man hier in dem Fall leben. Vor allem das Zusammenspiel der einzelnen Schauspieler macht einfach nur Spaß beim Anschauen. Die Action sieht auch den größten Teil des Films gut aus, aber auch hier hat der Film Schwächen, über die man hin weg schauen kann. Bliebt am Ende die Frage, wem ich den Film empfehlen kann. Empfehlen kann ich den Film allen die gerne The Rock Filme schauen, oder einfach Leuten, welche einfaches und gutes Popcorn Kino schauen wollen.
    Silvio B.
    Silvio B.

Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Ich habe von dem Film nichts erwartet und bin positiv überrascht worden.
    Er war lustig (besonders Kevin Hart) und hatte bessere Effekte, als so manch anderer Blockbuster dieses Jahr.
    Leider ist er sehr vorhersehbar und lässt ab der Hälfte etwas nach. Ebenfalls negativ finde ich, dass der Film (mal wieder) voll auf The Rock zugeschnitten ist.