Space Jam 2: A New Legacy
    2,6
    Deine Meinung zu Space Jam 2: A New Legacy ?

Veröffentlicht am 15. Juli 2021
    Ich mag den alten Film und habe ihn seinerzeit im Kino geschaut; aber würde ihn nicht als Kultfilm ansehen und habe auch keine Pläne ihn wieder zu schauen. Eine Fortsetzung habe ich trotzdem nicht herbeigesehnt; wobei dieser Film nur ein Sequel im Titel ist. Inhaltlich kopiert es die Story aus Teil 1 in einer modernisierten Form und zerfällt dabei in zwei sehr ungleiche Hälften. Im ersten Part wird das Basketballteam zusammengeführt, wobei das nur aus Szenarien besteht in denen Warnerfiguren aus allen Franchsien auftauchen. Die zweite Hälfte ist dann das Basketballspiel was keinerlei Spannungsbogen hat, sondern ein alberner Cartoon ist mit einer ungesunden Laufzeit von einer Stunde – es hat einen Grund warum solche Clips normalerweise nur kurz sind. Technisch ist das zwar auf der Höhe der Zeit; Hauptdarsteller Lebron macht das auch passabel und ohne Arroganz, aber die nettesten Gags sind Anspielungen auf erwachsenere Titel. Daher mögen vielleicht kleine Kinder Spaß an der quietschbunten Alberei haben. Erwachsene spielen derweil am Handy.

Fazit: Albern, unspannend und technisch auf höchstem Level!
    Videoreview von mir: https://youtu.be/a1n-dc-lQno
    Emanuel N.
    Emanuel N.

Veröffentlicht am 23. Juli 2021
    Der Film ist noch überbewertet. Das war der hirnloseste unnötigste Rotz den ich je gesehen habe. Ich weiß das schrieb ich schon öfter aber dieser hier war das abgründigste was ich je gesehen habe, ein Totalausfall. Ich hab ihn mir dennoch ganz angesehen weil meine beste Freundin mir die Kinokarte gekauft hat, wäre das mein Geld gewesen wäre ich nach 30 Minuten wieder gegangen. Wie kann nan denn einen Film so vermasseln wie den? Nicht mal gute Schauspieler bot der Film, gar nichts! Von mir kriegt der die goldene Himbeere in allen Kategorien, selbst mein halber Stern ist zu viel
    Riecks-Filmkritiken
    Riecks-Filmkritiken

Veröffentlicht am 13. Juli 2021
    Zum 25. Jubiläum von SPACE JAM haben viele darauf gehofft nun noch einmal eine Wideraufführung in den Kinos erleben zu dürfen. Doch was bekommen sie stattdessen? Tatsächlich den recht heiklen zweiten Teil, welcher immer wieder verschoben, abgesagt und neu angesetzt wurde, teilweise auch mit völlig neuen Konzeptideen. Die große Frage ist nun natürlich: kann der Film etwas? Tatsächlich ist ein Vorstellungsbesuch eine Angelegenheit von sehr gemischten Gefühlen, denn einerseits erhofft man sich den Kultstatus des ersten Teils noch einmal neu aufleben zu lassen und freut sich auf ein Widersehen mit „alten Freunden“, andererseits ist die Skepsis von Anfang an da, ob man heute wirklich noch mit einem Mix aus Animation und Realfilm punkten kann. Doch genau daran scheitert es nicht, denn sowohl die Animationen sehen weitestgehend gut aus als auch das Zusammenspiel funktioniert recht gut. Es ist viel mehr die ziemlich katastrophale Story, die auf ein zeitgemäßes Niveau angehoben wurde und damit bei weitem nicht mehr schön anzusehen ist, als auch das unterirdische Schauspiel und die ziemlich flachen Gags des Protagonisten sowie die totale Überladenheit von einfach allem. Das heißt nicht, dass nicht der ein oder andere Witz sitzt und gerade die gezeigte Vater-Sohn-Beziehung nimmt einen charmanten Moment im Film ein, doch reicht das lange nicht aus, um hieraus einen Film zu machen, den man auch noch Tage später im Kopf hat. Irgendwie war es zu erwarten, doch etwas schade ist es trotzdem, dass Fans der ersten Stunde nun so etwas präsentiert bekommen.

Die gesamte Kritik gibt es auf https://riecks-filmkritiken.de/space-jam-2
    Veröffentlicht am 4. April 2022
    Gott sei dank habe ich den Film auf Blueray und nicht im Kino gesehen. Ich musste mich wirklich durchquälen.
    Eindeutig für ein Zielpublikum in vorpubertierendem Alter gemacht. Ich liebe alte Cartoons, aber dieser Film war so nervend und überhaupt nicht komisch, einfach nur anstrengend. Als am Anfang des Films LeBron noch nicht als Animation sondern als echter Mensch zu sehen war, war sein Schauspiel nur zum Fremdschämen. Zu Beginn habe ich die Worte "LeBron James" und "Warner Bros" gefühlte 100 mal gehört. Unglaublich penetrant. Für Kleinkinder sicherlich unterhaltend ansonsten absolut nicht sehenswert.

Veröffentlicht am 13. Januar 2022
    Als ich kann die schlechten Kritiken nicht teilen. Das Zielpublikum war begeistert ,in Form meines Sohnes . Er fand ihn genauso gut wie Teil 1, da Bugs Bunny und co wieder viele lustige Momente haben und coole Aktionen verbreiten.
    Klar, ich bin mit Teil 1 groß geworden , der einfach nur top ist, finde den aber persönlich auch gut gemacht.
    Vor allem, weil Batman, Superman, Kong und co mit eingebaut wurden.
    Also für ein Familienfilmabend sehr geeignet.
    kleinezerrung
    kleinezerrung

Veröffentlicht am 27. Juni 2023
    Mir hat er überraschenderweise gar nicht so schlecht gefallen. Die Kritiken waren ja vernichtend, aber als seichte Abendunterhaltung taugt er allemal.
    Sebastian Schrinner
    Sebastian Schrinner

Veröffentlicht am 7. Januar 2022
    Hartmut Golz
    Hartmut Golz

Veröffentlicht am 20. Juli 2021
    Liebe Leser, ich schreibe nicht oft, bei diesem Film warne ich die, die Space Jam Fans der ersten Stunde sind.
    Spart euch das Geld und wartet bis ihr den Film streamen könnt.
    Ich war von der Story enttäuscht. Ich weiß nicht was sich die Autoren gedacht haben. Das komplette Potential wurde raus genommen.

Mein Sohn ist 12 und wollte unbedingt ins Kino und hat sich auf den Film gefreut, nach dem Film hat er sich genauso aufgeregt.
    Ich zitiere: da hätte sogar ich einen besseren Film gemacht!!!
    Und da muss ich recht geben.
    Veröffentlicht am 14. August 2021
    Viele Running Gags und das Warner Bros. sich selbst nicht ernst nimmt, find ich total witzig, aber diese 0815 Vater-Sohn Geschichte hätte nicht sein müssen.
    Schlechter Start, in der Mitte wird es witzig, aber zum Schluss bleibt ein durchschnittlicher Film übrig.
    Es tut mir leid, aber dieser Film wird nie an Space Jam (1996) ran kommen.