Beautiful Disaster
    2,4
    Deine Meinung zu Beautiful Disaster ?

CineMoenti
    CineMoenti

Veröffentlicht am 9. April 2023
    Mit holzschnittartigen, vollkommen vorhersehbaren Dialogen vor Pappkulissen, die m.E. eine fahrlässige Geringschätzung des Publikums offenkundig machen, mit Figuren, die nicht nur stereotyp sind sondern im schlimmsten Sinne rückwärts gewandt, macht diese Mischung aus Romanze und Erotikfilm für Teens Sexismus salonfähig. Als er sie schon ab der ersten Begegnung mit Täubchen und Kleines anspricht, wehrt sie sich zunächst vehement - um später (wie sollte es anders sein) in seinen Armen dahin zu schmelzen. Botschaft: der Mann bleibt der Eroberer, Herablassung ist gleich Coolness (oder Liebe!) und also begehrenswert, und die Eigenständigkeit der Frau ist nichts als eine Art Fassade, deren Entkräftung für sie gewissermaßen einer Erlösung gleichkommt. Besonders lieblos sind die Kampfszenen geraten, in denen dieses schmächtige Bürschchen - völlig behauptet und mies choreographiert - Kolosse zu Boden boxt.

Flache Wiederbelebung des Rollenverständnisses von Mann und Frau der 1950er Jahre mit peinlicher Maskerade. - Traurig, dass solche Geschichten finanziert werden, traurig, dass sie ein Publikum haben. Der Film hat nicht einmal das Zeug zum Tiefpunkt des Jahres.

www.cinemoenti.blogspot.com
    Stefan Mueller
    Stefan Mueller

Veröffentlicht am 3. April 2023
    Der schlechteste Sneak Preview, den ich seit Jahren gesehen habe. Keine Ahnung, wem sowas gefällt. Absolut kein Popcorn Kino.
    Christiane Bornschein
    Christiane Bornschein

Veröffentlicht am 5. April 2023
    Was war das bitteschön, war der Gedanke nach diesem Film. ... Das Buch, eine echt tolle Vorlage, so überhaupt nicht umgesetzt, Charaktere wirkten dumm und billig. Story nur oberflächlich.
    Az44
    Az44

Veröffentlicht am 13. Januar 2024
    Leider wirklich mega schlecht!! Habe mich so auf den Film gefreut, als ich gehört habe, dass das Buch verfilmt wird. Leider wirklich unglaublich schlecht umgesetzt.